Samstag, 31. Dezember 2011

Rückblick 2011

Meine kleine "Best of 2011 - Collage " hätte ich noch weiter führen können,
denn so viel, wie in diesem Jahr habe ich in den vorherigen Jahren nicht genäht. 
Dabei wird es wohl 2012 auch bleiben, einige Aufträge stehen schon auf der Liste,
 Stoffberge!!! warten darauf unter die Nadel zu kommen.


Mit meinem 120. Post in diesem Jahr verabschiede ich mich und wünsche allen Lesern, Freunden, Bekannten, Verwandten, Bloggern, Nachbarn und der gesamten Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Liebe Grüße
Diana

Freitag, 23. Dezember 2011

Weihnachtskleid Sew Along - FINALE

Da ist es nun : mein Weihnachtskleid!


Ganz ohne nacharbeiten ging auch dieser Burda-Schnitt nicht, doch nun sitzt alles so, wie es mir gefällt.
Dieses Kleid trage ich morgen, am 1. Weihnachtsfeiertag dann meinen liebsten Abendrock, hier schon einmal vorgestellt.
Die Bluse dazu ist gekauft, so viel Zeit hatte ich nicht mehr.


Und am 2. Weihnachtsfeiertag trage ich mein 10. MMM-Outfit.
Damit wären die "Was zieh ich an"- Fragen geklärt, 
wenn ich doch nur bei den anderen Vorbereitungen auch schon so weit wäre ;)!!!
Bevor ich mich da rein stürze,
 bin ich aber neugierig, wer sich heute so alles auf Cat´s Laufsteg tummelt.

Einen ganz lieben Dank an all meine regelmäßigen Leser für die vielen lieben Kommentare, E-Mails, Briefe, Geschenke,...oder einfach nur für´s vorbei schauen! 
Ich wünsche euch ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Start ins neue Jahr und dass es 2012 im Bloggerland genauso bunt, kreativ und nett weiter geht.

Seid alle ganz lieb gegrüßt
Diana

Dienstag, 20. Dezember 2011

Briefmappe LoveMail # 2

für kleine Geschichtenschreiber

Leoni hat sofort Bedarf angemeldet, als sie die erste Briefmappe sah.
Da das Kind ansonsten fast wunschlos glücklich ist, bekommt sie nun eine zu Weihnachten.
Dank Andrea´s Tipp letztens ( Danke nochmals :) ) füllen sich die Geschenke unterm Baum mit tollen Kritzelbüchern,
 in denen ich am liebsten schon selbst gekritzelt hätte.
So bleibt die Fimo-Knete doch nicht das einzige Geschenk für die Lieblingstochter, mit 10 Jahren schon so wunschlos...
wo soll das noch hin ;).






Ich find sie genauso schön wie die Erste, gleich im neuen Jahr näh ich mir meine Eigene
 und wenn Yvonne mir ihre Adresse verrät ;), bekommt sie auch eine zum Geburtstag :)!

Falls ihr noch auf die Schnelle ein Geschenk braucht, hier...klick gibts das tolle E-Book.

Ganz liebe Grüße
Diana

Freitag, 16. Dezember 2011

Briefmappe LoveMail # 1

An solch grauen Regentagen macht es richtig Spaß, etwas Buntes zu nähen.
 Da kam mir Julia´s tolles neues E-Book gerade recht
und schon ist ein weiteres Weihnachtsgeschenk fertig.






Die Briefmappe bietet viel Platz und ist durch die einschiebbare Pappe sehr stabil.
Außerdem, und das ist für mich immer wichtig als ungeduldiger Mensch ;), ist sie schnell! genäht
 und lädt zum kreativen austoben ein.

Wenn mein Mann mir gleich die Vlieseline aus der Stadt mitbringt,
 kann ich meine zweite LoveMail - Briefmappe noch heute fertig nähen - juchhu:).

Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende und einen fröhlichen 4. Advent! 

Mittwoch, 14. Dezember 2011

MMM #11

kurz und knapp:
Ein "olles" Shirt + den Rest vom Rosenstoff = Joana Nr. ?.



mit 3/4 Arm und schnellem Rollsaum

Und nun geh ich ein letztes Mal ( in diesem Jahr ) stöbern, was die anderen MMM-Mädels heute tragen ... klick.

Liebe Grüße 
Diana

Dienstag, 13. Dezember 2011

ein schnelles Schnittchen

ist die "Zoe".
Schon so lange habe ich eines meiner ersten Schnittmuster nicht mehr genäht, doch mit Schnittmuster kopieren
 und nähen ist Frau an einem Abend fertig. Der Halsausschnitt gefällt mir nicht so 100%ig,
 er wellt sich irgendwie, vor allem beim sitzen.
 Die Zoe habe ich verlängert, damit das Kind sie über ihre heißgeliebte Leggings tragen kann. Premiere hat die Farbe Schwarz, bisher konnte ich mich erfolgreich wehren, aber die rosa Zeiten gehören wohl endgültig der Vergangenheit an ;).



Vom Rosenstöffchen blieb sogar noch ein wenig übrig, dass ich ein altes Shirt recyclen konnte.
Wenn ich hier jemanden zum fotografieren überreden kann, zeige ich es euch. 

Liebe Grüße 
Diana

Donnerstag, 8. Dezember 2011

Helma

Aus sechs verschiedenen Jerseystoffen habe ich diesen Helma-Rock genäht.
Nicht für mich, deshalb auch keine "angezogenen Foto´s" :).
Obwohl, ich würde ihn schon gerne tragen.


und einmal von hinten:


Vielleicht sollte ich mir einen nähen? ... nein ... erst das Kleid, dann das andere und das Föhr-Shirt, und ...

Sonnige Grüße 
Diana,
 die heute wohl auf dem Weihnachtsmarkt geht.

Montag, 5. Dezember 2011

Ein wenig drunter und drüber

geht es hier...es wird immer noch renoviert und nebenbei an gefühlten hundert Sachen genäht.
 Nachdem ich gestern schon eine Vermisstenanzeige ;) im Postfach hatte, habe ich eine von den vielen heute früh beendet.
 Kissen im Doppelpack, denn weil diese Kissen so gut angekommen sind,
 hatte ich gleich den nächsten Auftrag in der Tasche.
Ich hoffe, sie gefallen ebenso.

Stoffe vom Stoffmarkt und vom Schweden

Ansonsten muss das längst angeschnittene Weihnachtskleid langsam mal unter die Maschine kommen,
 ... liebe Eva, dein Rock geht diese Woche auch auf Reise,
 ...ob ich die Farbenmix-Adventskalender-Tasche noch mit unter kriege???
Mmmh jedenfalls JETZT schau ich mich erst einmal bei euch um.

Liebe Grüße und eine wunderschöne Woche 
Diana