Montag, 8. August 2011

Jeans gerettet

Puh, vor 3 Monaten hat der Inhalt eines Fineliners unseren Tisch, meine Hände und meine neue Jeans verfärbt. Sämtliche Entfärbungsversuche brachten gar nichts, so dass ich zu guter Letzt Chlorix genommen habe
und damit die Hose entgültig versaut hatte!!!
Nun lag sie Wochen im Nähzimmer rum und ich hatte keinen blassen Schimmer: was nun?
Bis ich mich dann gestern von Desigual-Jeans inspirieren lassen hab und das ist raus gekommen:




Hose gerettet, Reste verwertet und ein Unikat geschaffen:)

Liebe Grüße
Diana 

Edit: Die Frage, wie ich das genäht hab, möchte ich euch gern beantworten:
Ich habe die Außennaht ca. 20 cm aufgetrennt (etwa von einer "Blüte" zur anderen auf dem Vorderbein). Dann hat meine Nähmaschine so einen tollen Fuß, welcher für Freihandquilten gedacht ist, d.h. ich brauche den Stoff nicht zu drehen, sondern nur hin und her, vor und zurück schieben, wie ich es möchte. Der Fußdruck wird minimiert. Einige Stoffreste ausschneiden und los geht die Malerei.
(Kleiner Tipp: Nähmaschinenmalerei hat lillithrose in einem Video festgehalten.)
Nachdem ich mit dem Vorderbein fertig war, habe ich die Naht wieder geschlossen, festgestellt, dass es nach hinten :) noch ziemlich nackt aussah, aber da kam ich ohne Probleme ran.
 Jetzt noch einige Knöpfe, Zierstiche und Stoffreste unversäubert vernäht - fertig :). 

Kommentare:

  1. Hallo Diana,

    ich sag nur WOW!!! Die sieht jetzt richtig klasse aus und am liebsten hätte ich jetzt auch so eine!!!

    LG Michelle

    AntwortenLöschen
  2. Super toll. Die sieht du jetzt sicher besser aus als vorher...oder??

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow, die ist ja der Hammer ;-) Gefällt mir richtig gut!

    Lg und schönen Start in die Woche,
    mrs. mandel

    AntwortenLöschen
  4. grandios!!! wie um himmels willen hast du denn das hosenbein unter die nähmaschine bekommen???? oder hast du die naht aufgetrennt??


    liebe grüße
    lina

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön!
    Wobei ich mich auch frage wie du das genäht hast. Bei mir ist sowas nämlich schonmal daran gescheitert.
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Du hast doch nicht zufälligerweise ein paar Fotos gemacht wie das geht oder?? ich bekomme die Jeans (zur Zeit die von meinem Sohn) kaum unter die Maschine, weil das Hosenbein immer so eng ist und dann kann ich nicht mehr navigieren... ;-(

    lg

    AntwortenLöschen
  7. bin begeistert, tolle rettungsaktion!!!

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Boah Diana! Wie machst du das nur immer wieder! Ich bin ganz ehrlich absolut verblüfft! Wie schon deine Vogel-Kissen sind hier die Schmetterlinge wieder der absolute Wahnsinn!!! Dazu die Ranken, dass sieht soooo toll aus! Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Spitzenmässig sieht die aus! Würd ich genau so nehmen! Ganz toll!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Wow du machst der Desigual Firma Konkurenz!!!
    Suuuper toll geworden.
    Schaut so richtig toll aus.
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Schönes, einzigartiges Teilchen hast du da jetzt. Sieht toll aus und die Stoffe sind perfekt ausgewählt.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  12. WOW,die sieht super schön aus!!! Ich bewundere jeden,der so mit seiner Maschine malen kann.
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  13. tja da passt die hose wohl genau zu deinem blognamen. bunte (fineliner)tupfer perfekt kaschiert und eine super hose gebastelt :)
    lg angela

    AntwortenLöschen
  14. Heidewitzka, Frau L., da haste dich aber ins Zeug gelegt!!!
    Die ist viiieeel schöner als JEDE Jeans, die man kaufen kann!!
    Die Mühe hat sich gelohnt - echt toll!!!

    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Ich möchte behaupten, dass die Hose nun besser aussieht als vorher!! Toll und danke! Meine Lieblingsjeans will nämlich aufgeben! Nun kann ich sie vielleicht so ähnlich (aber großflächiger *gg*) retten. ;o)

    Liebe Grüße von der Muddi

    AntwortenLöschen
  16. Klasse, die ist einfach super schön geworden, ein richtiges Unikat und die Jeans an sich ist schon ein klasse Teil ..
    Genial, einfach nur genial !!

    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  17. Super. Da könnte man ja schon fast eine "gute" Jeans opfern, wenn sie danach so aussieht.

    LG Frau NahTig

    AntwortenLöschen
  18. boah, die hose sieht ja genial aus!!! was du alles kannst ...

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja witzig....ich habe im letzen Sommer für L. einen Jeansshort so ähnlich aufgepeppt...nachdem ich die D. Short gesehen habe...allerdings habe ich nix aufgetrennt und mir fast die Finger gebrochen....und heute hat L. das Ding auch getragen.....ihr twins. Ein schönes Eyecatcherteilchen hast du dir da gezaubert .
    Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Die Hose ist ja einfach nur genial, da könntest du jetzt viel Geld dafür verlangen. ;o)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  21. die gürtelschlaufe ist auch ganz toll und das bündchen!!!!

    gute idee für die zukunft!!
    :-)

    AntwortenLöschen
  22. wow, schöner kann sie vorher nicht ausgesehen haben! gefällt mir ganz ganz gut!
    lg von dana

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin begeistert, soooo cool!
    Wirklich einfach total gelungen!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  24. Super schön!!! Ich nehme auch eine ;O) hihi.
    Echt klasse geworden!!!!!
    Liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Fragen werden übrigens direkt hier beantwortet :).
♥ liche Grüße Diana