Freitag, 20. Mai 2011

Hach ich bin verliebt

in meine Leoni´s neue El Porto.
Hatte ich nicht erst Mittwoch geschrieben:
"Ich kann mich nur noch nicht entscheiden, welche?"
Abends schon war die Tasche zugeschnitten und gestern dann genäht. Ich war
ganz überrascht, wie schnell es diesmal ging, aber ich hab statt einer Cargotasche eine zweite Gucklochtasche genäht und auf viel "Garnierung", wie Webbänder und Zierstiche verzichtet, denn die tollen Stoffe (wieder von Stoff und Stil - ich liebe es) wirken so schon genug. Nun kann ich mich gar nicht satt sehen, vielleicht sollt ich mir auch noch solch ein Sonnenscheintasche nähen ;)?
Aber schaut selbst:

( huhu Sabine, kommt dir irgendetwas bekannt vor ;) ) 

Die Tasche hat auch noch meinen Stempel von peppauf aufgedrückt bekommen,
 schon gefunden auf dem letzten Foto? 

Innen hat die El Porto eine Tasche mit Klettverschluss und einem Karabiner.


 Jetzt fehlt für die anstehende Klassenfahrt noch eine Waschtasche und ein Schlafanzug, das werdet ihr dann nächste Woche zu sehen bekommen.

Und nun:
wünsch ich euch allen ein wunderschönes Wochenende und für eure schönen Komplimente zum gestrigen Post dank ich euch wie verrückt!

Liebe Grüße
Diana 

Kommentare:

  1. Hallo Diana,

    die Tasche ist ein absolutes Traumstück! Die Stoffe sind ja wirklich zum dahinschmelzen!

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  2. WOW, die ist ja der Hammer. El Porto ist ein super Schnitt, aber so viel Arbeit und soooo viele süße Details...ich weiß die Arbeit zu schätzen. Tolles Unikat.....tolle Farben und ein echt cooles Stöffchen. So tolle Sommerfarben.

    Liebe Grüße und Hut ab

    Kate

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Stoff braucht wirklich keine Webbänder und sonstiges mehr, der ist sooo toll !!! Es beeindruckt mich auch immer, wie viel Zeit bei diesen Details draufgehen. Stundenlanges Überlegen, welches Webband, welches Blümchen, welcher Sticker und wohin und soll ich doch noch, nein zu viel...... Und dann muß ja auch alles noch aufgenäht und mit Zierstichen versehen und und und ......werden. Bei mir dauert das manchmal länger als das "eigentliche" Zusammennähen. Aber wie man sieht, kann ein toller Stoff genausoviel hermachen und man spart sich eine Menge Zeit :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hey,Diana....auch ich bin verliebt in dein Prachtexemplar....super toll ! Ich selber besitze den Schnitt garnicht....finde ihn aber super cool...jedoch haben mich die viiieeelen Rufe "sooo viel Arbeit...und dazu kompliziert " bis dato abgehalten ihn mir zu kaufen....meine Projekte müssen doch immer an einem Abend fertig werden....ja, und auch ich brauche etwas schlaf....aber vielleicht im nächsten Urlaub....denn deine ist einfach zu schön !
    Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. liebe diana,
    die tasche ist ein traum...wahnsinnig schön!
    die stoffe, genial toll kombiniert...einfach spitzenklasse.
    ich bin auch verliebt:-))

    ganz liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ist ja auch wirklich der Hammer,Deine Neue Tasche.WOOWW.Hab dieses Muster neuerdings auch im Schrank.Geht wohl noch einen Moment,bis ich mich dahinter wage!Gibt es etwas,dass "Frau" beachten muss,sollte?Hast Du ein Tip?...schau mich dann genau noch bei Dir um,d.h,Deine Fotos von der El Porto werde ich von hinten bis vorne studieren ;))
    Liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Diana,
    ich weiß ja, dass du supertoll nähen kannst, aber trotzdem hauen mit Deine Ergebnisse immer wieder vom Hocker!!! Wahnsinn, was für eine wunderschöne Tasche - die ist grandios!!! Und ich freu mich sehr, dass Dein Gewinn auch eine Verwendung gefunden hat!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. die tasche ist echt soooo schön.leoni muss aufpassen,wenn die verrückte tante kommt, das sie hinterher nicht fehlt...man man so schön.die kann sie mit 20 noch tragen...gute pflege voraus gesetzt!
    so tolle farben,da muss ich auch mal vorbei schauen,bei stoff und stil und die idee mit dem stempel ist auch sehr schön.ist der waschecht?

