Donnerstag, 7. Juni 2012

Einmal und nie wieder stoffe.de - ein Erfahrungsbericht

...weil ich einfach nur genervt bin und damit später keiner sagen kann, ich hätte euch nicht gewarnt ;)!

zum schreien ist das

Ich bestelle oft im Internet Stoffe und probiere immer wieder neue Anbieter aus.
Der übersichtliche Internetauftritt von http://www.stoffe.de/ und das riesige, tolle Stoffangebot haben mich überzeugt, dass ich am 4.5.2012 dort Stoffe bestellt habe, bezahlt natürlich sofort per Paypal. Die Lieferzeiten waren mit 7 Tagen angegeben.
Nach 7 Tagen fragte ich höflich per E-Mail an, wo denn die Stoffe bleiben?

2 Tage später bekam ich eine Statusmeldung, dass 2 Stoffe erst beim Vorlieferanten bestellt werden müssen, Dauer ca. 5 Tage. Aha, stoffe.de schreibt auf der Internetseite:  
Sollte der Stoff einmal doch nicht verfügbar sein, so erhalten Sie von uns umgehend eine E-Mail gesandt.
Das ist doch nicht umgehend. 

Die nächste Statusmeldung 4 Tage später erhielt den gleichen Inhalt.
Nochmals 3 Tage später (ein Montag) bekam ich eine persönliche Nachricht, dass es Ihnen sehr leid tut 
und eine Teillieferung veranlasst wird. Auf stoffe.de steht:
Wenn nicht alle Artikel sofort ausgeliefert werden können, werden Sie auf jeden Fall von uns benachrichtigt und es wird ggf. eine Teillieferung ausgeführt. 
Auf jeden Fall, nur leider sehr spät.

Mittlerweile ist es Freitag, 3 Wochen nach meiner Bestellung/Bezahlung,
aber glaubt nicht, dass ich irgend etwas bekommen habe.
Gut, recherchiere ich mal ein bißchen im Internet und finde so viele negative und ähnliche Erfahrungen
von Käufern bei stoffe.de. 

Kurzerhand storniere ich den Kaufvertrag. Ich bekomme am selben Tag eine "Antwort" - eine weitere Statusmeldung:
die beiden nicht lieferbaren Stoffe sind vor Ort, 
aber jetzt kommt´s: 2 Stoffe sind ausverkauft! und 2 weitere Stoffe müssen nun beim Vorlieferanten nachbestellt werden!!! 
HÄ? Wie jetzt? Ob man da jemals irgendeinen Stoff bekommt?

Meine Antwort darauf war nur der Hinweis, dass ich meinen Vertrag storniert habe
und umgehend mein Geld zurück haben möchte.
(Paypal habe ich zu diesem Zeitpunkt auch informiert.)

Am nächsten Tag kam die Bestätigung meiner Stornierung und die Zusage einer Zahlung von 49,45€
( ? ich habe weit aus mehr bezahlt, was ich dem netten Kundenberater gleich mit geteilt habe) 
innerhalb von 7 Werktagen per Paypal. Innerhalb von 7 Tagen, laut ihrer I-Net-Angabe: 
Sollten Sie per paypal.de gezahlt haben, so erhalten Sie eine Benachrichtigungsemail und eine sofortige Rückerstattung auf Ihr paypal.de - Konto oder auf Ihr Kundenkonto bei stoffe.de.
Sofort! 

Ihr ahnt es schon? ;) Seit dieser E-Mail sind 12 (!) Tage vergangen ohne Geldeingang.
Über 100€ liegen da seit 5 Wochen auf deren Konto rum - für nichts.
Gestern habe ich noch mal Kontakt aufgenommen und höflichst um die Rückzahlung gebeten,
bevor Paypal das ab 12. 6. in die Hand nimmt...nichts, leider.


..............................................................................to be continued



13.6.2012
und so ging es weiter:


Mittlerweile hat stoffe.de mir mein Geld in vollständiger Höhe (!) auf mein Paypalkonto überwiesen
 und im gleichen Atemzug diese E-Mail an mich geschrieben:


...wir bedauern, dass wir Ihnen nicht den Service bieten konnten, den wir unseren Kunden gern zukommen lassen möchten.

