Dienstag, 27. September 2011

Wunderschöne Überraschungen

hatte ich gestern in meinem Briefkasten. Gleich zwei liebe Menschen haben mir den Wochenstart versüßt. Wollt ihr sehen, womit?


Von Eva habe ich diese wundervollen Taschenbaumler bekommen und Sabine hat die traumhaften Blümchen für mich gehäkelt. Ich habe mich riiiiiesig gefreut und danke euch von ganzen Herzen :)!!!!

In den nächsten Tagen bleibt es in meinem Blog etwas ruhiger. Renovierungsarbeiten und Geburtstagsvorbereitungen  stehen an. Aber einen kleinen Teaser kann ich euch zeigen, die Auflösung kommt dann am 6. Oktober.


Ganz liebe Grüße
Diana

Freitag, 23. September 2011

Und hier sind sie:

 Die Gewinner meiner 2. Verlosung!


 Der lieben Nelli möchte ich gerne den Eulen-Notizblock in ihr blaues "Schlümpfe-Dorf" schicken -
 ist es wirklich noch blau, wie ich es letztens gerade irgendwo gelesen habe???

Zu Chrissi auf das Nähwölkchen kommt demnächst die Geldbörse geflogen,
 ich hoffe, du freust dich?


Und das Fräulein Glückspilz macht ihrem Namen alle Ehre :)
 und gewinnt das kleine Kürbisnadelkissen.


 So ihr Lieben, dann meldet euch bei mir
 und allen anderen ein herzliches Dankeschön für´s mitmachen.


Ein wunderschönes Wochenende mit viel Sonnenschein
wünscht euch
Diana

Mittwoch, 21. September 2011

Joana ~4~ MMM#3

Heute eine kurze MMM-Fliegenpilz-Joana mit süßem Knöpfchen und seitlich etwas gerafft mit Gummi,
 weil´s mir von der Länge zu lang ;) war.


Mit einem Shirt drunter oder einem Jäckchen drüber müssen die Punkte nicht bis zum nächsten Sommer im Schrank warten,
 wäre ja auch zu schade um diesen Farbtupfer in der kommenden dunkleren Zeit.

All die anderen MMM-Mädels findet ihr hier: klick

Liebe Grüße vom Fliegenpilz 

Dienstag, 20. September 2011

Eine neue Tasche namens "Nählli"

habe ich letzte Woche nach dem nagelneuen E-Book von Julia - "Lillesol und Pelle" genäht.


Ich habe die größere Taschenversion genäht und diese wird zukünftig meine Nähmaschine beherbergen
 und auf deren Reisen begleiten oder aber: ICH gehe mit der Tasche auf Reisen :),
denn Platz ist genug...eine aufgesetzte Tasche vorn, ein Einschubfach hinten, eine Seitentasche und Innenfächer. 


Das E-Book enthält auch eine kleinere Taschenversion, die sich prima eignet als Wickeltasche oder Shoppingtasche oder oder...
Im "Bunte Tupfer Haus" wird sie demnächst genäht 
und ich liebäugel ja mal mit einer Männertasche für den Sport oder für Unterlagen, mmhhh?


Einen ganz lieben Dank an Julia, 
es hat wieder großen Spaß gemacht, dein E-Book zu testen.


...und an all meine alten und neuen Leser
sonnige Herbstgrüße
Diana

Samstag, 17. September 2011

Amelie und Imke

ein bißchen anders

Bei dem Shirt "Imke" habe ich die Teilungsnähte etwas versetzt und zwei Taschen aus Jersey aufgesetzt, 
leicht gekräuselt und mit Schrägband eingefasst.

Die "Amelie" ist als "Amelie" gar nicht mehr zu erkennen, oder? 
Ich wollte mal eine kuschelige gefütterte Weste nähen, leider war diese dann etwas zu klein geraten, nicht von der Länge, aber um sie vorn ganz zu schließen. Doch auch mit einem Knopf gefällt sie uns gut und die nächste wird dann etwas größer zugeschnitten.

Die beiden Teile sind schon eine ganze Weile fertig, heute zum ersten Mal getragen, fotografiert und hier nun die Bilderflut:







Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Diana


Donnerstag, 15. September 2011

beauty is where you find it~11~


Die Sonnenstrahlen einfangen - ist das Fotothema dieser Woche bei Frau Pimpinella.
Ich hätte da ein paar funkelnde Sonnen-Sterne im Angebot :).
...eine kleine Erinnerung an unseren einzigen Badetag in der Ostsee in diesen Sommerferien... 


