Donnerstag, 31. März 2011

KEEP CALM AND LURE SPRING


Mandarinen Orange 

als Fotoreportage:  "Wie mache ich mir einen frisch gepressten O-Saft?"  :)

mein nun schon vorletzter (!) Beitrag für Luzia Pimpinella´s Frühlings-Lock-Aktion


Ich dachte, wir lassen mit dem Winter auch die Viren hinter uns, 
aber hier haben sie es nochmals versucht und der Kleine liegt mit Halsschmerzen und 39 Fieber flach. Mit vielen Vitaminen und Ruhe muss er jetzt aufgepäppelt werden,
 schließlich möchte er Sonntag seinen 7. Geburtstag feiern.


viele Grüße aus dem Krankenlager
Diana

Dienstag, 29. März 2011

Lore ein wenig anders

Diesen coolen, gerade am Samstag gekauften Stoff musste ich doch sofort nach dem Waschen anschneiden und verarbeiten. Was daraus werden sollte, wusste ich von Anfang an.
Ein Lore-Top, allerdings ein wenig verändert.
Ich habe statt der Gr.140 die 146/152 zugeschnitten,
 unter den Armen auf beiden Seiten jeweils 2 cm enger genäht und 
als Abschluss einen Jerseybund genommen.

Es scheint, die junge Dame hat ein neues Lieblingsteil, jedenfalls zieht sie es nicht mehr aus,möchte damit heut schlafen gehen und unbedingt zur Schule morgen tragen :).




 Liebe Grüße
Diana 

PS: Die Geschenke sind gut angekommen ( man  Frau bekommt halt, was sie verdient:) )
Wir haben uns jedenfalls sehr über euer Lob gefreut - Danke schön!

 

Montag, 28. März 2011

es grünt sooo grün...


Gleich gehts los zum Geburtstag meiner Mama.
 Heute bekommt sie von uns mal Geschenke in ihrer Lieblingsfarbe und alle sind:




Passend zur Isabella-Tasche,




welche ich dieses Mal sogar mit Reißverschluss genäht habe, 




sind noch ein Tilda-Täschchen und ein Visitenkartenetui entstanden.
Das Etui findet ihr als Freebook beim Grinsestern, schnell und leicht gemacht.
An dieser Stelle: vielen Dank für dein tolles Freebook liebe Anita:). 





Auch meine Kinder waren kreativ und haben ihrer liebsten Oma eine Frühlingsdecke bedruckt.
Am Samstag nach dem (sehr erfolgreichen) Stoffmarkt haben wir beim Schweden noch ein bißchen eingekauft, unter anderem diesen Tischläufer,
 den die beiden dann gestern Abend mit Stoffmalfarbe im Kartoffeldruck verschönert haben. 



So nun müssen wir aber looos....
Geschenke überreichen, leckeren Kuchen essen,...  

 Bis bald
Diana 

Donnerstag, 24. März 2011

keep calm and lure spring

...schon wieder Donnerstag und wir sind mitten im Frühling...


mehr Korallenrot findet ihr hier :)

Liebe Grüße Diana

Mittwoch, 23. März 2011

Frischekick für´s Sofa

Nach 2 Wochen Ruhe hier im Blog meld ich mich zurück und möchte euch erst mal


sagen für die vielen lieben Kommentare zum letzten Post und alle meine neuen Leser begrüßen.
Schön, dass ihr alle -ob neu oder schon länger treu- da seid! 

Heute gab es für unser altes Sofa einen Frischekick, ich habe 3 neue Kissenhüllen genäht. 
(Gesehen hab ich sie bei GreenGate für viel Geld.)

 Richtig austoben konnte ich mich :) beim Frei-Hand-Nähen und Zeichnen,
inspiriert durch Yvonne , die darin eine wahre Meisterin ist ;).

Das macht richtig Spaß und ich find die Vögelchen so süß.




 So nun warten noch 2 größere Kissen auf ihren Frischekick, aber die müssen sich noch gedulden. Ich muss erst Nachschub holen am Samstag in Hamburg auf dem Stoffmarkt. 
Ist eine von euch auch dort? Wär ja mal schön, jemand zu treffen aus dem Bloggerland.Das wird bestimmt wieder ein Riesengedränge auf dem Markt, wie gut,
 dass ich einen sehr geduldigen Beutelträger an meiner Seite habe :).

