Mittwoch, 29. Februar 2012

MMM#13

Ich will FRÜHLING! 
Es wird Zeit, die Winterklamotten nach ganz hinten in den Schrank zu packen
 und unter die Nadel kommen nur noch Frühlings/Sommersachen.
Der Schnitt meines Shirt`s heute ist von einem gekauften abgepaust,
 der Schmetterlingsjersey irgendwann mal im I-Net gekauft, hab leider vergessen, wo.


Die Einzige mit kurzen Ärmeln bin ich heute beim MMM auch nicht, puh.
Aber n bissel frisch ist´s schon noch, also die Jacke von letztens drüber...


...und warum nicht auch mal mit einem Knoten tragen?


Es ist gerade mal 12 Uhr und schon tummeln sich über 100!!! MMM-Mädels bei Cat,
 ich drängel mich mal dazwischen :).

Liebe Grüße Diana

Sonntag, 26. Februar 2012

Update : FFMO 2 / MacBook-Tasche

MacBook Tasche aus meinem letzten Post jetzt gefüllt und am Model :)

Sonnige Sonntagsgrüße
Diana

Freitag, 24. Februar 2012

FFMO 2 / MacBook-Tasche

Für meinen kleinen ;), aber doch bestimmt 2 Köpfe größeren Bruder und sein neues Spielzeug
 habe ich diese Tasche aus 3mm dicken Wollfilz aus der Manu-Faktur genäht.


Eigentlich sollte das Leder vorne gerade und exakt vernäht werden, na wie das so ist, es verzieht sich...ahh...ach egal,
 dann mal schnell noch ein paar schiefe Nähte hin und her und kleine Lederstreifen mit rauf ... DAS MUSS SO :).
Hauptsache das Handy und andere Kleinigkeiten finden Platz.

Das Gurtband ist oben mit einem Wollfilzstreifen abgepolstert und auf der Rückseite der Tasche findet das Ladegerät
 zwischen zwei dicken Gummibändern Platz.


Mein Label darf natürlich auch nicht fehlen und die Schließfunktion muss erst einmal im Alltag getestet werden.


Nun kann das gute Stück stylisch und sicher von A nach B transportiert werden.
( Vielleicht reiche ich noch ein Foto einer "gefüllten" Tasche am Model nach.)

Yvonne lädt ( hoffentlich nur vorerst ) zum letzten Mal in ihrem wundervollen Blog
zum FFMO ein, mal schaun, welche Männer heute so benäht wurden.

Euch ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Diana


Edit: ein Post höher gibt es das vielleicht nach gereichte Foto

Dienstag, 21. Februar 2012

Ein knuffiges Häschen

aus meinem neuen Tildabuch (Tildas Sommergarten) musste gestern sofort umgesetzt werden.
Diese Schlappohren sind doch zu süß und der Hase ist nicht ganz so friemelig zu nähen,
 wie der Hund oder der Bär aus meinem vorletzten Post. 
Da dürfen es noch ein paar mehr werden, denn in knapp 7 Wochen ist ja schon Ostern. Aber auch die dicken Hummeln und die Frösche aus dem Buch möchte ich nähen, ihr seht: hier entsteht so langsam, aber sicher ein Zoo ;).


Total begeistert war, ach bin! ich von 
den unzähligen lieben Glückwünschen von euch - vielen, vielen Dank!

 Auch per Post kamen hier gestern Nettigkeiten ins Haus:

einen dicken Knutsch an Sabine und Yvonne!!!


Nun ist er vorbei, der 36., die letzten Kuchenkrümel sind verputzt,
 euch bleibt noch die Verlosung und ich mache mich neben dem "Zooaufbau" an eine Tasche, 
welche hoffentlich bis zum nächsten FFMO fertig ist.

Euch ganz liebe Grüße
Diana

Sonntag, 19. Februar 2012

Wieder geht ein Jahr...


...und das wird gefeiert!!!

