Donnerstag, 11. April 2013

Rums - Wickeltasche - Taschenspieler Bube

... und das ist sie nun ... meine 4. Tasche der Farbenmix-Taschenspieler-CD ... 


passend zur Kliniktasche aus dem letzten Post



Da ich sie vorerst als Wickeltasche nutze, habe ich die eine Innenseite aus Wachstuch genäht,
 um hier die Sachen unterzubringen, die auslaufen können. 

(Achtet aber bitte nicht auf den kleinen Nähfehler :) )



Eigentlich hatte ich als Wickeltasche so eine Weekender geplant aus süßem Wachstuch aus Hongkong, 
nur leider hatte ich das Pech, dass mein Paket seit dem 25.2. beim Zoll in Frankfurt fest hing und es mir erst geliefert wurde, 
als ich in den letzten Zügen dieser Tasche lag.
 Na wenigstens ist es nicht komplett verschollen und den Stoff werde ich dann später vernähen.

"Bube" ist wie die anderen Taschen, die ich bisher von der CD genäht habe, super einfach zu nähen.
 Toll erklärt, so macht das Nähen Spaß und von der Größe optimal, da passt viel rein:



...und ja wie ihr seht, ich kugel immer noch :)...
in meinem Fliegenpilzshirt vom September 2011...


...ich hoffe natürlich, nicht mehr all zu lang!

So und nun ab zum RUMS.

Liebe Grüße 
Diana

Dienstag, 9. April 2013

Kliniktasche - Taschenspieler König

Gepackt ist sie, meine Kliniktasche nach diesem Schnittmuster.
 Es könnte also pünktlich morgen los gehen, wenn es nach mir geht, 
aber meine Kinder waren bisher nie fristgemäß :).
Also abwarten und ne ruhige Kugel schieben.


Genäht ist die Königtasche auch mit Bauch an einem Tag - gut ich hab sie nicht ganz so aufwendig verziert, 
wie die Vorzeigemodelle, aber für mich reicht sie so.
Auf die Reißverschlusstasche habe ich ein Velour von peppauf gebügelt,
 das Glitzerherz auf der Rückseite auch.


Stickdatei: flottifrutti und Flügelherz-Freebie



Das Platzangebot ist reichlich und die Anleitung super verständlich.
Auf einen Schultergurt habe ich verzichtet, da ich solch große Taschen nicht über die Schulter trage.


Das Gurtband und der blau/rote Kringelstoff sind vom Stoffmarkt,
der Rest vom Schweden.
Hat jemand eine Einkaufsquelle im I-Net, wo ich so ein Gurtband bestellen kann?
Ich finde diese Bunten viel schöner, als die einfarbigen Polyesterbänder,
nur hab ich die bisher nur auf dem Stoffmarkt gesehen. 

Liebe Frühlings-Grüße
Diana

Samstag, 6. April 2013

Sonnenschein - Taschenspieler

4 Schnitte der Taschenspieler-CD habe ich schon genäht,
 heut zeige ich euch die zwei kleinsten Taschen in tollen Frühlingsfarben passend zum Sonnenschein :).

Für mich habe die Kosmetiktasche "ROT" genäht aus allen möglichen Wachstuchresten, die ich finden konnte.



Leoni´s Schulfreundin hat sich zum heutigen Geburtstag einen gelben Knudie gewünscht.


Die "KARO" Handgelenkstasche habe ich ihr, während die Stickie ratterte, dazu genäht.


 Ich hoffe, sie hat sich darüber gefreut.


So das waren die Kleinen, aaaaber nächste Woche kommen dann die Großen:
meine Kliniktasche und die Messengerbag, die ich wohl vorerst als Wickeltasche nutzen werde.

Bis dahin ... geniesst den Frühling.

Liebe Grüße 
Diana