Mittwoch, 16. November 2011

MMM#8

Heute eingewickelt ;)
in das Wickelshirt aus der Burda Style 11/2011 - Modell 114.
Nur leider ist es nicht ganz so kuschelig, wie´s aussieht.
Der Stoff ( Wolljersey von Stoff und Stil ) war leider ein Fehlgriff, er kratzt oder ich bin empfindlich?
Nach 10 Minuten merke ich es aber nicht mehr. 
Beim ausziehen knistert es dann und die Haare steh´n zu Berge :).





Den Schnitt finde ich dennoch toll: überschnittene Schultern, lange Ärmel,...
demnächst hier auch aus Viskosejersey.

Lieben Dank an Cat für den MMM, mein Kleiderschrank füllt sich!

Viele Grüße 
Diana

Kommentare:

  1. Der Schnitt ist wunderbar, der Stoff sieht am Bild genial aus und es steht Dir einfach super! Siehst Du toll aus!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    schönes Shirt! Dieses Modell gibt es heute mindestens noch einmal in der MMM-Galerie.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  3. superschönes shirt. das sehe ich heute zum zweiten mal. abgehalten haben mich die überhängenden schultern.
    bei dir sieht es aber gut aus.
    dann probiere ich es auch.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  4. schade das der stoff nicht so das wahre ist :(denn der schnitt ist absolut klasse!!!

    AntwortenLöschen
  5. Ist das Modell 114B? Dann hast Du mich gerade überzeugt, es doch zu nähen..

    AntwortenLöschen
  6. sieht superklasse aus ;-) toller Schnitt...

    GLG, Kim

    AntwortenLöschen
  7. ich kann hortensie nur zustimmen... das sah im heft gar nicht so toll aus aber hier an dir *lach*
    super!!!

    danke
    charlotte

    AntwortenLöschen
  8. Nachdem ich das Shirt heute schon zum zweiten Mal so toll umgesetzt finde, bekomme ich doch noch Lust, es auch mal zu probieren, trotz bisheriger Burda-Pleiten.
    Sieht wirklich sehr edel aus an dir! Schade, dass der Stoff kratzt. Ansonsten echt ein tolles Teil!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht richtig klasse aus. Wickelshirts sind ja auch absolut mein Ding! Die machen einfach mehr her, als "normale" Shirts.

    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  10. Der Schnitt ist ja Klasse und Dir steht das Oberteil total gut, siehst richtig toll darin aus.

    LG julia

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht echt toll aus! Aber was sieht schon nicht toll aus, bei deiner Bomben Figur *pfeif* :)

    Liebe Grüße,
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  12. Schade das der Stoff nicht so dolle ist...das Shirt sieht nämlich absolut genial an dir aus!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht richtig toll aus. Der Schnitt ist klasse und steht dir super. Doof, dass der Stof krazt, vielleicht findest du ja was Dünnes zum drunterziehen.

    Liebste Grüße,
    mrs. mandel

    AntwortenLöschen
  14. ein raffinierter Schnitt, der dir wunderbar steht!

    liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  15. wow...ein super tolles SHirt! steht dir sowas von gut...
    der schnitt steht bei mir auch auf der liste:-)

    liebe grüsse, andrea

    AntwortenLöschen
  16. Der Schnitt ist super und das Shirt steht dir unheimlich gut. Schade, dass der Stoff nicht so toll ist.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Mich hast du mit deinen super schönen Kreationen auch um den Finger gewickelt.....kratzbürstig könnte ich bei deiner Erscheinung werden....aber nur weil ich meine Figur nicht in den Griff bekomme....grrrr....
    Ich find' s klasse das du uns andere....ja neue Schnitte präsentierst !
    Diana...das du klasse aussiehst muß ich nicht extra betonen...ach, kann man....Frau doch immer hören....Diana du siehst toll aus !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. schade dass der stoff nicht optimal ist, auf dem foto sieht er wirklich toll aus, mir gefällt der schnitt ziemlich gut und dein ergebnis sowieso!

    AntwortenLöschen
  19. Es steht dir einfach supergut, das Teil. :-)
    GLG Annette

    AntwortenLöschen
  20. Ein toller Schnitt, ein tolles Shirt. Das war der einzige Schnitt aus dem Burdaheft, der mir gefallen hat. Kommt auf die Liste... :-)

    Melleni

    AntwortenLöschen
  21. So schön! Schade, dass das Shirt kratzt.
    Wegen dieses Schnitts habe ich mir die Burda gekauft. Sind die Ärmel sehr eng (da es im Text sogar erwähnt wird: schmale Ärmel).
    glg Tagpflückerin

    AntwortenLöschen
  22. Oh wie ist das schön geworden! Steht dir super! Hatte das Shirt aus der Burda gar nicht mehr auf dem Zettel!

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  23. Ein sehr schönes Shirt in einer sehr schmeichelnden Farbe, das ich Dir gleich aus dem Kleiderschrank klauen würde! Genau mein Stil. Gefällt mir zu Jeans, wie Du's trägst, aber zu einem Rock sieht es sicher auch toll aus...

