Freitag, 6. September 2013

Der Friedrich,

der Friedrich...der hat´s jetzt richtig kuschelig :).
 Friedrich´s Mama hat sich für den kleinen Mann eine Patchworkdecke in kräftigen Farben gewünscht (bloß keine Pastell-Töne!).



Ui, ui kräftige Farben?
Geht es euch auch so: tausend Stoffe im Schrank, aber doch nie das richtige dabei???

 Bei Buttinette bin ich dann fündig geworden und das Endergebnis gefällt mir so gut, 
dass ich sie doch glatt behalten könnte - wären da nicht die persönlichen Daten.


 Zur Kuscheldecke gehört auch immer ein Kuscheltier.
Da brauchte ich gar nicht lange überlegen, ein Dino musste es sein.


In die grünen "Auswüchse" habe ich knisterne Bratfolie genäht, 
so hat Friedrich gleich ein Geräuscherlebnis dazu ;).
Auch diese Extra-Dino-Bilder (unten auf dem Bild) knistern.


Dino und Decke sind nach eigenem Schnittmuster entstanden, die Stoffe,
 wie oben schon geschrieben, von Buttinette und die Stickdatei ist von hier.


Geniesst das schöne Sommerwochenende,
liebe Grüße Diana

Kommentare:

  1. Hachmach, deine Sachen sehen einfach immer bezaubernd aus!

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die ist süß! Da werden sich Mama und Friedrich aber bestimmt freuen!

    GLG Shiva

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe ja deine Decken - da ist immer eine noch schöner als die andere... Und die kräftigen Farben passen super!
    Ich bin grad in den Anfängen für eine Decke für mich... :)
    lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Wow, wirklich total niedlich. Da kommt man aus entzücktem "Ahh" und "Ohh" rufen gar nicht mehr heraus. Ein tolles Stück!

    Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  5. Wow, wirklich total niedlich. Da kommt man aus entzücktem "Ahh" und "Ohh" rufen gar nicht mehr heraus. Ein tolles Stück!

    Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  6. So eine schönste Decke wo Du wieder genäht hast,wunderbarst :)
    Pfui,und ich habe noch nichtmal angefangen....
    Liebgruss DAniela

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Decke und der Kuscheldino gefällt mir richtig gut!

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Diana,

    die Decke ist ein Traum! Eine super Stoffwahl. ABgesehen davon, dass ich pünktchen total gerne mag, ist der Dino-Stoff ein absoluter Knaller. Du hast ihn auch toll eingesetzt. Nicht zu viel und nicht zu wenig. VOn den netten kleinen Extras will ich ja gar nicht erst anfangen.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. wow, die ist wirklich super geworden. und mit den bildern dazu total cool. glaub ich dass du die gern behalten hättest.

    glg diana

    AntwortenLöschen
  10. Wow, die ist wunderschön! Tolle Idee die "knisterfolien" mit einzuarbeiten!

    AntwortenLöschen
  11. hach die ist ja traumhaft!!!
    ich wünsche dir/euch ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich super toll geworden!
    Friedrich bekommt eine richtig tolle einmalige Decke <3

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  13. Die ist wunderschön!!!

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Fragen werden übrigens direkt hier beantwortet :).
♥ liche Grüße Diana