Mittwoch, 24. Oktober 2012

...nachgereicht

Sabine hatte sich schon gefragt, wie denn die Mama zur Hochzeit am letzten Wochenende ausgesehen hat :).

Also: ich wollte mir eigentlich ein Kleid nähen, doch morgens unter der Dusche fiel mir ein, dass ich ja noch (seit 3 Jahren schon) so einen tollen Metall - Knitter - Stoff im Schrank habe, aus dem ich immer einen Ballonrock nähen wollte.
Warum nicht jetzt?

Es war Donnerstag, Samstag der große Tag - zum spontanen Einfall hatte ich kein Schnittmuster parat.
Also war basteln war angesagt und hier das Ergebnis:



Das Foto entstand vor dem leckeren Essen und der Bauch ist kein Delikatessgewölbe :D,
nein, da hat es sich jemand gemütlich gemacht und Dank eines dehnbaren Jerseybundes engt der Rock nicht ein. 

Nummer 3 bleibt noch 24 Wochen dort und hat heut fleißig am Handgelenk gesaugt, 
könnt ihr´s erkennen?


Liebe Grüße
Diana

PS. ...nun hatte ich mich gerade hier geoutet, da klingelst
 und ich hab ein ganz wundervolles Päckchen von der lieben Eva bekommen.
Ahhh, wie süß ist das denn bitte :)


Das war ja Blitz-Gedankenübertragung, denn heute nach dem Frauenarztbesuch dachte ich, 
wird aber mal Zeit, dass ich eine Mutterpasshülle nähe ;).

Danke liebe Eva, deine ist ein Traum und auf die handgemachte Seife bin ich auch schon gespannt. 
Nun ist mein Tag endgültig versüßt.


Und diese 3 süßen Vögelchen, da muss ich doch immer an mein Lieblingkindergedicht denken:

In einem leeren Haselstrauch,
da sitzen drei Spatzen, Bauch an Bauch.

Der Erich rechts und links der Franz
und mittendrin der freche Hans.

Sie haben die Augen zu, ganz zu,
und obendrüber, da schneit es, hu!

Sie rücken zusammen dicht an dicht.
So warm wie der Hans hat's niemand nicht.

Sie hör'n alle drei ihrer Herzlein Gepoch.
Und wenn sie nicht weg sind, so sitzen sie noch.

 Christian Morgenstern

Kommentare:

  1. Oh wie schön (der Rock natürlich auch!) Herzlichen Glückwunsch!!!
    Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Diana,
    das ist ja soooooooooooooooooooooooooooooo herzallerliebst..., dass wir "mit gucken dürfen"!!!!! DANKE!!! Drück dich!!!! Und ja, man kann es deutlich erkennen... zuuuu knuffig!!! (Ich sehe sogar ein Lächeln!!!) Ach, was freu ich mich mit euch!!!! Aber das weißt du ja schon, nicht wahr??!!
    Nun aber zu dem Rock, meine Liebe... SUPER... mal grade in zwei Tagen plus Eigenschnitt!! Finde ich einfach genial... (Ob das mit der Müdigkeit der ersten Wochen auch so geklappt hätte *zwinker*??!!) - sehr schicke Bald-3fach-Mama bist du gewesen!!!! Ein wunderschöner Stoff, seeeehr passend!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. DIANA, herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich für Euch!!!!!!
    Dann hoffe ich jetzt, Du hast das Buch gestern gefunden ;O) Das kannst Du ja dann gut gebrauchen!
    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch ...und der Rock ist auch sehr schön geworden!!!.
    LG, Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön !! Und ich meine jetzt zwar auch deinen Rock aber vor allem deine "kleine" Neuigkeit :))) Herzlichen Glückwunsch !!

    Herzlich,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Diana,
    das freut mich aber!!! Wie schön! :)
    Sowohl das neue Familienmitglied, als auch der Rock... ;-)
    Sei lieb gedrückt!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  7. Glückwunsch, schööön ein Baby....

    viele liebe Grüße
    und
    alles Gute

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Ach wie schön!
    Herzlichen Glückwunsch und geniesse die Schwangerschaft!
    Aber auch einen tollen Rock hast Du genäht!

    Die Mutterpasshülle ist wirklich herzallerliebst!

    GLG Tina

    AntwortenLöschen
  9. ich gratuliere herzlichst ♥ das sind ja wunderbare neuigkeiten und stellen den tollen ballonrock eigentlich in den schatten!!!
    ich freu mich sehr *hüpf*
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  10. Das sind ja frohe Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch!
    Und der Rock sieht toll aus, so einen hätte ich auch gerne!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  11. Der Stoff vom Rock ist sehr speziell und zwar speziell toll :)

    Und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

    lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  12. Ahhh wie schön! Das sind ja tolle Neuigkeiten! Alles Gute wünsch ich dir für die Schwangerschaft....

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein toller Rock und was für tolle Neuigkeiten!!! Ich wünsche Dir alles alles gute für die Schwangerschaft!

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch! So süß das Bilchen <3 Und der Rock ist auch sehr schön. Ich liebäugel auch immer noch mit einem Ballonrock, aber mir fehlt sowohl der Schnitt als auch das Talent zum Basteln :D

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Diana,

    oh wie schön!!! Ein Baby! Herzlichen Glückwunsch!
    Und Dein Rock sieht toll aus, wie Du das immer so einfach fix machst?!?!? Klasse!

    LG Michelle

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Diana,
    Herzliche Glückwünsche!!
    Wie schön :)
    Alles gute für Dich und Deine Lieben!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Oh, wie schön!!!
    Herzlichen Glückwunsch, liebe Diana.
    Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit.

    Liebe Grüße
    Marion

    PS: Der Rock ist auch schön ;-)

    AntwortenLöschen
  18. ich gratulieren ganz ganz herzlich zu Nr. 3!!!!!!!!
    Das ist toll!!!! Ich wünsche dir eine schööööööööne Zeit.....
    LG
    CLaudi
    fast vergessen: die Hülle ist sehr süß!!!!

    AntwortenLöschen
  19. :) ich freu mich so sehr für dich (euch)!!! ein kleiner neuer erdenmensch ist soooo ein grosses geschenk, drück dich!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Fragen werden übrigens direkt hier beantwortet :).
♥ liche Grüße Diana