Mittwoch, 1. Februar 2012

MMM#12

Schwarz, schlicht, schnell genäht
meine neue Shirt-Jacke aus Jersey:


Die langen Ärmel mag ich total!


Der ursprüngliche Schnitt ist das Wickelshirt aus meinem Header,
 ich habe nur die eine Ecke abgerundet:


...danach die Naht im Nacken nähen, Rückennaht, Ärmel und zum Schluss die Seitennähte...alles "rollgesäumt"...fertig.


So und jetzt einen schönen heißen Tee und ab zu den anderen MMM-Mädels bei Cat.
Liebe Grüße Diana

Kommentare:

  1. Die ist ja schick geworden! Tolle Idee, den Schnitt abzuwandeln. Sieht flott und trotzdem gemütlich aus.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  2. Schön schlicht, mag ich !! Das Wickelshirt fand ich übrigens auch gut :)

    Viele Kaffee-Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  3. Hach....ich mag es immer wieder dich und deine Kreationen zu bewundern....tolle Jacke....aber das weiße pudrige Zeugs im Hintergrund ist echt nicht meins.....was habt ihr denn für'n Wetterchen ?!
    Bei uns regiert Herr Kälte...aber Frau Holle hat schon gaaaaanz lange nicht mehr ihr Bett gemacht.....die Gute soll ruhig weiter schlafen....lach !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Mir hat schon das Wickelshirt gefallen, und es liegt zugeschnitten auf meinem Nähtisch. Aber Deine Jacke aus dem gleichen Schnitt ist wunderschön geworden, schlicht aber ausgesprochen schick.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  5. Nun bin ich auch noch die 400. Leserin Deines so anregenden Blogs geworden. Schön, dass ich Dich gefunden habe, ich komme sicher jetzt öfter vorbei.
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  6. sehr schön, solche Jerseyjacken hätte ich gern in allen Farben, ich mag die so gern!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. einfach klasse. ich mag solche Teile...und schwarz sowieso!
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  8. ...das wäre genau meins...habe deinen Blog eben gerade entdeckt...durchgeguckt...und hier bleibe ich auch...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  9. Die Jacke sieht toll aus und was für eine gute Idee, den Schnitt vom Shirt "einfach" abzuändern! Da bin ich noch ein bisschen unkreativ....

    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh toll... so schnell geht schick ;)

    lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Diana,
    die Weste schaut einfach umwerfend aus! Ich sollte echt mal diese Burda rauskramen... Passt auch sicher gut um den Bauch ein bisschen zu kaschieren ;-)
    Glg!
    Eva

    AntwortenLöschen
  12. Brrrr... denke ich: schnell rein mit Dir! Und dann: Sieht toll aus!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  13. Wie toll! Genau mein Geschmack.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  14. Eine schöne Variante! Werd ich mir mal merken, denn den Schnitt hab ich ja noch hier :)

    Alles Liebe, Sindy

    AntwortenLöschen
  15. So wunderschön, gefällt mir wirklich sehr gut. Passt zu vielen Sachen. Ein richtiges Basic-Teil.

    AntwortenLöschen
  16. Raffiniert seid ihr beide!!! Du und der Schnitt! Und so sieht es dann auch aus - klasse!!! Ich bin beeindruckt, echt!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. oh das ist toll!!!
    gefällt mir richtig gut!!!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  18. oh, die ist schön geworden, gefällt mir sehr!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  19. oh, wie schön und schlicht und schick und wandelbar!!!
    Klasse Teilchen!!
    Liebe Grüße Britta

    AntwortenLöschen
  20. Wünsch ich, wünsch ich!
    Ist die klasse!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  21. Perfekt. Genau so eine will ich auch!!!

    AntwortenLöschen
  22. Na super... jett ärger ich mich das ich die Burda nicht habe! :( Die Strickjacke ist wunderschön... und sieht so kuschelig aus! :)
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  23. Wie konnte ich denn das übersehen??? So viele Posts.... Hab' dich jetzt auch mal in meine Blogliste (nicht nur Leseliste) übernommen, damit mir nicht so schnell noch einmal etwas entgeht. Hoffe, das dass ok für dich ist, falls nicht, gib' Bescheid!

    Diese Jacke ist ein Traum! Genau mein Ding. Die Tasche auch...

    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  24. Wow. Sieht Klasse aus. Du schreibst "alles rollgesäumt". Bedeutet das, dass Du alle Nahte auch die Ärmel mit einem Rollsaum angenäht hast?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das heißt: alle Säume sind mit einem Rollsaum versäubert. Angenäht sind die Ärmel mit einer normalen Overlocknaht. LG Diana

      Löschen
    2. Danke für die Antwort. Ich hatte mich schon gewundert, lerne aber gerne was neues.

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Fragen werden übrigens direkt hier beantwortet :).
♥ liche Grüße Diana