Montag, 25. Februar 2013

Zwei Wale

...sind gestrandet.
Der eine bin ich, den anderen hat Leoni ganz alleine für "Rudi" genäht.


Willi Wal ist aus dem Buch "Meine Kuschelfreunde" und ein einfaches Nähprojekt für Kinder.
Das hier ist Nummer 2 - perfekt gelungen, ich hab nur noch beim Bügeln geholfen.



In knapp 7 Wochen hab ich hoffentlich schon ausgekugelt,
bis dahin wollen wir 
(also Leoni und ich, nicht Willi Wal, der hat wohl eher 2 linke Hände Flossen dafür) 
noch ein Mobile basteln/nähen.
Hunderte Ideen gibt´s ja u.a. bei Pinterest,
nur muss man sich endlich mal für eine entscheiden :)!

Euch einen schönen Start in die neue Woche, 
die endlich mit dem März - der Frühlingsmonat - endet.

Liebe Grüße
Diana

Donnerstag, 21. Februar 2013

ein Kuschelkissen und ich plaaatze

Ein frühlingsfrisches Kissen mit der süßen Prinzessin Sausewind von Tinimi für ein kleines Mädchen hab ich in 2 Tagen genäht!!!
Ich sag euch, nach 2 Wochen Ferien, wovon ich eine Woche krank die Couch gehütet hab,  
pass ich nicht mehr so recht an die Nähmaschine :).
Ich hab das Gefühl, der Bauch platzt bald, dabei hab ich noch 7, na eher wohl 8 Wochen vor mir.
Also wird hier ein Gang zurückgeschaltet, aber die Wickeltasche schaff ich noch!!!
(Wenn der Stoff dafür hier irgendwann eintrudelt.)




Schwangerschaft ist ja keine Krankheit, aber irgendwie fühl ich mich ganz schön eingeschränkt und manchmal wie ne alte Frau.

Gestern Abend musste ich dann lachen, als ich erst ins Zimmer von Emil bin, um ihm Gute Nacht zu sagen.
 Er kuschelt ja gern mit hundert Kissen und zwei lagen noch auf dem Boden.
" Du Mama, falls du dich noch bücken kannst, kannst du mir die Kissen hoch geben?"
Klar doch! Ist zwar nicht gerade das, was jetzt noch Spaß macht :), aber egal.
Danach ins Bad, wo Leoni gerade fertig ist mit Zähne putzen.
"Du Mama, falls du noch stehen kannst, magst mir die Fingernägel schneiden, 
brauchst auch nur die linke Hand, die andere kann ich alleine."

Also spätestens da wusste ich, dass ich zuviel jammere!!!
:)

Liebe Grüße
Diana

Montag, 4. Februar 2013

heute mal nichts für´s Baby

...nein, heute zeige ich euch meinen neuen selbst gestrickten Loop-Schal mit Bömmelchen.
Aber nicht, dass ihr jetzt denkt, nun hat sie über Nacht auch noch das Stricken gelernt ;). 
Meine Mama hat fleißig mit den Nadeln geklappert :) und Leoni hat das Bömmelchen gemacht.
 Nur die Kuschelwolle hab ich mir selbst ausgesucht.
Also absolut ein Gemeinschaftsprojekt ;).



Ansonsten ist der Start in die neue Woche / in die Ferien ja nicht so prickelnd.
Das Wetter bescheiden schön, das mag mein Kreislauf heute irgendwie gar nicht.
...kann ja nur besser werden

Liebe Grüße Diana

Freitag, 1. Februar 2013

Zwergenverpackung # 4 und 5

...und nun die vorerst letzten 2 Kombis...wieder 2 Räuberhosen
 (ich hatte ja schon erwähnt, dass das mein momentan absoluter Lieblingsschnitt ist ?)
 und 2 apfelige Shirts mit amerikanischem Ausschnitt...



Zu bunt? Nö, ich mag Farben und tob mich da gerne aus. 
Es kommt noch früh genug die Zeit, wo alles nur noch schwarz, grau,...sein darf :).


alle Schnitte: Zwergenverpackung von Farbenmix
Stoffe: Micha´s Stoffecke


Letzte Woche war ich so fleißig am Nähen, diese Woche bin ich am Schonbezug für die Autobabyschale hängen geblieben,
bis jetzt sieht´s nach einem TfT-Teil aus.
Vielleicht kann mir ja irgendjemand ein E-Book empfehlen???

Euch ein schönes Wochenende
Diana