Freitag, 11. Mai 2012

Apfel-Topflappen

Seit jolijou im letzten Jahr zum Muttertag dieses Freebook herausgebracht hat,
 steht es auf meiner ToDo-Liste. Geschafft :)!
Nun bekommt meine Mama diese Granny Smith Topflappen am Sonntag zum Muttertag geschenkt.
Dann wird es wohl hoffentlich keine Sucherei mehr beim Kochen geben: "Wo hab ich denn bloß die Topflappen hingelegt???"
 ... diese farbenfrohen Helferlein springen einem doch sofort ins Auge.



Ich wünsch euch ein schönes Wochenende und einen tollen Muttertag!
 Also ich muss ja nicht beschenkt werden, aber ich hoffe doch auf sowas hier von meinen Kindern:


:)
Diana

Kommentare:

  1. boah der gutschein ist genial!!! ♥

    die topflappen find ich auch grandios, ich muss auch noch schnell für die mama... aber was?!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Super tolle Idee und Du hast absolut Recht:Die koennen nicht verloren gehen !!!!!
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Diana!
    Die sehen toll aus! Der Apfelstoff kommt mir bekannt vor! ;-)
    Hast du die beiden Hälften an einem Stück ausgeschnitten? Sieht super aus, diese Version!
    Dann ist es in der Mitte auch nicht so fuckelig mit dem Schrägband...
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Miriam :), mit deinen "apfeligen" Topflappen hast du mir den letzten Anstoß gegeben. Meinen allerersten habe ich genau nach Anleitung gemacht und diese beiden dann im Stoffbruch ausgeschnitten, um die fummelige Mittelnaht zu umgehen. Ha getäuscht, das Schrägband an diesen Einbuchtungen anzunähen ist ebenso fummelig :).

      Löschen
    2. Okay... *g*
      Ich glaub, ich probier's aber trotzdem mal so aus, bei dem Mittelteil entwischen mir nämlich schon immer ein paar Flüche! ;-)

      Löschen
  4. Wunderschöne Topflappen, viel zu schade für die Küche, höchstens als Deko!

    Und so einen Gutschein würde ich auch sofort nehmen!

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Als ich Deine Topflappen sah...schwupps Farbenmix angeklickt und das E-Book bestellt!Ich will auch so tolle Teile :)
    Und wie ich lese...frag ich dann mal Dich,wenn ich nicht weiterkomme ;)
    liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Die Topflappen sehen toll aus. Da wird sich Deine Mutter bestimmt sehr freuen.

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine tolle Idee;-))
    Und zu Muttertag absolut Passend ...

    Den Stoff liebe ich ...hab Gardinen daraus genäht!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein schöne(r?)(s?) Post. Könnte von mir sein. die topflappen will ich seit Ewigkeiten machen (wieder verpennt) und so´n Gutschein von den Kindern wünsch ich mir auch.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  9. die topflappen sind traumhaft :) wünsche dir und deiner familie ein tolles wochenende :)

    AntwortenLöschen
  10. Mensch, die sind ja wieder toll! Blöd nur, dass meine Mama die schon gesehen hat und gleich meinte: Sooo wäs hätte ich auch gerne mal zum Muttertag... Ähmmm jaa... gerne... Nur hab ich schon was... Ach egal, vielen Dank für die Inspiration, die werden dann mal zwischendurch genäht und so verschenkt.
    lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  11. Mensch, die sind ja wieder toll! Blöd nur, dass meine Mama die schon gesehen hat und gleich meinte: Sooo wäs hätte ich auch gerne mal zum Muttertag... Ähmmm jaa... gerne... Nur hab ich schon was... Ach egal, vielen Dank für die Inspiration, die werden dann mal zwischendurch genäht und so verschenkt.
    lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  12. Uih, deine Mutter wird sich sicherlich RIESIG freuen!!! Die sind ja sooooo toll geworden!!! Meine Ma bekommt nur eine Zupferle-Hülle, zu mehr reicht die Zeit nicht. Aber ich bin sicher, sie wird sich auch sehr freuen!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine, die dir die Daumen drückt, dass du auch etwas SEHR SCHÖNES geschenkt bekommst!!!

    AntwortenLöschen
  13. Die sind wirklich schön geworden. So süss und lieb von dir!

    Grüße und schönes Wochenende,
    mrs. mandel

    AntwortenLöschen
  14. Echt, richtig toll! Und passend zum Mai. :)

    Hab' ein schönes Wochenende und lieben Grüße,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  15. boah, sind die schön die Topflappen!!!!

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Fragen werden übrigens direkt hier beantwortet :).
♥ liche Grüße Diana