Mittwoch, 30. November 2011

MMM#10

Heute trage ich mein erstes genähtes Kleid.
 Eigentlich sollte das Weihnachtskleid mein erstes werden, aber ich bin viel zu ungeduldig 
über die ganzen Wochen (nur EIN Kleid) zu nähen und eine Alternative zu haben,
 falls ich es nicht hinbekomme, ist ja auch nicht schlecht.
Das Kleid Onion 2022 habe ich schon in einigen Blogs bestaunt, also flink den Schnitt bestellt, denn Stoff liegt hier genug.
Freitagabend zugeschnitten, die dänische Anleitung übersetzt ;) - was mir nicht gelungen ist, na dann:
 probier ich´s einfach mal und es war zur Schlafenszeit fertig! Ich denke, es ist gelungen.


Fazit: ein toller Schnitt, welcher super schnell und vor allem einfach genäht ist!
Durch den Jersey sitzt es total bequem und ist fast knitterfrei.
Das war auf jeden Fall nicht mein letztes Onion 2022!

Liebe Grüße
Diana

Kommentare:

  1. Ja, ich würde auch sagen das Kleid ist gelungen.
    Liebe Grüße
    Arlett

    AntwortenLöschen
  2. WOW, dass sieht klasse aus, genau mein Geschmack! ;)
    Also, mehr als gelungen!

    Ganz liebe Grüße... Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Hach das sieht wieder zauberhaft aus! Ich befürchte, du bringst mich dazu mir auch irgendwann so ein schönes Kleid zu nähen *g*

    AntwortenLöschen
  4. Oh du hat es auch genäht! Ich hoffe es landet diese Woche noch in meinem Briefkasten. Das Kleid schaut klasse aus. Du machst mir Mut, das auch ich die dänische Anleitung verstehen werde.

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön ist es geworden!
    Das steht Dir wirklich gut!
    Und Auswahl im Kleiderschrank ist immer gut!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Mal eben ein Kleid genäht, nicht schlecht! Lg Heike

    AntwortenLöschen
  7. Der Wahnsinn!!! Sieht richtig schick aus :) Der Stoff ist auch super schön!

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Sieht toll aus und scheint ja ganz hervorragend zu sitzen!!! WOW, liebe Diana... klasse!!

    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön! Das wäre auch ein Schnitt für mich. Und der Stoff auch :-)

    Du hast die Übersetzung aufgegeben? Hm, ich bin auch nahe dran und werde an einem Probestöffchen ausprobieren, ob ich es auch ohne Anleitung hinbekomme.... Mein "Knoten" ist allerdings etwas anders *grummel*

    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  10. Auf jeden Fall sehr gelungen! Das Kleid sieht einfach super aus ;o)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. So ein tolles Kleid!
    Liebe Grüße von Julia

    AntwortenLöschen
  12. und ob das gelungen ist...sieht super aus!!! "zur Not" auch was für Weihnachten:-)
    sind bei den Anleitungen nicht bilder drin? ich hab mal einen OnionMantel genäht...kann mich aber gar nicht mehr erinnern...

    liebe grüsse, andrea

    AntwortenLöschen
  13. Unglaublich! Wunderschön! Echt sehr toller Schnitt!
    Da hat sich die Arbeit aber sehr gelohnt!
    Bin schon sehr gespannt auf dein Weihnachtskleid! Das wird bestimmt auch ein Traum!

    Liebe Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön und sooo toll kombiniert!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  15. ich bin ja nach der Durchsicht etlicher Blog-Einträge dazu noch am zweifeln ob das mein Schnitt ist. Deine Version landet aber auf jeden Fall auf der Pro-unbedingt-haben-wollen-Seite !!!

    AntwortenLöschen
  16. Ja, deiner Einschätzung kann ich mich ausnahmslos anschließen: Das Kleid ist wirklich gelungen. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Ledia,
    es ist auf jeden Fall gelungen. :o)
    Es sitzt wunderbar und sieht wunderschön aus.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ja ein richtiges FESTkleid, ganz toll und besonders gelungen!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Das Kleid sieht ganz toll aus.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  20. Wow, toll! Onion 2022, hab ich gleich auf meiner Wunschliste notiert! :-)
    Steht dir hervorragend!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  21. ein sehr hübsches kleid!!!
    lg angela

    AntwortenLöschen
  22. WAAAh .. wie toll! Ganz, ganz großes Kompliment von mir für dieses tolle Kleid.

    Es grüßt ganz lieb!
    Anci

    AntwortenLöschen
  23. Wow sieht wirklich toll aus.

    LG Sandy

    AntwortenLöschen
  24. wunderschönes Kleid, steht dir super gut ! Kann ich verstehen... nur ein KLEID bis Weihnachten... das geht doch nicht...viel Spaß bei den nächsten Kleidern... schöne Adventszeit... lg antje

    AntwortenLöschen
  25. Das hat ja wohl Potential für das Prädikat "Lieblingskleid" - gute Passform ohne große Schnitt-Änderungen, bequem zu tragen und fix zu nähen. Einfach wunderbar!

    AntwortenLöschen
  26. Klasse gemacht!
    Greets,
    Liese
    *auch ein Onion-2022-Fan*

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Fragen werden übrigens direkt hier beantwortet :).
♥ liche Grüße Diana