Dienstag, 8. März 2011

...gerockt...


 Meinen Lieblingsrock hab ich mir vor 5 Jahren! gekauft und seit längerem immer mal wieder gedacht, probier doch mal aus, den nach zu nähen.
Nun... ich glaub, ich habe einen neuen zweiten Lieblingsrock:).




 Im Original ist der Rock komplett aus Jeans,
jetzt hab ich einen luftigen frischen Sommerrock zusammen gepatcht.




Stück für Stück hab ich mich vorgearbeitet, damit ich auch ja die richtigen Teile aneinander nähe. Aber ich war trotzdem ganz fix fertig.
Nur mal wieder der Bund wollte nicht wie ich, also gab´s die einfache Variante: 
einen Jerseybund. Sitzt total gut und fällt schön.




 Die Applikationen waren ein Experiment.
Unterschiedlich große Kreise zugeschnitten, auf Stickvlies gelegt und
mit Stickgarn versucht im Kreis zu nähen. Dabei verrutschte der Stoff total, also versuchte ich auch gar nicht weiter, ordentlich zu nähen und vom Ergebnis bin ich begeistert !!! 


  

Nun blieben noch größere Stoffreste über und ich hab mir dann irgendwie ;) einen 
Mädchenrock zusammen gebastelt.





  


So mal sehen, was aus meinem Kleiderschrank als nächstes Schnittmuster herhalten muss :).

Und jetzt werd ich erstmal stöbern gehn, was ihr so schönes gezaubert habt...


Liebe Grüße
Diana 

Kommentare:

  1. der ist aber schön!!!
    besonders die aplikatiom find ich toll, weil sie "verrutscht" ist wirkt sie viel besser.
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll ? ! Beide Röcke sind traumhaft schön...die Farben...die Stoffe ( schmelz ) .....der Schnitt...traumhaft ! Das Webband passt wie die Faust auf's Auge und dein Applieexperiment ist mehr als geglückt!! Wenn du jetzt so weiter machst...erscheint demnächst noch ein E-Book von dir ?!
    Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. ganz toll! der schnitt schaut super aus! Tolle Röcke.
    lg Nell

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    die Röcke sind superklasse. Besonders gut gefällt mir aber Deine Appli. Die muß ich unbedingt auch mal ausprobieren, echt toll!

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. wow, beide röcke total klasse! den schnitt hast du super hinbekommen!!!

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Na, wieder mal allerfeinst!!! Das mit dem Ebook ist eine gute Idee von Yvonne!!
    So tolle Ergebnisse - quasi frei Hand! Gratuliere!
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  7. wahnsinn!! die röcke sind beide wirklich toll!!
    glg ela

    AntwortenLöschen
  8. Die sind ja absolut wunderschön,ohhh,genau mein Geschmack,wow!
    Liebe Grüsse und einen schönen sonnen Tag, Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Die Röcke sind wirklich traumhaft schön, und die Appli ist klasse/perfekt dazu! :)

    Liebe Grüße... Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin baff! Die sind wunderwunderschön!!!

    AntwortenLöschen
  11. Wow, was für schöne Röcke, die schreien ja nur so nach warmen Wetter und Sonnenschein!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. ich habe mich in deinen rock verliebt :0)))
    ganz tolles teil!

    liebe grüsse eve

    AntwortenLöschen
  13. Zwei super tolle Röcke hast du hier genäht! Sie sind wirklich klasse geworden!
    Viele Grüße, Nancy

    AntwortenLöschen
  14. O wie niedlich.
    Komliement gefaehlt mir seeeehr.

    ein schoenes Wochenende und liebe gruesse von von Conny

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Fragen werden übrigens direkt hier beantwortet :).
♥ liche Grüße Diana