Dienstag, 31. Mai 2011

Zum Meer

Für´s Konzert heute Abend im Rostocker IGA Park musste noch schnell eine kleine Tasche her,
 meine anderen sind einfach alle zu groß.
Und da mir diese Tasche letztens so gefiel und auch so schön zur "Schiffsverkehr-Tour" passt, geht es nun im maritimen Look zu Herbert :). 

Ich hab den Gretelies-Schnitt stark verkleinert, statt zu kräuseln mal ein paar Falten gelegt und endlich ein Knopfloch genäht - das mach ich jetzt öfter.

 Ich freu mich (und auch ganz besonders über meine 100 Leser - schön, dass ihr da seid) !
Drückt uns die Daumen, dass wir nicht im Regen stehn :).

Seid lieb gegrüßt
Diana

Edit: Vielen Dank für eure Worte :).
Es war ein super Konzert trotz Regen, selbst der passte irgendwie zum Schiffsverkehr. 
Das war mein 3. Grönemeyer-Konzert und: ich will mehr :). 

Montag, 30. Mai 2011

Für mich

Meine 3. Undine-Tunika
 Die ersten zwei liegen ungetragen, schon wieder halb zerschnippelt in der Restekiste :). 
Aber aller guten Dinge sind 3 und diesmal bin ich doch ganz zufrieden und werde sie auch tragen.

Den Schnitt hab ich leicht verändert, den Viskose-Chiffon nicht gesäumt, so dass er nach dem Waschen schön ausgefranst.


 Die leicht unscharfen Foto´s müsst ihr schon entschuldigen, aber ICH war das nicht :).

Und hier kommt die nächste Runde Flattertiere:
2 federlose Paula´s, die sich heute auf den Weg zu  Sabine machen.


Allen einen tollen Start in die Woche und am Ende dieser gibt es eine Überraschung für euch!

Liebe Grüße Diana 


Samstag, 28. Mai 2011

Für einen neuen Erdenbürger

hab ich eine Kinderwagen-Decke genäht. 
Gewünscht waren die Farben Gelb und Orange,
ich hoffe sie gefällt der Oma, der Mama und natürlich dem kleinem Mann:).



die Rückseite (verschlossen mit Kam Snaps)  


 
Aus den Stoffresten ist eine Windeltasche entstanden, die es als kleines Extra dazu gibt.


 Übrigens, diese Eulen waren nicht die einzigen Flattertiere, die ich in den letzten Tagen vernäht/genäht/benäht:) habe. Aber dazu später mehr...

Euch allen noch einen schönen Sonntag,
Liebe Grüße Diana 

Mittwoch, 25. Mai 2011

genug geputzt:)

Man, war ich heut im Putzwahn, das hab ich ja nicht oft, also musst ich das mal ausnutzen ;).

So und nun die versprochenen Foto´s:
erstmal die Waschtasche, ohne Schnick-Schnack,
 aus tollem Textilwachstuch von Stoff und Stil,
Schnitt Freestyle


und nun der "Schlafi"


Misses meint ja, so eine Schlabberhose(!) zieht sie auf keinen Fall zur Klassenfahrt an, 
aber für zu Haus ist´s dann doch recht gemütlich ;). 


 Also ich näh ab jetzt nur noch nach vorheriger Absprache mit den Kindern :).

Liebe Grüße
Diana 

(Edit: der kleine Fisch ist von einer alten, nicht mehr getragenen Holzperlenkette)

Dienstag, 24. Mai 2011

Ich wollt nur mal


sagen.

Einen neuen Schlafanzug für Emil hab ich genäht und schon ist er im Einsatz.
Auch Leoni´s ist fertig, die Waschtasche ebenfalls,
 "Mission Klassenfahrt" abgeschlossen, Foto´s folgen morgen.

Bis denne, schlaft schön...
Diana

Freitag, 20. Mai 2011

Hach ich bin verliebt

in meine Leoni´s neue El Porto.
Hatte ich nicht erst Mittwoch geschrieben:
"Ich kann mich nur noch nicht entscheiden, welche?"
Abends schon war die Tasche zugeschnitten und gestern dann genäht. Ich war
ganz überrascht, wie schnell es diesmal ging, aber ich hab statt einer Cargotasche eine zweite Gucklochtasche genäht und auf viel "Garnierung", wie Webbänder und Zierstiche verzichtet, denn die tollen Stoffe (wieder von Stoff und Stil - ich liebe es) wirken so schon genug. Nun kann ich mich gar nicht satt sehen, vielleicht sollt ich mir auch noch solch ein Sonnenscheintasche nähen ;)?
Aber schaut selbst:

( huhu Sabine, kommt dir irgendetwas bekannt vor ;) ) 

Die Tasche hat auch noch meinen Stempel von peppauf aufgedrückt bekommen,
 schon gefunden auf dem letzten Foto? 

Innen hat die El Porto eine Tasche mit Klettverschluss und einem Karabiner.


