Mittwoch, 19. September 2012

MMM # 16


Heute in meinem neuen Onion 2022 Knotenkleid:


Das gekräuselte und abgeteilte Rückenteil ist das Einzige, was mir an dem Schnitt nicht gefällt. Also hab ich das Rückenteil ganz spontan als ein Schnittteil ausgeschnitten und ich finde von hinten sieht es gut aus. Das ganz kritische Auge, so wie meins ;) sieht aber, dass die Kräuselungen unter der Brust dadurch sehr zur Seite gezogen werden.


Weil der Stoff ein Schnäppchen war und das Kleid eine "Zubereitungszeit" von 2 Stunden hat, stört mich das überhaupt nicht :).

Und nun reihe ich mich mal bei den anderen MMM-Mädels mit ein.

Liebe Grüße 
Diana

Mittwoch, 12. September 2012

Föhr im Doppelpack

...denn der Herbst kommt in großen Schritten!
Die Größe 134/140 fällt reichlich aus, da darf Emil die nächsten Monate noch reinwachsen.

Hier kommt Nummer:


Der Jersey ist vom letzten Stoffmarkt und die Aufbügler von PeppAuf sind eigentlich richtig rot,
 die Abendsonne lässt sie funkeln :).


 ...und jetzt Nummer


aus Streifenjersey von Micha´s Stoffecke mit lila Bündchen und Nähten


Nummer 1 mag ich lieber, beim Anschauen der Foto´s weiß ich jetzt auch warum:
es sind die Schulterpassen, farblich anders als Vorder-und Rückenteil wirkt das Shirt viel mmmhh "geformter"....abgespeichert ;).

Beide wandern jetzt hierher.

Liebe Grüße
Diana

Freitag, 7. September 2012

Ja, ich bin noch da...

...und nein, meine Nähmaschine ist nicht kaputt :).

Bei all den Taschen- und Patchworkaufträgen bin ich irgendwie träge geworden.
 Es hat mir richtig gefehlt , ohne Plan ans Stoffregal zu gehen und dann zu überlegen, wonach mir gerade der Sinn steht.
Aber die letzten Tage hab ich genau DAS getan und Spaß gehabt!!! 
(und ganz nebenbei den Kleiderschrank der Kinder gefüllt)

Für Leoni hab ich eine schlichte Kombi genäht.
Das schwarz-weiß-geringelte Shirt in Gr.146 ist aus der Ottobre Frühjahr 1/2011
 und mit einer Kirsche und roten Ziernähten aufgepeppt.


Den Shirt-Schnitt find ich so süß, der muss wiederholt werden.


Der Knoblauchrock ist aus festem Jeansstoff und passt auch in der größten Größe 134/140 noch sehr gut.


Ein wunderschönes Wochenende wünsch ich euch und nächste Woche gibt es noch mehr, versprochen.
Liebe Grüße
Diana