Montag, 14. Mai 2012

Sommerlove - Hippiekleid

Die aufmerksame Leserin :) hat ja schon mitbekommen, dass ich seit ein paar Wochen nun auch die Häkelnadel schwinge. 
Aber immer nur Blümchen war mir irgendwann zu langweilig und so hatte ich Samstag dieses E-Book im Briefkasten.
Ich kann euch sagen, Samstagabend auf der Couch: alle! im Fußballfieber und ich total vertieft, die Maschen abzuzählen ;). 
Heute habe ich das Hippiekleid fertig genäht.


Diesen Jerseystoff hatte ich schon so oft in der Hand, aber nun hat er seine wahre Bestimmung gefunden :).



Ich bin ein bißchen stolz auf meine "Häkelkünste", noch Anfang März wusste ich nicht mal, was ein Stäbchen ist.
 Das nächste Häkelprojekt kann kommen.


Euch einen tollen Start in eine kurze Woche...
Liebe Grüße Diana

Kommentare:

  1. woooow ist das schööön, ich als absoluter häkelnerd bin ja soundso gleich total begeistert. und der jersey ist auch so klasse, ein wirkliches sommerkleidchen.
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hui,Du bist ja schon echt gut im Häkelnadelschwingen ;)
    Bei mir entstehen meist nur Kleinigkeiten...
    Wunderschön dieser Rock....der Sommer kann-soll kommen!
    liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  3. ...wau...der Sommer ist da...beim betrachten deines Kleides kann ich ihn förmlich spüren...tolllllllll...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  4. Da kannst Du zurecht stolz drauf sein, das Kleid ist wunderschön geworden. Der Stoff ist ein Traum!
    Wenn Du noch ein Häkelprojekt suchst, dann guck mal in meinen Blog. Ich habe gerade unser neues Häkelkleidchen gepostet ;)

    LG
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da muss ich doch gleich mal schauen :)

      Löschen
  5. super schön, Diana! man merkt gar nicht, daß du erst vor kurzem mit dem häkeln angefangen hast:-)) sieht richtig profimäßig aus...
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Diana,
    oh ja, sei ruhig ein bisschen stolz! Das Kleid ist wirklich hübsch geworden! Ich konnte Jahre lang nicht begreifen, wie irgendwas, was über Luftmaschen hinaus ging, funktionieren sollte, bis ich mich dann in die Idee verliebt hatte, eine Häkeldecke zu machen. Wo ein Wille ist, ist ja meistens auch ein Weg, und so hab ich mir dann eine Anleitung gesucht und dann innerhalb kürzester Zeit auch endlich verstanden, wie das mit dem "richtigen" Häkeln funktioniert. Inzwischen ist die Decke fast fertig und ich fühle mich schon fast wie ein halber Profi :)
    Liebste Grüße und eine schön(wetterig)e Woche - damit das Kleid auch getragen werden kann!
    Naomi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf deine Decke bin ich schon gespannt. Liebe Grüße :)

      Löschen
  7. Suuuuper gelungen - auch die Farben ganz toll kombiniert! :-)

    lg
    Susanne & Rosita

    AntwortenLöschen
  8. Wow ist das klasse geworden...ich habe das Muster schon seit letzten Sommer und nur die Haekelpasse geschafft...
    Wo gibt es denn diesen tollen blau bunten Jersey...ganz lieb guck..;-)
    GlG Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Jersey hab ich im letzten Herbst auf dem Stoffmarkt gekauft, es gab ihn eine Zeit lang auch bei "best size", aber ich hab schon gekuckt, da ist er leider nicht mehr :(.

      Löschen
  9. total schön, so herrlich bunt! toll!
    ganz liebe grüsse,
    nelli

    AntwortenLöschen
  10. Superklasse so ein Hippiekleid! Wie gut, dass Du nun weißt was Stäbchen sind ;))

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin auch stolz auf Dich! ICH weiß nämlich immer noch nicht was Stäbchen sind ...
    Und dieser Jersey ist perfekt dazu! Ein tolles Kleid!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  12. so ein kleid habe ich mir auch immer als kind gewünscht, wunderschön!!! liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  13. Waaaah......ich mag solche Klamöttchen total ....was für ein super tolles Kleid......und WIE stolz du da sein kannst.....super stolz !
    Jetzt machst'e also der lieben Sabine konkurrenz.....lach !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Klasse das Teilchen. Ich häkle leider noch nicht aber ich bewundere Eure tolle gehäkelten Sachen.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  15. Diana, das sieht sooo klasse aus!! Das gehäkelte Oberteil passt super mit dem Stoff zusammen!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  16. Superschön. Stoff und Häkelarbeit fügen sich perfekt zusammen :)

    AntwortenLöschen
  17. Okay, liebe Diana, tauschen wir demnächst nicht mehr Gehäkeltes gegen Genähtes sondern Gehäkeltes gegen Gehäkeltes... *lach*
    Wunderwunderwunderschön!!!! Toll gearbeitet, sehr sauber und gleichmäßig und die Farbenverteilung und -kombination - hervorragend!!! Passform ebenso! Und dann DIESER Jersey - sowas von schön!
    Liebe Diana, du kannst was... nicht nur an der Nähmaschine und dem Zeichenstift auch an der Häkelnadel - ICH GRATULIERE DIR!!! (und bin stolz auf dich!!)
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. wunderschön ist es geworden dein Kleid, da sieht man mal wieder, es muss auch manches zuerst in den Vorrat um seine optimale Bestimmung zu finden.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  19. Wow, was für ein herrliches Sommerkleid. Das versprüht Lebensfreude beim Anblick. Und du hast gerade erst Häkeln gelernt? Kompliment!
    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  20. Da kann der Sommer kommen...

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  21. ui das kleid ist ja total schön geworden, ich mags sehr!!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Fragen werden übrigens direkt hier beantwortet :).
♥ liche Grüße Diana