Freitag, 21. Dezember 2012

John -endlich geschafft

...und gerade noch rechtzeitig zu Weihnachten, damit der Herr des Hauses nicht leer ausgeht :).


Die Passform konnte ich schlecht testen, aber ich könnt mir vorstellen, noch einige John´s zu nähen.
 Die Anleitung ist einfach zu verstehen und schnell und leicht nachzuarbeiten.

Also falls ihr noch ein Geschenk braucht, euch aber nicht mehr ins Getümmel stürzen wollt,
 schaut mal  bei MoNiKate vorbei, da gibts das E-Book für diese Pants.

Und nun möchte ich allen, die hier vorbeikommen,
ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen!
Macht´s gut und seid lieb gegrüßt
Diana

Dienstag, 18. Dezember 2012

Minihosen


Gestern hab ich ja schon geschrieben, dass ich die ersten Minihosen für den Nachwuchs genäht habe.
Diese hier ist in Gr.62, das passende Oberteil lag auch schon unter der Nadel, 
aber der amerikanische Ausschnitt ist mir irgendwie misslungen. 
Nach dem auseinander schneiden wäre geradeso eine Gr.56 raus gekommen, 
wenn ich denn das Vorderteil nicht auf links angenäht hätte...arghhh!
Egal, Stoff ist bestellt!


Auch die 2. Hose ist nach dem gleichen Schnitt (Haremshose aus der Ottobre) genäht,
 nur in Gr.56 und aus kuschligem Nicki.


...und Nummer 3 ist ist die Kuschelhose in Gr. 56 aus der Zwergenverpackung Vol.2 in einfacher Stofflage,
denn der April wird wohl nicht mehr so frostig sein.


Nun warte ich auf die Stofflieferung, damit ich im Januar noch einen ordentlichen Schwung nähen kann.
Danke für euren lieben Kommentare gestern und ganz viele Grüße an euch
Diana

Montag, 17. Dezember 2012

Hui...in einer Woche ist schon Weihnachten...

...und es ist schon über einen Monat her, dass ich gebloggt habe!!!
Böse, böse ;)...doch heute habe ich ein bißchen fotografiert, denn genau daran liegt es.
Genäht habe ich viel,... vieles, was es nicht mal vor die Linse geschafft hat.
Aber die letzten Tage in diesem Jahr werde ich euch noch einige neue Bilder zeigen.
Den Anfang macht diese Wickel-Tunika aus Jersey, da kann der Bauch in den nächsten 16 Wochen noch ordentlich rein wachsen.
Der Schnitt ist aus der "My Image" - Winter 2010/2011, 
Modell M1005 Tunic, gekauft auf dem letzten Stoffmarkt, der Jersey ebenfalls: 


Die Ärmel hätten ein wenig schmaler sein können, aber das stört mich nicht wirklich
 und ehrlich gesagt, war ich dann doch ein wenig faul, diesen Zustand zu ändern. 

Unser Ü-Ei hat sich übrigens geoutet, Jungs präsentieren sich doch einfach zu gern ;)!


...und ich hab schon die ersten Minihosen genäht und ganz viel Stoff für Mini-Boys bestellt
...hat doch auch sein Gutes, wenn man es doch weiß!

Liebe Grüße und eine schöne Woche
Diana