Ich bin schon gespannt, welche Überraschungen mich heute erwarten 
und wenn ihr Überraschungen genauso mögt wie ich, dann hab ich was für euch:


Ein "flie-pi-ges" Überraschungspaket verlose ich unter all meinen regelmäßigen Lesern, ob mit oder ohne Blog,
 die mir unter diesem Post einen Kommentar hinterlassen - als kleine Entschädigung dafür,
 dass ich euch alle nicht zum Kuchen essen einladen kann ... lach :).

Viel Glück!

Seid ganz lieb gegrüsst
Diana

Freitag, 17. Februar 2012


...wünsche ich euch...

Diese beiden (vielleicht etwas kitschigen) Tilda - Stofftiere waren gestern eine willkommene,
 aber auch extrem fummelige Abwechslung nach dem Nähen von Gardinen für 4 Zimmer!
Bevor ich mich nun auf meine erste Frühjahr/Sommerkombi stürze,
 steht erst einmal der Großeinkauf an, morgen der "Putz-, Koch- und Backwahn",
 damit ich Sonntag -hoffentlich entspannt- 36 Kerzen auspusten kann.

Liebe Grüße 
Diana

Samstag, 11. Februar 2012

Lust auf einen Ausflug?

Nähtechnisch ist hier diese Woche nichts passiert, denn wir haben gerade 2 Wochen(!) Winterferien. Die nutzen wir, um "SCHÖNER WOHNEN" in unserem Haus umzusetzen. Ausflüge zum Schweden, zum Baumarkt,...haben wir hinter uns,
 die Malerrolle  wurde geschwungen, Foto´s neu gerahmt...
...und nun warte ich auf die Stofflieferung, um noch ein paar Vorhänge und Kissen zu nähen. 

Gestern hat es uns nach Hamburg verschlagen. In der Speicherstadt gibt es ein richtig tolles Museum für Groß und Klein:
Falls ihr mal in der Gegend seid, rein mit euch, ihr werdet begeistert sein!!
Und nun Achtung: BILDERFLUT:

auf geht´s (oder ab?)

eine Stärkung zwischendurch

Hätt ich das gewusst,dann hätte ich mich hier satt gegessen :).

rein in die Menge...ui...alles DJ BOBO-Fans

genug Musik, weiter gehts mit dem Auto

Stop! Was ist denn hier los?

Hier geht´s auch nicht weiter.

Na dann nehmen wir halt den Flieger (der hebt wirklich ab).

und über Österreich...

nach Amerika


und wieder zurück

Wir leisten uns ein Taxi...

 gehen shoppen...

und genießen Ausblicke ;).


Zum Schluss gehen wir noch ein wenig demonstrieren:

Und wer bis hierher gekommen ist, dem kann ich nur sagen:

Euch allen ein wunderschönes Wochenende!
Liebe Grüße 
Diana

Freitag, 3. Februar 2012

Recycling-Freitag

Man nehme:
ein löcheriges Herrenshirt (grün) + ein zu großes Damenshirt (lila gestreift) + ein zu kleines Babyshirt
=
ein Schlafanzug (?) in Größe 92

Shirt & Haremshose nach zwei Schnittmustern aus der Ottobre Frühjahr 1/2011




Wer mag:
Nina & Jenny sammeln eure Recyclingideen hier.

Vielen Dank an euch für die vielen Kommentare zu meinen letzten beiden Postings und ein Herzliches Willkommen an meine neuen "Verfolger", mit denen ich die 400er Marke überschritten habe!!! :) Wird Zeit, dass ich mir was Schönes für euch überlege!

Ein schönes Winterwochenende und ganz liebe Grüße
Diana 


Mittwoch, 1. Februar 2012

MMM#12

Schwarz, schlicht, schnell genäht
meine neue Shirt-Jacke aus Jersey:


Die langen Ärmel mag ich total!


Der ursprüngliche Schnitt ist das Wickelshirt aus meinem Header,
 ich habe nur die eine Ecke abgerundet:


...danach die Naht im Nacken nähen, Rückennaht, Ärmel und zum Schluss die Seitennähte...alles "rollgesäumt"...fertig.


So und jetzt einen schönen heißen Tee und ab zu den anderen MMM-Mädels bei Cat.
Liebe Grüße Diana