Ich schreibe Ihnen diese Nachricht, weil wir Sie telefonisch nicht erreichen konnten. Gern hätte ich ein persönliches Gespräch mit ihnen geführt.

Aufgrund von diversen internen Umstrukturierung konnten wir Ihren Bestellvorgang leider nicht reibungslos abwickeln. Wir sind stets bemüht unseren Kunden einen guten und zeitnahen Kundenservice anzubieten. Dass es in Ihrem Fall nicht reibungslos geklappt hat, dafür möchten wir uns nochmals entschuldigen.

Gern würden wir ihnen einen Einkaufsgutschein in der Höhe von zwanzig Euro zusenden, um Sie für ihre Mühen zu entschädigen. Wir hoffen, dass Sie uns weiterhin als Kundin erhalten bleiben, auch wenn der Service in Ihrem Fall nicht zufriedenstellend für Sie war.

Bitte teilen Sie uns mit, ob wir ihnen diesen Einkaufsgutschein zusenden dürfen.



Von Umstrukturierungen und Gutscheinen habe ich in sämtlichen Erfahrungsberichten schon gelesen,
 wäre ich ein Einzelfall, würde ich den Gutschein wohl annehmen.
 Doch so bleibt stoffe.de für mich eine einmalige Sache.

Kommentare:

  1. Das ist ja ärgerlich und tut mir leid.
    Hoffentlich erledigt sich das bald.
    Bin gespannt...
    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ja sach ma....holla die Waldfee....aber selbst schreiend bist'e noch ne Schöne...lach.
    Liebe Diana....ich mag's ja sehr wenn jemand Tacheles redet.....in dem mir immer öfter doch etwas seichtem Bloggerland . Berechtigte Kritik muss erlaubt sein....ich bin dir für diesen Tipp echt dankbar......für mich heißt es automatisch....Finger weg.....und dir wünsche ich gaaaaaaanz schnell ein Guthaben bei Pay Pal....mist.
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Erfahrungsbericht. Wollte mir eigentlich am Wochenende dort Stoff bestellen, aber das lass ich dann lieber mal. Hättest du eine Empfehlung?

      LG Sarah

      Löschen
    2. ach Yvonnchen, du nun wieder ;) danke für die Blumen :)

      liebe Sarah, ich bestelle ganz gern hier: http://www.michas-stoffecke.de/, http://www.alfatex.de, http://www.stoffe-zanderino.de/, http://www.stoffundstil.de/,...alle mehrfach "getestet", da gbts von meiner Seite nichts auszusetzen

      Löschen
  3. UNGLAUBLICH!
    Und tausend Dank, dass Du´s hier mal "gesagt" hast, dann weiß ich bescheid und werd´s mir merken!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Warnung, du bleibst für diesen Mist ja echt cool!

    Lieben Gruß von daxi

    AntwortenLöschen
  5. oh man sowas ist immer echt gemein.
    aber mit paypal sehen deine chancen ja zumindest nicht schlecht aus, dass du das geld wieder bekommst. ich drück dir die daumen!!!
    und danke für die wahrnung!
    das ist nicht schön abgelaufen.

    hui wollte grade gucken wieviele leser du mit dem post erreichst:
    trommelwirbel........ genau 500!!!!
    hast du das schon gesehen?
    ich gratuliere! siehste es gibt immer sachen die schöner sind. und man den frust wegschieben kann!!!

    lieb gruß
    charlotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich hab´s gesehen und mich tierisch gefreut :), da muss ich mir was Schönes einfallen lassen. Ich danke dir!

      Löschen
  6. wui das find ich mehr als ärgerlich und nervig... ich muss aber sagen, ich hab schon 3 mal dort bestellt und bis dato immer gute erfahrungen gemacht, hilft dir im moment natürlich gar nix!!! ich wünsche dir, dass dein geld bald wieder am konto ist!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Glückliche ... und bei mir läuft alles schief, was schief laufen kann. Zwischenzeitlich hab ich schon gedacht, das ist nur eine Scheinfirma :).

