Montag, 10. Oktober 2011

Yorik

Damit Emil nicht ganz zu kurz kommt und auch sämtliche Langarm-Shirts plötzlich "eingelaufen" ;) sind,
 musste ich heute Abhilfe schaffen.
Yorik sollte es sein, notgedrungen nun ohne Kapuze, denn mit einem Meter Stoff komm ich bei Größe 134/140 nicht weit :). 
Der Aufdruck ist mit Stoffmalfarbe auf feste Folie gemalt (Achtung: spiegelverkehrt!) und wird dann einfach auf´s Shirt gedrückt, trocknen und fixieren, noch ein kleines Label einer alten Hose, ein paar Zierstiche
 und der Jung hat was zum Anzieh´n und noch reichlich Platz.


Euch allen einen super Start in die Woche und an alle lieben Gratulanten hier ein herzliches Dankeschön!

Liebe Grüße 
Diana



Kommentare:

  1. ein richtig cooles Shirt!!! der schriftzug ist toll...danke für den TIP!
    eigentlich ist für jungs nähen recht einfach...man darf alles, nur ja nicht tüddeln:-)

    ganz liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  2. sieht superschön - und vor allem auch supercool aus.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt kann er weiter wachsen :) Sieht wirklich schön aus das shirt und die Drucktechnik ist wirklich interessant *merk* ;)
    lG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. sehr cool!!! Ja stimmt, ab einer gewissen Größe kommt man mit einem Meter leider nimmer weit...
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Obercool :-)) Bin ich froh, dass ich noch einiges aus einem Meterchen schaffen kann - aber lang auch nicht mehr - das sie aber auch immer so schnell wachsen müssen tststs ,-))

    lg

    melly

    PS: Deine Patchworkdecke ist ja ein Traum - so schön und mit so tollen Stöffchen :-))

    AntwortenLöschen
  6. tolles Shirt, das würde dem Snirper auch gefallen! die Idee mit dem Druck muss ich mir merken, danke!

    AntwortenLöschen
  7. Wie cool...das ist genial mit dem Druck...Danke für den Tip...schon gemerkt ;o)!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  8. Der Yorik sieht ja echt klasse aus und das mit dem Druck ist auch eine tolle Idee.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  9. Hey Diana....super klasse...lässig cool...und geringelt finde ich genial....den Schriftzug würde ich gerne bereisen...und sieht so gedruckt auch toll aus !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Macht total viel Spaß, diese Stoff"stempelei/-druckerei", oder?? Ich habe es mir auf dem letzten Stoffmarkt bestimmt fünf Mal angesehen und werde es mir beim nächsten noch fünf Mal angucken!!!
    Der YORIK ist spitzenmäßig geworden!! Würden meine Jungs auch sofort anziehen!!

    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Total klasse !!
    Muß ich etwas bestimmtes beachren wenn ich Yorik ohne Kapuze nähenm möchte ...
    Ana trägt schon Gr. 158 und mag nicht so gerne Kapuzen aber dafür liebt sie den Yorik ...

    GLg bea

    AntwortenLöschen
  12. @ Bea, ich hatte schon alles ausgeschnitten, nur für eine Kapuze reichte es nicht mehr, von daher hab ich auf gut Glück einen Halsstreifen angenäht. Wenn dieses Shirt neben einer Imke oder Antonia liegt, sieht man den Unterschied am Halsauschnitt, bei Yorik ist das Rückenteil fast genauso ausgeschnitten wie vorne, aber beim Tragen fällt das nicht auf. Auf jeden Fall werde ich Yorik so noch mal nähen, eventuell begradige ich dann den Halsauschnitt am Rückenteil.
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  13. Obercooles Shirt. Total gelungen.
    Ich hab noch nie auf Stoff gestempelt. Zu schade das es hier keine Stoffmärkte gibt.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  14. super klasse...lässig cool...und geringelt genial

    Kann Yvonne einfach nur zustimmen!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Diana,

    habe gerade Deinen schönen Blog entdeckt. Und da für Dich Selbermachen auch ein Thema ist, wollte ich Dich zu meiner Blogparade einladen - anlässlich des 3-jährigen Geburtstages meines Blogs.

    http://weihnachtsbloggerei.blogspot.com/2011/10/die-weihnachtsbloggerei-feiert.html

    Über einen Beitrag von Dir würde ich mich sehr freuen!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. hach muss ich gleich nachmachen...denn für die Jungs ist es nicht ganz so einfach was cooles zu finden..meine Tochter dagegen, die schätz selbstgenähtes gar nicht mehr so sehr, kriegt sie doch eh genug...schade eigentlich..übrigens...dein Blog ist toll...gvlg emma

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Fragen werden übrigens direkt hier beantwortet :).
♥ liche Grüße Diana