Mittwoch, 26. Juni 2013

Äffchenalarm

An diesem süßen Äffchen-Jersey kam ich letztens in Hamburg auf dem Stoffmarkt nicht vorbei 
und obwohl Tammo nun wirklich genug Sachen hat, musste ich den Stoff am Wochenende anschneiden.

Die Knotenmütze ist nach diesem E-Book -klick- genäht...


...und das Windelpaket versteckt sich in der knuffigen Haremshose aus der Ottobre 1/2011.

(Auf dem Bauch schläft er besonders gern, genau wie der große Bruder.)


Damit die Hose noch eine ganze Weile dem zu schnell wachsenden Kerlchen passt, 
habe ich sie schon in Gr. 68 genäht.


(...und keine Sorge ;), kalte Füße hat er nicht,
 die Söckchen sind nur mal kurz für´s Foto verschwunden.)

Während die Äffchen fröhlich herumtollen, schläft der kleine Mann mal wieder friedlich,
bzw. ruht er sich für die Nacht aus ;P.
Es soll ja tatsächlich Babys geben, die so früh schon durchschlafen, 
meine gehören (leider) nicht zu dieser Sorte.
Und so gehe ich weiter gähnend durch den Tag, freue mich über eure lieben Kommentare - DANKE!,
auch wenn ich weiterhin nicht viel zum Blog lesen, geschweige denn zum kommentieren komme.

Ich bin ganz froh, dass ich bloglovin ohne Probleme schnell hin bekommen habe.
Richtig durchblicken tue ich aber noch nicht.
Eure neuen Beiträge, bzw. eure Blogs kann ich jetzt nur noch bei bloglovin und nicht mehr hier im Dashboard sehen - richtig?
Aber ich brauche beides, weil ich bei bloglovin keine Post´s schreiben kann - richtig?
Und brauche ich blog-connect auch noch???

Liebe Grüße Diana

Kommentare:

  1. sooo süß ♥

    blog connect und bloglovin importieren deine leselisten (blog connect nicht ganz so toll wie bloglovin) und du kannst dort lesen und gleichzeitig bieten beide an, sich als leser bei dir einzutragen!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. achso ja: deine posts machst du wie gewohnt bei blogger :) sind nur alternativen zum lesen oder folgen!

      Löschen
  2. Ahhhhh zum schreien süß!! =)

    LG*Chrisi*
    http://mydeko.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Der Äffchenstoff und die Sterne passen super zusammen, sieht richtig süß aus!
    Und Tammo ist ja ein richtiger Schnuckiputz.
    Und Schönheitsschlaf wird überbewertet ;) dafür bist du mit dem süßen kleinen reichlich belohnt.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  4. hach süss der mini. und die wachsen sooooo schnell. naja die nächte wo sie schlafen kommen auch wieder. grins. ich hab das mit bloglovin auch grad so geschafft. bin da eher eine technische niete. hihi.

    bis bald

    lg diana

    AntwortenLöschen
  5. der ist ja einfach goldig :)
    liebe liebe gruesse!

    wegen dem dashboard, ich denke (bin aber nicht 100% sicher) das du alle dort aufgenommen blogs weiterhin angezeigt bekommst. nur der reader fällt weg, der hat aber nichts mit dem dashboard zu tun.
    sonst leg dir doch einen feedreader an, der ist so ähnlich wie das dashboard, dort importiere alle deine leselisten und fertig.

    AntwortenLöschen
  6. Ist das goldig. Schöne Bilder hast du da gemacht.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Diana,
    es ist für mich immer eine riesengroße Freude, neue Bilder von dir und deinem "Alltag" sehen zu können!!! Und soooo schöne Sachen hast du wieder genäht!!
    Sag mal, das "Bauchschläferfoto", darf ich mir das für meine Pinwand in der Nähstube "stiebitzen"... Paula und Paula wollen Tammo auch mal sehen...
    GGGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. So süß. Die Haube und die Hose sehen toll. Den Stoff musste ich letztens auch mitnehmen.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Die Fotos sind total schön und das letzte wirkt so zart und fast schon wie eine Puppe. Süß mit der Kombi.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Ach was sind die Kleinen doch süß was?

    Meiner schlummert auch gerade wieder friedlich, obwohl er eins von den "sagenumwobenen" Babies ist, die tatsächlich schon nachts durchschlafen (am Anfang waren es so 4-6 Stunden in der Nacht am Stück, kurze Stillunterbrechung und weiter geschlafen, seit einer Weile schläft er nun schon 7 Stunden nachts Minimum, manchmal wird er noch nichtmal richtig wach, wenn ich ihn nochmal wickel bevor ich selbst ins Bett gehe, da können es auch schonmal 11 Stunden Schlaf sein). Man, hab ich ein Glück! Und tagsüber ist er bisher auch ganz brav, so dass ich weiterhin viel zum Nähen komme. :o)

    Ach, ganz ganz süße Kombi hast du da wieder genäht. Ich hab den Stoff hier auch noch rumfliegen (aus einem Gewinn).

    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie süß!!!!! Die Kombi ist wirklich traumhaft!! Ganz zauberhaft!!! Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  12. Richtig süß, sowohl euer Sohn als auch die genähte Kombi!!! Warum krieg ich als Oma das zeitlich nicht hin? Bei mir steht die Räuberhose auf dem Nähplan ganz oben!
    Ich freue mich auf weitere schöne Fotos!
    Liebe Grüße aus dem nassen NordNorden - Frauke
    PS: Unsere gestrickte Decke ist auch schon seit einiger Zeit im Einsatz und ich habe auch improvisiert - das Zopfmuster musste sein :-). Ein Beweisfoto habe ich gerade beim Töchterchen angefordert .....

    AntwortenLöschen
  13. Ein süßes Kerlchen, und die Äffchen stehen ihm wirklich gut! Durchschlafen? Was ist das? Meiner ist jetzt 5 Wochen alt und irgendwie hab ich wohl verdrängt, dass die Kleinen einen nachts davon abhalten...
    Ich wünsch dir, dass du Tags ab & zu zur Ruhe kommst. Das klappt bei uns ganz gut.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, schöne Fotos von Deinem Tammo, ich werde richtig sentimental. Meine Kleine ist gerade 1 Jahr geworden (die große wird 3) und für uns ist wohl hier Schluss. Bei so kleinen Zwergen werde ich dann aber immer traurig auch wenn ich weiß das die ganz schön anstrengend sein können. Ich wünsche Euch alles Gute und genießt die Zeit (aber das macht Ihr ja ;-)

    AntwortenLöschen
  15. wie unglaublich niedlich, liebe diana! der kleine ist aber sowas von hübsch! da möchte frau auch nochmal loslegen... achja, die affenkombi hatte ich jetzt fast vergessen: toll geworden :))
    glg nelli

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Fragen werden übrigens direkt hier beantwortet :).
♥ liche Grüße Diana