      Löschen
  7. Habe leider ähnliche Erfahrungen machen müssen. Dürfte mich auch noch bei der sehr teuren Telefonhotline anpampen lassen, dass eine Lieferzeit mit mehr als 14 Tagen durchaus normal sei und auch auf der Internetseite ausgewiesen sei. Nirgends steht das auf der Seite!! Und dann war die Qualität nach mehr als 4 Wochen Lieferung auch noch unter aller Sau!!! Den Filz, den ich geordert habe, kann man nicht verwenden. Rückgabe nicht möglich. Ich habe den guten Leuten vom Service schriftlich mehrfach mitgeteilt, dass das kein Geschäftsgebahren ist und habe immer nur Ausflüchte etc. bekommen. Gut, daher hab ich mal meine Kontakte bei meinen Journalistischen Kollegen spielen lassen und die Infos weitergeleitet. Fand stoffe.de nicht gut, aber sorry die Herrschaften: das ist freie Meinungsäußerung - und das steht auf jedem Fall im Grundgesetz.

    Man muss sich nicht alles gefallen lassen. Mach dir ruhig Luft. Unverschämtheit das.

    Alles Liebe
    Die Pitti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das klingt übel, aber schön, dass du dir auch Luft gemacht hast.
      Es kann ja durchaus zu Lieferschwierigkeiten kommen, aber bei dieser Firma hängt man als Kunde dann völlig in der Luft.

      Löschen
  8. unglaublich... danke für die Warnung, habe manchmal schon eine Runde dort gedreht, aber den Wagen glücklicherweise nie zur Kasse geschoben ;-) LG, Marja

    AntwortenLöschen
  9. Oha, das verstehe ich gut, dass Du jetzt sauer bist. Lass Dich da gar nicht lange vera.... Die haben ihre AGB´s und daran müssen die sich genauso halten wie Du. Ich würde denen einfach nochmal schriftlich (am besten mit Nachweis) eine kurze Frist setzten und somit in Verzug setzen. Außerdem notier Dir alle Ausgaben, die Du evtl. hast, falls die Sache noch anstrengend wird .... (Porto, Telefonkosten, Differenzkosten, falls Du woanders den Stoff für mehr Geld kaufen musstest.... etc). Ich drück Dir die Daumen, dass sich die Sache schnell klärt. Und gut, dass Du die Sache über Paypal abgewickelt hast! Halt uns mal auf dem Laufenden!
    Und auch von mir Glückwunsch zu so vielen Lesern!
    LG und doch noch einen schönen Tag!
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jenny, das Problem ist ja, dass man dort nur selten eine Antwort bekommt und wenn, bezieht sie sich gar nicht auf mein Anliegen. Aber ich hab ja alles in meinem E-Mail Postfach und hoffe nun erst mal, dass Paypal nächste Woche mein Geld zurück holt.

      Löschen
    2. Du hast recht *räusper*, sollte auch keine kostenlose Rechtsberatung werden...
      Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich alles schnell klärt!
      LG Jenny

      Löschen
    3. immer her mit kostenlosen Beratungen ;), ich fühl mich jetzt richtig gut nach dem Post und den vielen Kommentaren dazu. Nun üb ich mich noch etwas in Geduld und setze meine ganze Hoffnung in Paypal. Liebe Grüße zurück

