Mittwoch, 30. Januar 2013

Zwergenverpackung #2 1/2

Luftige Jerseyhöschen und Zwergenverpackungs-Shirts mit kurzem Arm -
das sind 2 weitere Kombis für den Nachwuchs in Größe 62/68.

( Ich muss die Größen immer hier rein schreiben :), habe nämlich nichts mit Größen versehen....und da ja bekanntlich nach der Schwangerschaftsdemenz die Stilldemenz einsetzt, kann ich immer schnell im Blog luschern, falls ich das nicht auch vergesse :D .)


mmmhh...schokoblau
Das Streifenshirt passt zur Kuschelhose (Zwergenverpackung Vol.2)...


...oder auch (falls mal was in die Bux geht) zur Haremshose (Ottobre) -
ja die hatte ich euch schon gezeigt.


2 Kombis hab ich noch zum zeigen,
also bis (über)morgen?

Liebe Grüße
Diana



Freitag, 25. Januar 2013

Zwergenverpackung #1


Fleißig war ich diese Woche, 
jeden Tag habe ich eine Kombi für unseren "Rudi" genäht.
Diese hier ist das Schnittmuster Zwergenverpackung 1+2 in Größe 62/68
 und das Knotenmützen - Ebook. 


Die Räuberhose ist momentan mein absoluter Liebling.
Sie sieht so aufwendig aus, ist aber in einer Stunde genäht.



Diese Doppel-Größe wird wohl von Mai bis September passen und da wir in den letzten Jahren nicht den schönsten Sommer hatten, habe ich auch noch nicht so viele kurze Sachen genäht. Wenn´s ganz heiß wird, reicht eh ein Body.


Die anderen Kombis zeige ich in der nächsten Woche.
Euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Diana

Montag, 21. Januar 2013

Spielzeugverstecker und Krabbeldecke mit Waldbewohnern

Mit den püRehs und vielen anderen Waldbewohnern kann "Rudi" sich demnächst auf dieser Krabbeldecke tummeln.


Irgendwann wird er dann seine Arme ausstrecken und den (bis jetzt noch ungefüllten) Spielzeugverstecker zu Fall bringen :).


Für die Decke habe ich das dickste Volumenvlies im Stoffladen gekauft 
und mich am nächsten Tag an der Maschine so richtig gequält.
 Es ließ sich kaum vorwärts bewegen und ich kam richtig ins schwitzen.
Hinterher hab ich mich darüber geärgert, wie verzogen das Ganze nun aussieht.
Aber "Rudi" wird das kaum stören und ich werde eben nie wieder dieses Vlies kaufen!


Stoffe allesamt vom Stoffmarkt
Stickdatei püReh
E-Book Spielzeugverstecker

Liebe Grüße 
Diana

Samstag, 12. Januar 2013

Räuberhose und Nachwuchs ist da :-)

Als sich unser "Rudi" im letzten Ultraschall als Junge geoutet hat, habe ich sofort die Zwergenverpackung Vol. 2 bestellt.
Den Schnitt Räuberhose finde ich so knuffig und hier ist Nr.1 in Gr. 62/68:


Wenn ich die Größe aber mit den "alten" Hosen von Emil vergleiche, ist es eher eine 74. 


Das heißt, es dauert wohl noch ein Jahr, bis er da rein passt ;).


...und nun komme ich mal zum Nachwuchs:
Nicht nur meine Kinder bekommen einen Bruder, auch im Nähzimmer ist ein (e) Brother eingezogen.
Meine Stickmaschine :)!!!
(Allen, denen beim Blogtitel schon der Atem stockte, dürfen wieder ganz entspannt Luft holen ;). )

Nachdem Nina mir den Tipp gab, beim Nähpark die Innov-is 750 E telefonisch zum unschlagbarem Preis zu bestellen,
 hab ich noch kurz vor Silvester zugeschlagen.
Danke Nina und ein Riesen-Lob an den Nähpark - sehr zu empfehlen!


Mit der Stickie ist auch Familie püReh eingezogen und wurde schon fleißig gestickt....mehr in der nächsten Woche.

Euch nun ein wunderweißes Wochenende und liebe Grüße
Diana

Donnerstag, 10. Januar 2013

RUMS - Alles drin

Heute war mir mal wieder nach einer Tasche.
Also flink das feine frühlingsfrische laminierte Stöffchen von Riley Blake geschnappt und eine AllesDrin genäht.
Die Farben auf dem 1. Foto kommen der Originalfarbe sehr nah.


Die Tragefotos im Januargrau eher nicht.


Die Allesdrin ist die kleine Version, der Träger kann mit den KamSnaps verstellt werden


Die Murmel wächst fleißig :).

Übrigens mit meinem ersten Post in diesem Jahr mach ich zum 1. Mal bei dieser tollen Aktion mit:

...und geh gleich mal gucken, was so rund rund ums Weib entstanden ist.

Liebe Grüße 
Diana