Ganz liebe Grüße 
Diana 

Mittwoch, 14. September 2011

MMM#2

Es stürmt, es ist grau...
ich brauche Farbe und was Warmes um den Hals.
Also hab ich die schönen Hamburger-Liebe Stoffe heute zu einem Schal vernäht, einen Bonbonknopf mit ran, 
damit´s mir nicht ständig verrutscht.


 Die anderen MMM-Mädels findet ihr hier.

Stürmische Grüße
Diana

nur mal kurz...mein Guten-Morgen-Lied...

hach sooo schön...

 Der Film übrigens auch!

So jetzt einkaufen und dann ist ja heut noch MMM,
also bis später........

Montag, 12. September 2011

Für euch

222 :)  
 starte ich heute meine 2. Verlosung, als ein kleines Dankeschön für das fleißige Lesen meines Blogs,
die vielen lieben Worte und E-Mails. 


Wer mag, kann bis zum 22.09.2011 / 22 Uhr  mit einem netten Kommentar in den Lostopf springen. 
 Ach, ihr wisst ja noch gar nicht, was es zu gewinnen gibt:
 also
der 1. Gewinn ist eine Notizblockhülle mit einer "Original-Ledia-Eule" (Freihand genäht) aus festen Jeansstoff 
 und dem wunderschönen Hamburger-Liebe Stoff.  




Der 2. Gewinn ist eine Geldbörse aus den schönsten Farbenmix-Stoffen.



Und... ist etwas für euch dabei? ...na dann nehmt Anlauf und viel Glück! 
Wer mich verlinken möchte, darf es gerne tun - ist aber kein Muss.

Neue Leser sind ganz herzlich willkommen und unter den neuen "Verfolgerinnen" verlose ich dieses kleine Willkommensgeschenk:


Auch ihr hüpft einfach mit einem Kommentar in den Lostopf. 

So und nun drücke ich euch die Daumen
 und wünsche allen einen tollen Start in die neue Woche. 

Liebe Grüße
Diana 

Mittwoch, 7. September 2011

JOANA ~3~ MMM#1

Mein erster "me-made-Mittwoch" ... mit einer ...

 na was 
 ...
JOANA



Bald nähe ich den Schnitt im Schlaf, habe heut nur 2 Stunden gebraucht. 
Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mit Jersey mal so anfreunde.

Aber keine Sorge, ihr bekommt auch mal wieder was anderes zu sehen in den nächsten Tagen.

 Ich geh jetzt mal ne Blog-Runde drehen bei all den anderen

  Liebe Grüße 
Diana 

Edit: Der Jersey ist von Stenzo, gekauft am Samstag auf dem Stoffmarkt. 

Dienstag, 6. September 2011

JOANA ~2~

Ich hatte euch ja schon etwas vorgewarnt, dass die nächste Joana sehr farbenfroh wird :).

Als ich Ende März diese "Lore" genäht habe, hat meine Mama gleich gesagt: "Oh, so was Buntes will ich auch!" 
Lang genug warten musste sie nun, aber manchmal wartet so ein Stoff halt auf das richtige Schnittmuster. 
Ihr braucht nicht warten...hier kommt die Farbexplosion:



Die Ärmelsäume sind offenkantig und das Bündchen an den Seiten mit Knöpfen hoch geklappt.
Ein richtiges Gute-Laune-Shirt, oder?


Liebe Grüße 
Diana

Montag, 5. September 2011

JOANA ~1~

In sooo vielen Blogs gibt es jetzt Joana´s sehen und ab heute auch bei mir.
Joana hat eine wirklich super Passform und ist so vielseitig zu nähen, dass ich bereits die Dritte angeschnitten habe
und noch ganz viele Ideen im Kopf habe.
Meine erste Joana ist ganz schlicht mit ein paar Knöpfen und schiefen Kontrastnähten, 
die Zweite (für meine Mama) ist dafür sehr sehr farbenfroh - zeig ich euch morgen :). 


Letzte Woche Donnerstag hab ich mir den Schnitt gekauft und da mein Jersey - Vorrat eher mäßig war,
 sind wir ganz spontan am Samstag nach Hamburg auf den Stoffmarkt gefahren. 
Da hab ich mich reichlich -hoffe ich- eingedeckt.
Das super Sommerwetter haben wir weiter ausgenutzt und Dank Luzia´s Tipp einen Abstecher in Altona gemacht und waren begeistert von den vielen Straßenkünstlern.  


So mittlerweile sind die Stoffe gewaschen, der Herbst wieder zurück -och Mensch:(- uuunnnnd
ich habe ja schon die 200er geknackt :) -oh wie schön-...herzlich willkommen ihr neuen Leser!
Wird Zeit, dass ich mir mal wieder eine Kleinigkeit für euch alle einfallen lasse, was? 

Liebe Grüße 
Diana