      Löschen
  10. Liebe Diana,
    vielen Dank für die Warnung - auf der Seite bin ich auch schon einige Male gelandet und hatte auch schon mal eine Bestellung erwägt. Welch ein Glück, dass ich das nicht gemacht habe.
    Ich hoffe, du bekommst dein Geld komplett wieder und denen bläst mal einer so richtig den Marsch. Denn selbst wenn du das Geld am Ende wiederkriegst, ist die ganze Sache ja trotzdem wirklich mehr als ärgerlich, allein dieses ganze Hinterhertelefoniere ist doch immer schon total nervig.
    Ich wünsche dir also viel Glück und bin echt gespannt auf die Fortsetzung der Geschichte...
    Alles Liebe, Naomi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Diana,
    ach du Schei... Danke für deinen Post. Bei dieser Firma werde ich sicher keinen Stoff bestellen.
    Dir wünsche ich noch einen schönen Tag und dass sich alles schnell klärt.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. *seufz* ich habe dort auch nur 1x bestellt....und dann lieber nicht wieder...da ging auch einiges schief...ich hoffe Du bekommst Dein Geld wieder!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja mehr als ärgerlich, was du da erlebt hast. Ich finde es auch unverschämt, wenn man immer wieder unfreiwillig Kleinkredite geben muss. Ich muss allerdings anmerken, dass ich mit dieser Firma immer sehr zufrieden war. Ich habe mehrmals Bündchenware bestellt und diese immer umgehend erhalten. Vielleicht ist das ja Material, was dort vorrätig herumliegt... Ich wünsche dir viel und baldigen Erfolg!
    Astridka, Kölner Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) und so hab ich das noch gar nicht gesehen: unfreiwillig einen Kleinkredit geben - das gibts doch nur mit Zinsen? ;)

      Löschen
  14. vielen vielen lieben dank für deine warnung...habe ich doch diesen shop erst kürzlich entdeckt und auch die versandkosten nach italien waren recht günstig und dann wollte ich in nächster zeit mal bestellen...da lasse ich nun aber schön die hände davon,sowas braucht man nun wirklich nicht,nochmals vielen dank!!!
    dir wünsche ich,daß für dich alles gut ausgeht!!!
    glg teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :), wenn so viel schief geht, muss das an die Öffentlichkeit. Es gibt so viele und bessere Stoffanbieter!

      Löschen
  15. Sehr, sehr ärgerlich ist das!
    Versuch Dich trotztdem nicht zu sehr darüber zu ärgern, da wird einfach zuviel negative Energie freigesetzt, die Dir den Tag und die Stimmung vermiest. Du hast Dich absolut richtig verhalten und es wird mit Sicherheit alles in die Reihe kommen und Deine Leser werden bestimmt dort nichts (mehr) bestellen).
    Alles wird gut!

    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich ärgere mich richtig, aber mit diesem Post hab ich mir die schlechte Laune von der Seele geschrieben und das tut echt gut :), danke liebe Gaby!

      Löschen
  16. Danke für die Wahrnung. Ja da darf man dann wirklich nicht mehrer ARtikkel gleichzeitig bestellen, weil bis die dann alle Artikel gleichzeitig vorrätig haben... können schon Wochen in's Land ziehen. Aber wie kann man auch nur auf die absurde Idee kommen, dass die bei der Bestellung vorrätigen Artikel gleich zur Zeite gelegt werden und nur auf die noch zu bestellenden gewartet wird....
    Ich drück dir mal die Daumen, dass du das Geld gleich mal zurück bekommst. Ich hätte denen schon längst mit Anzeige und Klage gedroht.
    lieber Gruß
    dh

    AntwortenLöschen
  17. hihi...bin ich etwa verrückt, weil ich genau dieses angenommen habe?

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Diana,
    stoffe.de ist von hier aus knapp 800 Meter entfernt mit einer riesigen Halle voll mit Stoffen. Also eine Scheinfirma ist es nicht ;o)
    Bestellt habe ich dort allerdings noch nie, ist irgendwie doof, etwas von nebenan zu bestellen. Ich wollte immer mal in den Lagerverkauf, dort muss man aber einen Termin sich holen (hat irgendwelche behördlichen Gründe, da die Halle in einem Wohngebiet und nicht im gewerbegebiet steht und deswegen kein öffentlichen Kundenverkehr haben darf), aber ich habs irgendwie noch nicht geschafft....
    Na dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass Du bald Dein geld bekommst!
    Liebe grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Julia :) wenn du bestellst, kannst du ja bei Problemen mal eben schnell klingeln gehen ;). Danke, das ich jetzt den Beweis habe, dass es doch keine Scheinfirma ist.

