Montag, 20. Januar 2014

schon wieder Zwergenverpackung

Was soll ich machen :), für Tammo und mich ist das Schnittmuster perfekt.
Und solange er noch rein passt, wird dieses auch fleißig genäht.
Wir sind schon bei der 74/80 angekommen, oh je Endspurt ... 9 Monate ist er nun schon und wie ihr seht - er steht.


Die Kombi besteht aus dem Shirt der Zwergenverpackung 1 und aus dem 2. Teil ist die (einlagige) Kuschelhose. Den süßen Fuchsstoff habe ich im Königreich der Stoffe gekauft, den Kombistoff dazu und den braunen Nicki auch. 


Die kleine Grinsebacke hat seit dem Wochenende den 3. Zahn und liebt es nun, ein Brötchen in matschige Masse zu verwandeln. 


... und ich? ... war fleißig ... ich musste einfach nur meine Einstellung ändern:
ohne Baby, bzw. in der ersten Babyzeit habe ich immer angefangen mit nähen und erst wieder aufgehört, wenn das Projekt fertig war. Ich kann es nämlich immer kaum erwarten, das fertige Stück zu betrachten ... nun übe ich mich in Geduld und nähe soweit ich komme, wenn Tammo schläft. Wenn das Projekt dann eben 2, 3, 4 Tage länger braucht, dann ist es so.

Okay, gestern am grauen Sonntag bin ich wieder ins alte Muster gefallen ;), aber ich durfte (!)
 und freue mich nun über den neuen MeiTai, der noch fotografiert werden will.

Euch einen schönen Start in die neue Woche
Liebe Grüße 
Diana

Kommentare:

  1. maaa ich hab ♥♥♥ in den augen, zucker!!! ja es geht rasend schnell!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. so süß dein Kleiner ♥

    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Sag mal Diana....hab ich dir eigentlich schon mal geschrieben wie klasse ich den Vornamen von eurem Süßen finde....weisste bescheid....grins.
    Klasse ist auch die Kombi von Tammo....hast du toll gemixt.
    Mensch....wie die Zeit vergeht....bald kannst'e hinter ihm her rennen....und irgendwann hält er dann auch keinen Mittagsschlaf mehr. Aber mein süßer Tammo.....damit lass dir ruhig noch Zeit....damit die Mama uns hier noch viele schöne Kombis zeigen kann....grins.
    Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Wie süss der kleine Mann doch ist und das Shirt und die Hose natürlich auch.

    Liebe Grüsse Julia

    AntwortenLöschen
  5. Die Kombi ist total schön geworden und steht deinem Sonnenschein richtig gut! Ich kann gut verstehen, dass du lieber in einem Rutsch nähst, aber es ist ja auch schön, wenn es überhaupt voran geht :)
    Liebe Grüße
    Sternie

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie süß! Toll, dass er schon stehen kann und die zwei Zähnchen sind bezaubernd!
    Der Fuchstoff sieht zusammen mit dem Ärmelstoff klasse aus. Schönes Shirt!

    AntwortenLöschen
  7. Eine super süße Kombi und der Inhalt erst :-)

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Zum Anbeißen der kleine Tammo!! Das sind aber auch wirklich wunderschöne Stoffe ...
    Und das mit dem veränderten Nähverhalten habe ich auch lernen müssen (deswegen gibt es momentan fast ausschließlich Baby-/Kleinkindsachen - für aufwendiger Retrokleider fehlt mir leider die Zeit).
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Set! Und schon kann Tammo stehen, mensch die Zeit rennt schon wieder :-)
    Der tolle Stoff liegt hier auch rum, vielleicht sollte ich auch mit dem Etappennähen anfangen.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  10. das ist ja sooo niedlich, wie süß und wie die zeit vergeht!
    liebe montagsgruesse!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Diana, herzlichen Dank für die Knuffel-Tammo-Fotos. Er ist soooo groß geworden!!! Hammer... und ein Süßerchen ohne Ende! Ich ärgere mich jedes Mal, wenn ich dich hier besuche, dass ich damals für meine Jungs nicht auch schon genäht habe... grrrgrrr... zu schön sind deine Sachen für ihn!!! Denk bitte an das Krokoshirt - er müsste doch bald reinpassen, oder??!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Fragen werden übrigens direkt hier beantwortet :).
♥ liche Grüße Diana