 Jetzt fehlt für die anstehende Klassenfahrt noch eine Waschtasche und ein Schlafanzug, das werdet ihr dann nächste Woche zu sehen bekommen.

Und nun:
wünsch ich euch allen ein wunderschönes Wochenende und für eure schönen Komplimente zum gestrigen Post dank ich euch wie verrückt!

Liebe Grüße
Diana 

Donnerstag, 19. Mai 2011

BEAUTY IS WHERE YOU FIND IT ~4~


Puh, schwieriges Thema heute für mich: Selbstporträt - DU bist schön.

Ich steh ja lieber hinter der Kamera.
Na, ich hab den Selbstversuch gewagt und in schwarz/weiß finde ich das Foto nun auch wirklich schön :), was ich ja eher selten sage, wenn ich Foto´s von mir ansehe.
Doch ich denke, da bin ich nicht die Einzige und ich freu mich auf noch mehr schöne Porträts bei Luzia Pimpinella. Danke, Nic für deine tolle Fotoaktion und ich bin auch für´s weitermachen:). 

So und nun geht´s weiter an meine El Porto...
Liebe Grüße Diana

Mittwoch, 18. Mai 2011

wieder mal

oder immer noch :)?
Also gut, ich steh dazu: ich bin wohl Taschen-nähsüchtig. 
Neben meiner Schokoladensucht nun schon die 2! Muss ich nun in Therapie ;)?

Nach dem in den letzten Tagen eher Geburtstage feiern, 
auf dem Fußballplatz stehen und anfeuern und Garten auf Vordermann bringen angesagt war,
mussten wenigstens ein paar neue Stoffe angeschnitten werden.
Und nun liegen hier diese 4 Kosmetiktäschchen. 


 Beim Taschen nähen wird es erst mal bleiben, denn Leoni fährt Ende Mai zur Klassenfahrt und braucht noch dringend eine Umhängetasche. 
Ich kann mich nur noch nicht entscheiden, welche? 

Ansonsten: ist bei euch alles wieder 100% in Ordnung im Blog? Bei mir immer noch nicht. Ich kann mich nicht abmelden, einige Blogs nicht aufrufen, heute sind meine Leser verschwunden.
Na ja  immer noch besser als letzte Woche, 
da funktionierte bei mir wirklich gar nichts mehr. 

Euch noch einen schönen Nachmittag 
Liebe Grüße
Diana 

Montag, 9. Mai 2011

Ich wünsche euch einen


  

und einen tollen Start in die neue Woche.

 Am Samstagabend habe ich wieder einmal hier gestöbert 
und bin auf dieses tolle Schnittmuster gestoßen.

Also schnell ran an die Maschine und ganz fix und einfach 
war das Kosmetiktäschchen fertig genäht.




 Ich kann euch die Seite wärmstens empfehlen, auch wenn man für einige Schnittmuster englische, französische oder gar japanische Sprachkenntnisse braucht :),
 Viele der unzähligen Anleitungen sind bebildert und so auch einfach zu verstehen.  
Also viel Spaß beim Suchen, Finden und Nähen.

Liebe Grüße Diana 

Donnerstag, 5. Mai 2011

BEAUTY IS WHERE YOU FIND IT ~3~

Finde Zeichen der Liebe!

Ich wusste gleich, wo ich welche finden würde, nämlich in den Steinen dieser Burg hier:


Nahezu jeder erreichbare Stein wurde schon bearbeitet .


Bei uns geht mittlerweile die gesamte Familie auf "Jagd" nach Fotomotiven 
und alle wissen ganz genau das Motto der Woche :). 

Und so war Leoni am Samstag an der Ostsee mit der Kamera bewaffnet...


...einfallsreich und erfolgreich bei ihrer Suche nach Zeichen der Liebe.


Bei Luzia gibt es heute noch viel mehr
liebliche Entdeckungen.

Liebe Grüße Diana 

Mittwoch, 4. Mai 2011

stapelweise Kissen




 Die 3 oberen Kissen haben nun endlich Gesellschaft bekommen. 
Ich freu mich, dass ich sie heut noch fertig bekommen habe, denn etwas abgelenkt war ich schon.
Wodurch, na schaut mal: HIER ,
ach schön, nicht?  



 Auch das Patchkissen für Emil ist fertig und cool genug :) geworden.


Soooo ich glaub, Kissen haben wir jetzt genug, 
patchen könnt ich ja noch eine Tagesdecke oder Fenstervorhänge oder...?
Na mal sehn, wonach mir morgen ist :)

Liebe Grüße 
Diana 

Montag, 2. Mai 2011

Jetzt kommt...

...frischer Wind in die Kinderzimmer:
Möbel umstellen, altes Spielzeug aussortieren und
neue Deko´s/ Accessoires müssen her.

Angefangen hab ich mit zwei neuen Kissenbezügen und der passenden Stuhlhusse.




 Diese Patch-Kissen machen richtig Spaß,...
ich bin dann mal wieder weg :) ein neues zuschneiden,
diesmal für coole Jungs.

Liebe Grüße 
Diana