      Löschen
  19. Unglaublich, wirklich eine Frechheit.
    Aber ich hab da leider auch schön oft negitves gehört.
    Aber gut wenn man in so einem Fall per Paypal gezahlt hat, da hat man wenigstens noch die Chance das Geld wieder zurück zu bekommen.
    Ich hoffe du bekommst dein Geld bald wieder.
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  20. Hmmm, das ist wirklich ärgerlich. Aber ... ich hab da schon 3x was bestellt und entweder hab ich jedes Mal Glück gehabt oder du dieses Mal unvorstellbares Pech. Sowas geht nicht!!! NOGO!!!!
    Aber wie gesagt: ich kann deine Erfahrungen nicht teilen!!!

    Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sei froh und ich wünsch dir weiterhin diesess Glück, wenn du da bestellst :). Für mich hat sich das erledigt, da ich weiß, dass ich leider kein Einzelfall bin, sonst hätte ich denen wohl eine 2.Chance gegeben.

      Löschen
  21. Das ist ja echt ärgerlich. Gut das Du das schreibst meine Schwägerin hat nämlich auch vor 10 Tagen bestellt und hat immer noch nichts und ähnlich wie bei Dir hieß es 3 Werktage. Danke für den Tipp ich werde es weitergeben. Ich wünsche Dir viel Glück das Du Dein Geld bald wieder siehst.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da bin ich gespannt, wie es bei deiner Schwägerin weiter geht. Hat sie denn schon wenigstens eine Nachricht von dort bekommen?

      Löschen
  22. Danke für die Warnung, ich habe dort zwar noch nie bestellt, aber mal was ähnliches mit einem anderen Anbieter erlebt, PayPal war dort mehr als hartnäckig, Hauptsache du bekommst dein Geld zurück, die Stoffe kriegst du auch noch an einem anderen Ort.... und bist leider um eine Erfahrung reicher.

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  23. Oh Mann, da hast du ja schon ne Geschichte hinter dir!
    Meine allererste Stoffbestellung habe ich bei Stoffe.de aufgegeben, ich hab die Ware zwar erhalten, aber es hat auch ewig gedauert.
    Das mit dem Nichtreagieren auf Nachrichten kann ich nur bestätigen.
    Mir ist nämlich damals, kurz nachdem ich die Bestellung abgeschickt hatte, aufgefallen, dass ich von einem Stoff zu wenig bestellt hatte. hab daraufhin sofort ne Mail hingeschrieben, weil ich mir gedacht hab, dann können die ja die Bestellung nochmal ändern - aber nichts ist passiert.
    Da hab ich dann auch für mich beschlossen, nichts mehr zu bestellen.
    Und nach deiner Geschichte erst zweimal nicht mehr!
    Wünsch dir noch viel Glück, dass alles gut für dich ausgeht!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  24. Oh nein... sowas ist echt ärgerlich. ich kannn deine Wut verstehen. Danke das du deine Erfahrung mit uns teilst. da werde ich bestimmt nicht bestellen... auch wenn andere gute erfahrungen gemacht haben. GLG NIna

    AntwortenLöschen
  25. Das sind 1:1 die Erfahrungen, die ich selbst auch mit diesem Anbieter gemacht habe...

    AntwortenLöschen
  26. Uih, nun bist Du leider auch auf den laden hereingefallen- tut mir leid für Dich!
    Bei der Hobbyschneiderin gibt es so einige Threads über Stoffe.de, da haben so viele Leute schon schlechte Erfahrungen gemacht....
    Ich habe dort noch nicht bestellt, werde es auch nicht tun!
    Ich wünsche Dir, das Du Dein Geld bald wieder bekommst!
    LG,Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gudrun, ich werde in Zukunft auch wieder anfangen, mich vorher schlau zu machen, das hab ich in letzter Zeit ganz schön vernachlässigt und prompt die Quittung bekommen. Bei "Hobbyschneiderin" hab ich mich auch schon durch gelesen :). LG

      Löschen
  27. Mensch, ich lese heute erst von diesem Desaster... Echt schlimm, oder? Und da soll man sich nicht aufregen... Ich hatte auch schon das Vergnügen, allerdings ist es schon 1,5 Jahre her. Ich dahcte, die ändern sich doch mal irgendwann... Schade nur, dass man davon ausgeht, dass es sich um einen großen Versandshop handelt, bei der Internetadresse... Man kann aber davon ausgehen, dass das nur eine "Ein-Mann-Bude" ist, denn ich habe zwar damals einen Teil meiner bestellten Stoffe nach ewigen Zeiten bekommen, aber sehr unproffesionell verpackt. Da bestelle ich liebe bei den "Kleinen" bei dawanda oder bei Micha bzw. stoffundstil, da kann nix schiefgehen...

    Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen, normalerweise steht paypal gut hinter den Käufern und man bekommt das Geld zurück!

    GLG
    Manu

    AntwortenLöschen
  28. Um Himmels Willen, ich hätte mich so aufgeregt. Du arme Maus! Danke, dass du uns warnst, ich hatte auch schon vor dort zu bestellen und lasse es jetzt natürlich. Oh man, das ist ja so eine Frechheit, dann können die dir doch gleich schreiben, dass das mit deiner Bestellung nichts wird und alles wäre halb so schlimm. Immer dieses Hinhalten...

    Ich wünsche dir, dass sowas nicht nochmal passiert, weil das einen doch arg nervt und Zeit raubt.

    Liebe Grüße
    mrs. mandel

    AntwortenLöschen
  29. habe deinen post gerade erst gelesen. ja, stoffe.de scheint die bestellungen erst zu sammeln und dann beim liefernten zu bestellen. so war jedenfalls mein eindruck, als ich vor längerer zeit auch dort bestellt hatte. ich war nicht so geduldig wie du. habe schon nach dem ersten telefonat nach wenigen tagen storniert, nachdem man mir sagte, dass sie einen teil der stoffe erst geliefert bekommen.

    AntwortenLöschen
  30. Diese Firma ist der Hammer, NIE WIEDER!! Wir haben am 21.08.2012 Ware bestellt und seit dem warten wir auf die Lieferung. Ewig wiederkehrende Ausreden bei der Hotline, nach zig mails kein vernünftiger Kontakt. Gestern habe ich gebeten main Kundenkonto umgehend zu löschen und mir die per Paypal gezahlte Rechnung umgehend zurück zu überweisen. KEINE WARE, KEINE ANTWORT, KEINE RÜCKZAHLUNG! Der Laden ist der Hammer! NIE, NIE WIEDER! Bei diesem verhalten bleibt nur der Weg zum Anwalt.

    AntwortenLöschen
  31. Schade das man erst solche Erfahrungen machen muss...
    Danke für Deinen Post .

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  32. Sehr interessant - schade, dass ich den Post erst jetzt gelesen habe.
    Im Herbst 2012 habe ich da auch bestellt, aber ich habe etwas mehr als 2 Monate auf meine Lieferung gewartet. Erst bekam ich auch die Meldung es wird noch etwas dauern, da 2 Stoffe erst bestellt werden müssen oder so. Und dieses Mail kam immer wieder, dann kam ein mail, leider sind die Stoffe ausverkauft. Und nach etwas mehr als 2 Monaten kam dann endlich die Lieferung = mein Vorteil, dass ich an diesem Tag zufällig daheim war.
    Komisch ist ja auch, dass man die Stoffe bestellen kann = es ist ja angegeben wieviel von dem Stoff noch da ist. Wenn die das gleich nach Bestelleingang alles zusammenlegen und dann nur noch auf den *offenen* Stoff warten kann es nicht passieren, dass in der Zwischenzeit einer der bestellten der vorher da war plötzlich ausverkauft ist.
    Mühsam und ob ich da nochmal bestelle weiß ich nicht.
    LG

    AntwortenLöschen
  33. Hey,
    das ist interessant- mir ging es eigentlich genau wie dir! :(((

    Dank PayPal hat sich letztlich- nach vielen Hin- und Her´s- alles geklärt und ich hatte mein Geld zurück!

    stoffe.de ist für mich auch Geschichte- einmal und nie wieder!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  34. ...ich bin mal so frei und teile deinen Erfahrungsbericht auf meinem Blog! ;O)

