Freitag, 11. Februar 2011

"kleine Passformprobleme" oder "Ist das Kind schon wieder gewachsen?"



Geplant war für´s Töchterlein eine Wanda-Hose und eine Tini-Tunika für´s Frühjahr.
Bisher hab ich die Wanda ohne Nahtzugabe zugeschnitten, da sie sonst oben zu weit "pufft:)" und in der Länge etwas dazu gegeben für die langen Beine.
Frau sollte aber lieber nachmessen, denn die zugeschnittene Wanda passt nicht!



Na wie gut, das ich erst ein Bein fertig gemacht habe, das und die übrigen Teile wandern jetzt in die Restekiste :(, denn ich weiß im Moment nicht, was ich sonst daraus machen könnte.

Dann ist da noch die Tini.
Wir brauchen die Gr. 140, Tini gibt es nur bis 134/140, schade.
Ist sie erst mal angezogen, sitzt alles gut und sieht auch süß aus, aber so locker und leicht ist die Tunika leider nicht anzuziehen!? Muss das so?
Mmhh, vielleicht nehme ich bei der nächsten einfach 1 cm in der Breite dazu?
Auf Jersey wollt ich eigentlich nicht umsteigen.
Vielleicht hat eine von euch einen Tipp für mich?

______________________________________

Sooo, ärgern werd ich mich jetzt nicht weiter :)!

Jetzt ist Wäsche waschen und Koffer packen angesagt. 
 Am Sonntag gehts für ein paar Tage in den Urlaub.
Ausspannen, essen (ohne kochen zu müssen - juchhu), baden,
vielleicht sogar Ski fahren.........
Ich freu mich und wünsche 
euch allen ein wunderschönes Wochenende!

Liebe Grüße 
Diana 



Kommentare:

  1. Oh schade, die sachen sehen nämlich so toll aus!

    Ich wünsche euch einen ganz ganz tollen Urlaub!

    LG Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Ojehh,immer ärgerlich,der ganze *Krampf* für nichts.Aber die Tunika sieht toll aus,supper Stöffchen!Ich muss bei den Farbenmixschnittmuster auch immer etliche Zentimeter in der Länge zugeben,obwohl die Jungs nicht klein sind.
    Wünsche auch Euch einen tollen Urlaub!
    Liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  3. So schön. Schade dass sie nicht passen.

    Lg
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. hey du liebe,

    vermutlich brecht ihr gerade auf ;) - ich wünsche euch einen ganz tollen urlaub!
    bei fm-schnitten nehme ich oft die nächste größe und lasse in der weite dann einfach die nahtzugabe weg.

    glg ela

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Fragen werden übrigens direkt hier beantwortet :).
♥ liche Grüße Diana