Samstag, 22. Oktober 2011

Ich habe mich getraut...

... und zwar: einen Burda-Schnitt zu nähen. Seit 2007 liegt die "easy fashion"-Zeitschrift zwischen meinen Schnittmustern, immer wieder durchgeblättert und die Röcke darin bewundert ... aber ich habe es bis Donnerstag nie gewagt, einen davon zu nähen. "Viel zu kompliziert und aufwendig" dachte ich, doch nach ca. 4 Stunden war/bin ich stolze Besitzerin von diesem Rock:

Schnitt: Abendrock aus Burda Easy Fashion F/S 2007; Gr.38
Stoff: Jeans (dünn und von beiden Seiten gleich) vom Stoffmarkt

Gut, die Beschreibung ~ Reißverschluss einnähen ~ habe ich bis jetzt nicht verstanden, aber Dank dieser tollen Farbenmix-Anleitung habe ich es geschafft. Nun bin ich schon ein bißchen stolz auf mich :).


Ausgeführt habe ich ihn gestern zu diesen Jungs nach Hamburg:


...war das schööööön!!!
Da zappel ich doch gleich wieder mit ;).

Ein wundervolles Wochenende euch allen!
Sonnige Grüße
Diana

Kommentare:

  1. OHOOOOO das sieht ja wirklich spitze aus!!! Super! Und ich geb dir sooo Recht: die Burdabeschreibungen sind ... :)
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Rock sieht phantastisch aus! So ein schöner Stoff (ist das Jeans? Auf den Fotos kann ich es nicht richtig erkennen), sitzt wie angegossen, diese fesche große Schleife - und die Pünktchenbluse dazu... chic, elegant, sehr feminin.

    LG, Mond

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch
    Schaut Hammer toll aus.
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Wow, der Rock ist absolut klasse - gefällt mir super gut!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. der Rock sieht Klasse aus und mit der Bluse *schwärm*

    tolle Kombi!

    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  6. ein wunderbarer rock.
    ein abendrock? du hast ihn aus jeans genäht. einfach perfekt.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  7. Super!!! Der sieht einfach nur klasse aus.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. wow, der sieht aber so gar nicht aus, wie ein Erstlingswerk! toll geworden!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön :o) und dass das schöne Stück auch gleich noch "Ausgang" bekommen hat ist noch viel besser!
    Dir auch ein schönes Wochenende
    alex.

    AntwortenLöschen
  10. Gut, dass du dich getraut und dir die Zeit genommen hast (obwohl 4 Std. für DAS tolle Röckchen, echt spitze!)!!!!
    Der Rock, du und die Bilder dazu sehen aus wie aus einem Modejournal!!! Echt spitzenmäßig - bin schwer beeindruckt!!

    GGLG,
    Sabine, die "Antonia-Tante"

    AntwortenLöschen
  11. richtig toll sieht der rock aus!! habe mir das schnittmuster für den rock vor einer woche auch gekauft jetzt brauche ich nurnoch die motivation ihn zu nähen^^
    deiner ist sooooooo sooooo schön geworden.

    AntwortenLöschen
  12. Tolles Teil, gefällt mir sehr und es steht dir auch sehr gut.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  13. Wow, der Rock sieht wirklich sehr toll aus! Ich bewundere die "Kleider-Näher/innen"... Dafür hab ich nicht so das Hädchen.

    Ich bleibe lieber bei Taschen und Accessoires ;o)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Der ist wunderschön ! Manche Dinge liegen einfach viel zu lange rum, bevor man sich ran traut !
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Total klasse der Rock und schön,daß Du so ein Erfolgserlebnis hattest.
    Das motiviert total für kommende Projekte,oder?
    Dieses ist jedenfalls suuuper toll gelungen und steht Dir fantastisch!

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  16. WOW!!! diana, der rock steht dir so ausgezeichnet, dass ich gar nicht weiss, was ich schrieben soll!
    super schön... und burda schnitte trau ich mich auch nicht :-)
    liebe grüsse,
    nelli

    AntwortenLöschen
  17. Der Rock sieht toll aus. Und er steht dir ausgezeichnet. Und ja, die Burdaanleitungen sind nicht die einfachsten.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  18. Boah - ist der toll :-)))

    Ja das mit dem Reißverschluss ist auch nicht mein Ding - aber irgendwann muss man(Frau) ja mal dran ,-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  19. wow der Rock steht dir ausgezeichnet und sitzt so perfekt - genial LG Gaby

    AntwortenLöschen
  20. Auf den Rock darfst Du auch stolz sein. Der sieht klasse aus und steht Dir wirklich gut!

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  21. wow! der rock ist ja ein Traum!!! da kannst du irre stolz auf dich sein!! stet dir super!!! bin ganz "neidisch"!!! :-)

    liebe grüße
    lina

    AntwortenLöschen
  22. Sieht wirklich toll aus! Besonders die Schleife ist DER Hingucker!! Wow!

    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  23. Diana, der Rock ist ein Traum! und noch dazu aus Jeans...den kannst du mir schicken :-)
    obwohl, ist bestimmt viel zu klein...
    mir geht's mit Burda auch immer so...muß alles ungefähr 100 mal lesen, bis ich's kapiere...

    liebe Grüße, andrea

    AntwortenLöschen
  24. Auch ich find dein Röckchen suuuper toll! Die Schleifer ist der Knaller. Hab grade schon auf der Burda-Seite nach dem Schnitt gesucht (hätte ja sein können, dass man ihn auch kaufen kann - in meiner Größe...). Ganz klasse!

    Liebe Grüße
    Zandi

    AntwortenLöschen
  25. Wunder-wunderschön!!!
    Alles Liebe!
    Eva

    AntwortenLöschen
  26. Sag mal Diana, du hast ja geniale Teile gezaubert...ich bin total begeistert...auch von deiner Figur *neidischguck*! ;-)

    ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Diana!
    Dein Rock ist super schön, genauso hätte ich ihn auch im Geschäft gekauft. Ein Traum! Gefällt mir sehr gut!
    Dein Nadelkissen ist übrigens schon fleißig in Gebrauch. Muss nur noch zeigen wo... Aber brauch noch vielleicht ein paar Wochen um es vorzeigbar zu machen ;-)
    Einführung erfolgt mit deinem Nadelkissen. :-))

    Gruß
    nicole

    AntwortenLöschen
  28. Wunderschön mit der großen Schleife !
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  29. Was für ein toller Rock!!!
    Liebe Grüße aus Hamburg,
    Julia

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Fragen werden übrigens direkt hier beantwortet :).
♥ liche Grüße Diana