    AntwortenLöschen
  35. mir geht's grad ähnlich...
    Nachfrage per Telefon, weil nix ankam: 1 Stoff nicht lieferbar, deswegen dauert es noch.
    Dann wurde 1 Stoff falsch geliefert (echt ärgerlich, weil dringend für ein Faschingskostüm benötigt, aber den falschen durfte ich behalten...)
    Der Kundenservice war aber wirklich sehr nett und versprach schnelle Nachlieferung. Jetzt warte ich seit über einem Monat auf den ursprünglich bestellten Stoff!!!
    Ich bin erstaunt, dass die Ihre Lieferprobleme (die offensichtlich schon sehr lange bestehen) nicht auf dei Reihe bekommen können/wollen?!
    Ich werde dort auch nichts mehr bestellen - bei der Auswahl eigentlich schade!
    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  36. Hi:) ich hab auch bei Stoffe.de bestellt und das am 10.02.2013 und bis heute ist nixxx gekommen. Ich habe angerufen hinga ber fast mehr als 5MIN in der Warteschleife . . . und habe den Leuten 3 Mails geschickt OHNE antwort bis jetzt!!! keiner meldet sich und ich weiß nicht was ich machen soll . . als zahlungsart habe ich nachname gewählt . . aber trotzdem ichw ürde gerne diesen Stoff haben wollen!!!
    ich meine ist ja schon schlimm genung das ich nicht mal auf alle meine mails ne antwort bekomme!!!


    Kannstv du mir vllt. helfen?


    LG Mirror
    sharah1406@web.de

    AntwortenLöschen
  37. Hilfe, habe ein sehr schlechtes Gefühl! Habe erst letzte Woche bei Tessuti.com (italienische Seite für stoffe.de) bestellt, habe aber nur eine komische Auftragsbestätigung bekommen ohne Lieferangabe ecc. Gestern habe ich ein e-mail dem Kundenservice gesendet mit der Bitte ob sie mir vielleicht sagen können wann die Ware voraussichtlich geliefert wird. Nix keine Antwort, habe auf deutsch und auf italienisch gemailt...keine Ahnung, bis heute keine Antwort...! Mein Bauchgefühl ist nicht gut...habe zwar schon oft im Internet bestellt...aber so eine dürftige Auftragsbestätigung habe ich noch nie erhalten :-( Nun habe ich die ganzen schlechten Erfahrungen gelesen und könnte mich selbst Ohrfeigen, nicht zuerst gegoogelt zu haben :-( habe natürlich auch mit paypal bezahlt....!! oje oje...soll ich gleich stronieren...?!?!?!

    Bin eine Nähanfängerin und wollte eigentlich üben und so und jetzt....schlechte LAUNE!!

    lg
    Uli

    AntwortenLöschen
  38. Ach ja, hätte ich deine Seite mal früher entdeckt...
    Ich warte seit mehr als vier Wochen und bekomme nicht einmal eine Antwort. Nun ja, immerhin weiss ich jetzt, dass ich ohne schlechtes Gewissen Paypal informieren kann.

    AntwortenLöschen
  39. leider habe ich die Bewertungen nicht vorher gelesen....
    ich habe am 30.7.13 bestellt. Lt. INet - sofort lieferbar.....
    am 10.8 schrieb ich eine eMail - keine Reaktion
    am 12.8. die nächste eMail - keine Reaktion
    am 14.8. telefonische Kontaktaufnahme - 11Min. 46sec in der Warteschleife um dann zu erfahren, dass 2 Stoffe nicht lieferbar sind und erst am 28.8 bei denen im Lager eingehen wird.
    Auf meine Nachfrage, warum ich keine Info oder eine Antwort auf meine eMail erhalte, kommt die Antwort: jetzt sind sie ja am Telefon. Bis alle eMail abgearbeitet wurden, haben die Kunden schneller angerufen....
    Nach einigem hin und her habe ich die Bestellung storniert. Es kam kein Wort des Bedauerns oder der Entschuldigung. Sie wünschte mir alles Gute und viel Spass weiterhin beim Nähen....
    Ich bin geschockt und kann auf keinen Fall diese Firma weiterempfehlen.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Fragen werden übrigens direkt hier beantwortet :).
♥ liche Grüße Diana