Donnerstag, 11. Juli 2013

mal wieder was für mich

Eigentlich wollte ich bei meinem kurzen Ausflug ins Stoffgeschäft nur Molton kaufen, um noch 2 neue Pucksäcke für Tammo zu nähen - da lief mir die Ottobre 2/2012 über den Weg - zufällig mit einem Shirt, welches stillgeeignet ist. 
Der passende Jersey war auch schnell gefunden, denn mein Baby gehört nicht zur geduldigen Sorte,
 bzw. gibt mir recht früh zu verstehen, dass es Shoppen hasst ;P.

Das Shirt ist schnell zu nähen, wenn man nicht auf dem Schlauch steht wie ich.
Ich war schon kurz davor, es vor Wut zu zerschneiden oder auf den Müll zu werfen.
ECHT!
Also die Falten sollten an einer bestimmten Stelle angenäht werden, dann hätten die vorderen Teile aber nicht unten mit dem Rücken abgeschlossen - oder ich hab es einfach nicht verstanden???
Heute früh hab ich dann einfach die Anleitung links liegen lassen und es passend zusammen genäht.



Von vorn mag ich es, aber hinten ich find´s ganz schön kurz.


Hätte ich vernünftig gelesen, dann wäre mir das vorher klar gewesen :).
Aber ich guck ja lieber Bilder an :) und das Model versteckt gekonnt die Rückenlänge:


Auf diesem Foto kann man auch sehen, wie der Streifenstoff eigentlich verlaufen sollte.
Den Fadenlauf hab ich eingezeichnet, meiner Meinung richtig aufgelegt,
 anders wäre auf dem vorgegebenen 70cm Jerseystreifen auch kein Platz gewesen.
Und bei der ersten Anprobe hab ich es dann gesehen - stört mich aber heute nicht mehr :).
So genug gemeckert. Ein neues Stillshirt im Schrank, um Erfahrungen reicher und ein RUMS -Beitrag mehr.

Liebe Grüße 
Diana

Kommentare:

  1. Diana! Wie schön Dich mal wieder zu "sehen". Dein Shirt ist klasse geworden, steht Dir richtig gut!
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. ich finde das shirt richtig super, steht dir sehr gut!!!
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  3. Auch wenn es Nerven gekostet hat, es hat sich absolut gelohnt. Sowohl Stoff als auch das Shirt an sich sehen super aus! Sonnige Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  4. Also, aussehen tut es toll! Und ich finds jetzt hinten auch nicht zu lang. Optisch zumindest (kommt ja auch drauf an, wie es sich verhällt, wenn du dich bewegst). Es ist ein richtig schöner bunter Farbtupfer. Und die Zipfel vorne sind spitzenmäßig...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. ich finde es super duper schick!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  6. Aaaaah, lach und grins... wunderbar... dein Post und dein Näherlebnis!!! Immer nur lächeln, liebe Diana, es ist doch absolut schick geworden... viele Wege führen nach Rom!!! Und du bist doch Profi genug, dein eigenes Ding draus zu machen!! Siehst übrigens klasse aus... Hut ab!!!
    GGGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hu hu Diana,

    also ich finds klasse! Steht dir total gut!
    Und ich glaube die beschummeln uns doch manchmal ganz offensichtlich was den Fadenlauf und so angeht! :)
    Wie dem auch sei, dein Shirt ist toll!
    GLG Nina

    AntwortenLöschen
  8. Das Shirt sieht sehr schön aus, auch wenn dich das nähen Nerven gekostet hat. die Mühe hat sich echt gelohnt!
    Liebe Grüße Vivian

    AntwortenLöschen
  9. Na das schaut ja Super aus meine Liebe! Ich finde diese Wickeloptikshirts einfach Mega Schick! Und schließlich müssenwir uns ja auch mal was gönnen. :-)

    Glg Diana

    AntwortenLöschen
  10. öhm hast du nicht eben erst ein kind bekommen?! hammer deine figur und das outfit ♥ beide daumen hoch!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  11. Nicht ärgern lassen - es sieht trotzdem super klasse aus :-))

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  12. Also ich find's klasse und hinten kurz sieht doch toll aus - du kannst das doch wirklich problemlos tragen, selbst wenn es ein bisschen hochrutschen sollte... ;-)

    Tolle Belohnung!

    AntwortenLöschen
  13. Stillshirts?? Immer her damit!;-)!
    Deins sieht trotz Ärger beim nähen genial aus!
    Wirklich ein klasse Shirt!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie schön, Dich zu lesen und zu sehen. Mir gefällt das Shirt sehr und der Fadenlauf muss genau so sein. Mich persönlich spricht genau Deine Variante des Fadenlaufes an ;-)
    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. hallo diana, auch wenn du dich viel geärgert hast, es sieht trotzallem toll aus!!

    Ganz liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  16. Mir gefaellt das Shirt an Dir wirklich sehr gut und auch die Rückenlänge psst sehr gut dazu
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Diana,
    ich finde, dein Shirt ist ein prima Beweis dafür, dass selbst wenn nicht alles zu 100% läuft, wie geplant, am Ende trotzdem was Schönes herauskommen kann. Deine Stoffauswahl gefällt mir im Übrigen ganz wunderbar! :)
    Einen schönen Sommertag mit deinen Lieben (an den Babyfotos kann ich mich gar nicht sattsehen :)) wünsche ich dir!
    Alles Liebe, Naomi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Fragen werden übrigens direkt hier beantwortet :).
♥ liche Grüße Diana