    AntwortenLöschen
  9. bohr die ist ja wirklich superschön ähm die hätte ich auch gern .. ich hab den Schnitt immer noch hier rumliegen und trau mich nicht drran ..

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  10. Wow die ist wunderschön!
    die farben sind einfach toll!
    die würd ich auch gern haben wollen :)

    AntwortenLöschen
  11. Hui, schon so viel Lob, tausend Dank!
    Also ich habe El Porto auch ewig vor mir her geschoben, aber eigentlich ist es gar nicht so schwer,versprochen. Die 2. ging mir schon viel schneller von der Hand (Yvonne, die schaffst DU! garantiert an einem Abend;).
    Los überwindet euch, arbeitet jeden Schritt wie beschrieben ab, zum Schluß wird es zwar ganz schön friemelig: alle Teile zusammen zu nähen, aber es lohnt sich:).
    @die verrückte Tante;) ja, waschecht, kussfest,... peppauf hat verschiedene Stempelfarben im Angebot, die beraten dich da gerne und super gut

    AntwortenLöschen
  12. Die ist wirklich ganz ganz ganz ganz toll! Die macht einfach fröhlich!

    AntwortenLöschen
  13. Und DIESE Tasche gefällt deiner Tochter wirklich?! Also ich weiß ja nicht. Wenn ihr es euch nochmal überlegen solltet, wäre ich eventuell bereit sie euch abzunehmen...
    - Nein, im Ernst. Diese Tasche ist die tollste El Porto überhaupt, sie ist traumhaft schön und haut mich von den Socken! Und in mir baut sich gerade ein ganz starkes "Haben-Wollen"-Gefühl auf... Davon träum ich heute Nacht!
    Viele Grüße, Nancy

    AntwortenLöschen
  14. :) Liebe Nancy, wir bringen es nicht übers Herz, uns zu trennen, auch wenn ich dir die Tasche wirklich gönne, aber trotzdem lieben lieben Dank für dein Kompliment, ich freu mich:) Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  15. Hallo!
    Da ist eine Traumtasche mit Traumstöffchen und tollem gepimpe gezaubert worden.
    Schönen abend
    Judith

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Diana,

    erst einmal möchte ich Dich doch noch persönlich und ganz herzlich als neue Leserin meines Blogs begrüßen! Ich freue mich wie wild und danke Dir dafür!
    Dann kann ich Dir auch direkt ein riesen Kompliment hier lassen, für die wahnsinnig tolle Tasche. Ich bin schon eine ganze Weile dran, mir auch einmal eine große Tasche zu nähen (bzw. überhaupt eine) und habe mir jetzt (endlich) ein "Taschen selber nähen" Buch gekauft (ich hoffe es kommt heute mit der Post) und dann geht es looos... Habe nämlich bisher keine Anleitung/DIY/Schnittmuster. Mein Ergebnis werde ich dann ganz sicher auf meinem Blog präsentieren.

    Ich freue mich auf Neuigkeiten bei Dir ...

    GlG
    Marion

    AntwortenLöschen
  17. also die el porto gehört sicher zu den schönsten die ich bis jetzt gesehen hab! super! wahrscheinlich muss ich mir den schnitt jetzt doch noch bestellen *grummel*
    glg nell

    AntwortenLöschen
  18. hey,

    ich stöbere gerade auf deinem blog und bin begeistert, wieviele tolle dinge du nähst!!! ich mag diese tasche besonders gerne! sag mal, verkaufst du auch? ich würde sooo gern auch so eine schicke tasche haben :)
    ganz liebe gruesse, shadownlight.
    PS: les hier ab jetzt regelmäßig, bin ja sooo begeistert von deinem talent!

    AntwortenLöschen
  19. Wow! Die Tasche ist der Oberhammer. Ein underschönes Unikat.
    GLG Shippy
    (und ich habe die Blume erkannt. Habe ich doch auch so ein schönes Stück von Sabine bekommen)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Fragen werden übrigens direkt hier beantwortet :).
♥ liche Grüße Diana