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Mond

    AntwortenLöschen
  24. Schade das der Stoff so kratzt, so ist die Freude wohl ein bißchen gehemmt oder ? Zu schade , denn ich finde das Shirt einfach ein Traum , das solltest Du eigentlich öfter tragen, es steht dir super und sieht super aus. Ich hoffe Du ihr könnt noch Freunde werden ;)
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  25. Was für ein schönes Oberteil!!!

    Vielleicht hilft es, wenn du es nächstens immer erst auf die Heizung legst... manche Materialen müssen erst warm werden, um angenehm zu sein.

    Es sieht jedenfalls wirklich super toll aus!! Kauf bloß nichts mehr, sondern näh dir weiterhin alles selber... diesen Standard erreicht Kaufware eh nie!! WUNDERSCHÖN!!

    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Der Schnitt ist wirklich toll! Und die Farbe steht dir super.
    Liebe Grüße, Juli

    AntwortenLöschen
  27. Wow! Das ist totaaaaal chic!
    LG, lealu

    AntwortenLöschen
  28. Steht dir super. Schade, dass der Stoff nicht so schön ist. Aussehen tut es aber fantastisch!

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  29. Superschön geworden!
    Gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  30. Das Shirt ist der Hammer! Es passt einafch zu dir. So ein raffinierter Schnitt, absolut gelungen.
    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  31. Ein echt wundervolles Shirt! Schade, dass der Stoff kratzt (ich bin da auch immer empfindlich ..), er sieht echt toll aus!

    Muss gleich mal nach dem Schnitt schauen. Ich glaube, ich habe sogar noch passenden Stoff im Schrank. Und wie ich sehe, wird das Shirt in der Nähschule online näher erläutert. Perfekt!

    Vielen Dank fürs Teilen und liebe Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen
  32. Wie schade, dass der Stoff kratzt. Wenn du es nicht aushalten kannst, solltest du dir unbedingt noch einmal ein neues Shirt aus ähnlichem (kratzfreien) Stoff nähen, denn du sieht fantastisch damit aus (also nicht nur mit diesem Shirt, aber mit dem Shirt eben ganz besonders, nicht dass ich hier falsch verstanden werde ;o) ) Ein ganz tolles Teil!
    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  33. Also der Schnitt steht Dir hammermäßig gut!!!!! Dann mal anderen Stoff kaufen und weiter machen!!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  34. Der Schnitt ist klasse und das Shirt steht dir ausgezeichnet. Mir gefällt es sehr gut und überlege auch schon, ob ich es nähen soll.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  35. wunderschön geworden. Und dass es kratzt sieht man ja nicht ....

    AntwortenLöschen
  36. Ohh, die Farbe ist wirklich toll. Ich zerschnibbel mein zweites angefangenes Teil mal noch nicht. Vielleicht muss es einfach ein wenig ruhen :)
    Und ich schließe mich an: steht Dir ausgezeichnet. 10 Minuten gehen doch schnell rum :)
    LG

    AntwortenLöschen
  37. wow wunderschön... das sieht richtig klasse aus !!
    tolle Fotos, wunderschön ! LG antje

    AntwortenLöschen
  38. Wow, das Shirt find ich super!
    Der Schnitt ist echt klasse (vielleicht sollte ich mal gucken, ob ich die Burda noch krieg) und die Farbe ist auch toll!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  39. Auch wenn der Stoff kratzt, sieht er super super schön aus. Der Schnitt ist toll! Ich bin voll begeistert!!!
    Liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  40. Hey, das sieht ja umwerfend aus, das ist ja sowas von kleidsam, ich glaube das will ich auch haben. Steht Dir hervorragend! Und diese Farbe zu Jeans und Deinen hellen Haaren kommt wirklich sehr edel heraus!
    Liebe Grüße
    Renisa

    AntwortenLöschen
  41. OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOH looking so good! Really nice work!


    Grts from belgium

    x

    AntwortenLöschen
  42. Hallo,
    hab heute deinen Post entdeckt. bin begeistert von dem Schnitt. Leider kann man das dazu passende Heft mit dem Schnitt nicht mehr erhalten. hast du eine Idee, wie ich an den Schnitt kommen könnte?
    liebe Grüße, Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde mal bei Ebay schauen und auf der Burda Homepage, dort gibt es auch einzelne Schnitte aus den Heften zum Download. LG Diana

      Löschen
  43. Ist das Shirt A ist Shirt B?
    Würde mir den Schnitt gerne auch bestellen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh da gab es A und B? Tut mir leid, das weiß ich leider nicht mehr.

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    3. Schade ... ich vermute 114B ... ich werde berichten :-D
      Im Heft hätte ich mir den Schnitt glaube ich NIE raus gesucht ... beide Stoffe sind fürchterlich.
      Vielen Dank für Deine Fotos - so gefällt mir das Shirt.

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Fragen werden übrigens direkt hier beantwortet :).
♥ liche Grüße Diana