Donnerstag, 22. August 2013

Pumphose & Pucksack

Da hab ich mich viel zu spät entschlossen, das Freebook vom Milchmonster zu nähen - 
nach Pumphose sieht es nämlich gar nicht aus, weil sie schon so knapp sitzt.
Normal sind wir jetzt mit 4 Monaten bei der Gr. 68 angelangt.
Das Schnittmuster geht bis 62 und ich hab gedacht ... ach mit ordentlicher Nahtzugabe passt das schon. Schade, nun hol ich mir eben den Räuberhosenschnitt in 62/68 vor, der ist reichlich und näh mir die Milchmonstertaschen drauf, so .


Ein Knudie mit Kapuze hat sich mit aufs Bild geschummelt.


Die Pucksäcke, doch gerade erst vor dem Urlaub genäht, 
können wohl auch aus dem Schrank geräumt werden, da sie schon sehr knapp sind 
und dann ziehen bald Durchschlafsäcke ein, in der Hoffnung, dass diese wirken !!!


Ist es eigentlich jemandem aufgefallen, dass die Ballons auf dem Kopf fliegen ??? :)
Mir erst beim ersten Anziehen! Macht ja nicht wirklich was, oder?


 ...damit wandere ich nun ein 2. Mal in diesem Monat hier her: klick.

Liebe Grüße Diana

Kommentare:

  1. Als ich eben das Bild vom Ballonpucksack gesehen habe, dachte ich sofort da stimmt was nicht, musste aber erstmal noch scannen, ob die wirklich alle kopfrum stehen. *gg* Der Stoff ist übrigens wunderschön.

    Mein kleiner Mann hat nun auch einen Strampelsack in größer verpasst bekommen. Aber ne 68er Größe hat er noch nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Mir ist das mit den Ballons nicht aufgefallen! Er sieht großartig aus.
    Ja, das ist wirklich das Ärgerliche am Selbernähen für die Kinder: Irgendwann passen all die schönen Sachen nicht mehr....

    AntwortenLöschen
  3. Die Hose ist so schön geworden, mit den Eulen-Taschen sieht es super aus!
    Die Strampelsäcke sind sehr praktisch, hatte meiner auch. Nun ist er aber auch zu groß dafür und strampelt ihn von alleine weg ;).
    Ich dachte auf den ersten Blick es sind kleine Schiffchen :)))

    Liebe Grüße Vivian

    AntwortenLöschen
  4. Das ist so eine süße Hose! Schade dass sie zu klein ist...aus was ist die denn genäht? Aus Sweat? Dann würde ich mich zum Tausch anbieten :-) Wenn du magst.
    Pucksäcke finde ich ja total praktisch und mit den Ballons, ob die nun falsch herum sind kommt drauf an, wer sie besser sehen soll. Der Stoff bleibt gleich schön.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  5. ach wie süß. es ist so toll das der kleine so tolle sachen bekommt und die mama so begabt ist :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  6. So *schnusige* Babysachen hast Du genäht,jöööö!
    Nur weil Du's geschrieben hast,weis ich was Kopf steht,grins!
    Ich muss die Babysachen die ich in letzter Zeit gebäht habe auch noch zeigen :)
    liebe Grüsse DAniela

    AntwortenLöschen
  7. Die Frida Hose ist süß oder was auch immer für ein Schnitt das nun ist ;)
    Aber lohnen tut er sich trotzdem.. schau mal zu mir rüber... ich bin infiziert u mein Kind hat schon ganz viele :)
    Das mit den Luftballons muss doch so... wie soll er sie sonst angucken können... ;)
    Schöne Durchschlafsäcke, ich hoffe sie wirken :)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Wenn ich deine Werke so sehe, schwöre ich mir immer wieder doch auch endlich mal einen Nähkurs zu machen. Die Pucksäcke und Hosen sind sooo toll! - Ich habe für den baldigen Nachwuchs alles kaufen müssen :(

    Ganz lieben Gruß

    Katja

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Fragen werden übrigens direkt hier beantwortet :).
♥ liche Grüße Diana