Seid lieb gegrüßt
Diana 

Donnerstag, 17. März 2011

KEEP CALM and LURE SPRING


Vielleicht ist mein Origami-Kranich doch eher kirschblütenpink, aber er steht als Symbol für Frieden und Hoffnung, sowie als Zeichen für den Widerstand gegen Atomwaffen.

Bei Luzia gibt es noch mehr Kirschblüten als Zeichen der Anteilnahme und Hoffnung für Japan,
dieses hier ist meins ..... 

Donnerstag, 10. März 2011

KEEP CALM and LURE SPRING


Und schon haben wir die 5.-Fliederlila-Woche erreicht - dem Frühling ganz nah.
Heute ein Motiv, welches meine Kinder im letzten Sommer unzählige Male fotografiert haben: unseren von Schmetterlingen geliebten Sommerflieder. 




Lust auf mehr fliederlila? Dann bitte hier lang:)


Lilaliebe  Grüße 
Diana 

Dienstag, 8. März 2011

...gerockt...


 Meinen Lieblingsrock hab ich mir vor 5 Jahren! gekauft und seit längerem immer mal wieder gedacht, probier doch mal aus, den nach zu nähen.
Nun... ich glaub, ich habe einen neuen zweiten Lieblingsrock:).




 Im Original ist der Rock komplett aus Jeans,
jetzt hab ich einen luftigen frischen Sommerrock zusammen gepatcht.




Stück für Stück hab ich mich vorgearbeitet, damit ich auch ja die richtigen Teile aneinander nähe. Aber ich war trotzdem ganz fix fertig.
Nur mal wieder der Bund wollte nicht wie ich, also gab´s die einfache Variante: 
einen Jerseybund. Sitzt total gut und fällt schön.




 Die Applikationen waren ein Experiment.
Unterschiedlich große Kreise zugeschnitten, auf Stickvlies gelegt und
mit Stickgarn versucht im Kreis zu nähen. Dabei verrutschte der Stoff total, also versuchte ich auch gar nicht weiter, ordentlich zu nähen und vom Ergebnis bin ich begeistert !!! 


  

Nun blieben noch größere Stoffreste über und ich hab mir dann irgendwie ;) einen 
Mädchenrock zusammen gebastelt.





  


So mal sehen, was aus meinem Kleiderschrank als nächstes Schnittmuster herhalten muss :).

Und jetzt werd ich erstmal stöbern gehn, was ihr so schönes gezaubert habt...


Liebe Grüße
Diana 

Freitag, 4. März 2011

Und wieder mal ....


hab ich mir eine Tasche genäht ;).
Es gibt aber auch zuviele schöne Taschenschnittmuster!
Dieses Schnittmuster ist vom lieben Urselchen und heißt "BELLEANNA",
 genäht hab ich die kleinere Version.






Die Stoffauswahl hat mal wieder länger gedauert, als das nähen, 
aber das kennt ihr sicher auch.
Meine (kranke) auf der Couch liegende Tochter meinte: "Mama, jetzt hol doch nicht noch mehr Stoffe!!!, sonst weißt du gar nicht mehr, welchen du nehmen sollst." 
Na wie man sieht, konnte ich das ja dann doch noch:).

Seit gestern Abend fiebert das andere Kind nun auch :( und husten beide um die Wette.

Also haben die kranken Hühner heute freiwillig Mittagsschlaf gemacht und wurden danach von zwei "Paula von Federlos" Hühnern überrascht.



Dieses E-Book gibt es übrigens auch beim Urselchen.

So nun hoffe ich, dass ich die zwei am Wochenende gesund gepflegt bekomme
 und dass es endlich wärmer wird. 

Seid lieb gegrüsst.......Diana 

Donnerstag, 3. März 2011

Keep Calm and Lure Spring...


Woche 4 in hyazinthenblau - nun ja bei mir wohl eher:
hortensien-himmelblau :) 

Der Frühling ist ganz nah, Kaffee auf der Terrasse kann man schon geniessen, herrlich! 

So und nun noch schnell mein Tageswerk zu Ende bringen,
morgen zeig ich´s euch.
Es ist ... mal wieder eine Tasche:).

LG Diana