Freitag, 9. März 2012

Kunterbunte Kleinigkeiten

habe ich nebenbei genäht.

Emil brauchte dringend ein kleines Täschchen (bitte auch mit Namen versehen), um z.B. das Milchgeld in die Schule zu nehmen.
 Das Geld immer in Briefumschläge zu stecken ist ja nicht gerade sehr umweltfreundlich :).
 Wo ich gerade bei umweltfreundlich bin, die Tasche ist aus einem kleinen Stück meiner absolut zerschlissenen Jeans recycelt.
Den Stickie habe ich von der Zaubermasche und den Namen habe ich mit Stofffarbe von Pepp auf gestempelt.



Recycelt habe ich auch einen uralten Jeansrock. Eigentlich wollte ich einen großen Shopper für den morgigen Stoffmarkt nähen, doch ich befürchte ;), dass selbst diese geräumige "Lilia"  nicht ausreichen wird
 ( ja, das Stoffregal ist voll, aber es ist trotzdem nie das Richtige drin und ich brauche viiiel Nachschub)
 und ich dann lieber die Sachen für die Kinder dort hinein packe,
 die heute Abend zum Schlafen zu Oma und Opa fahren.


Die Tasche ist ohne Reißverschluss und am liebsten mag ich die Lederkreise:


Für den Strand wäre die auch nicht schlecht, mmh, da bekomme ich doch schon wieder Appetit auf Softeis ;)...

wollt ihr wissen, was mein Bruder Sonntags früh am liebsten isst???


Lecker, was? ;) Okay, jeder, wie er mag. Es ist ja auch nicht jedermanns Geschmack, kiloweise Kinderschokolade zu futtern;).
Jedenfalls: dieses sonnige (oder eigelbe) Platzset mit den dicken Tilda-Katzen hab ich ihm gestern zum Geburtstag geschenkt ...
und damit ist meine Kleinigkeitenrunde beendet.

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende 
Diana

Kommentare:

  1. Tolle Sachen!!! Die große Tasche ist der Wahnsinn!! Die Lederkreise sind wirklich super!
    Hab hier noch ne alte Jeans von meinem Bruder rumliegen, mal gucken, was ich mal draus machen könnte...
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Igitt, Nutella mit Ei!!! Aber du wirst lachen... ein Freund von mir isst Nutella mit Käse *schüttel*

    Und jetzt mal zu den wichtigen Sachn: Kannst du mir mal verraten, warum du immer so tolle Sachen machst? Also die Tasche.. mit den Kreisen.. und überhaupt.

    Ich will auch, aber DAS wird wohl leider nix!

    Schööööööönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  3. Stoffmarkt? Nutella mit Ei?! :)

    Die Tasche ist klasse!!! Den Stoff hab ich ja zu einem Blüschen verarbeitet, der sieht einfach gut aus! Tolle Teile meine Liebe, viel Vergnügen morgen, dann halt mit einem Koffer oder wie?! *lach*

    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. So, jetzt wissen wir beide nach welchen Taschen wir morgen ausschau halten müssen ;o). Ich hoffe ich bin morgen wieder ganz fit, wenn alles klappt fahre ich gleich ganz früh hin.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist ja geil... richtig schön Sommerlich.

    Mhmm Nutella mit Ei... klingt soooo ähm.. "besonders"... könnte ich nicht unbedingt, es sei denn ich bin schwanger *lach* aber das ist ja bei deinem sohn hoffentlich nicht der fall *kicher*

    Schönen Tag noch :)

    Lg, Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. :)
    die platzsets sind super super super schick!
    gglg und ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Diana,
    Du hast wieder tolle Sachen "nebenbei" genäht! Aber absolut hin und weg bin ich von der Lilia!!!!!!! Die ist ja sowas von traumschön geworden! Nimm sie morgen mit und wir erkennen Dich auf jeden Fall!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  8. "Kleinigkeiten" nennst du das... ich nenne das "großartige Leistung"!!!
    Tolles Täschchen (auch wenn ich den gestempelten Namen nicht finde *hüstel*) und supertolle TASCHE! (Stoffmarkt morgen - na dann viel Spaß und schöne Schnäppchen!).
    Und die Tischsets sind ein soooo superschönes Geschenk, klasse mit dem Text (IGITT!) und dem gequilteten Rand!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Ha das Stoffproblem hab ich auch ;O) und für den Stoffmarkt gibt es keine passende Tasche! Da müsste man die Tüten immer wieder in einen Hänger werfen und weiter kaufen!
    Wünsche dir ne tolle Ausbeute!
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. Lauter "Kleinigkeiten"? Sowas hab ich heute gezeigt. ;-) Zwei coole Taschen, davon eine riesig, und dann noch diese geniale Set ... das sind keine Kleinigkeiten bei mir. ;-)
    Nutella mit Ei, tja. Vielleicht nicht ganz mein Geschmack. Aber ausssehen tut das Set fantastisch!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Diana,

    der Shopper ist toll! Der gelbe Stoff hebt sich so richtig super von dem Jeansstoff ab. Und ich denke, die Tasche wirst Du bestimmt auch im Sommer tragen, oder?
    Und die Platzsets sind witzig - ein tolles Geschenk!
    Ich hab noch nicht versucht Ei mit Nutella zu essen...mal sehen...vielleicht mal?

    LG Michelle

    AntwortenLöschen
  12. Oh ist die große Tasche toll...
    den Stoff hab ich heut auch bekommen freu.....
    und das Milchgeldtäschli ist süüß
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. lauter tolle (grosse) kleinigkeiten! aber ehrlich: ich würd auf das lesen des spruches beim frühstück verzichten wollen- das hört sich wie eine drohung an, für meinen sensiblen magen :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  14. Die Tasche ist ja ein Träumchen...
    Der Stoff hat es mir echt angetan. Gibt es den noch irjendswo zu kaufen?!
    Liebe Grüße,
    Martina♥♥♥

    AntwortenLöschen
  15. Deine "*Kleinigkeiten* sind so toll.Perfekt das Jungs-Täschchenen,erst noch recycling;)
    Die Tasche sieht ja wirklich schon voll nach Sommer aus!!Nutella mit Ei....aussehen tuts toll ;)
    liebe Grüsse DAniela

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Fragen werden übrigens direkt hier beantwortet :).
♥ liche Grüße Diana