Freitag, 4. April 2014

endlich zweistellig

...ist nun auch mein mittleres Kind und hatte gestern einen schönen sonnigen Geburtstag.
Emil hat sich sogar etwas Genähtes gewünscht, was ja höchst selten vorkommt - da konnte ich ihm den Wunsch nicht abschlagen :).

Angefangen hat alles damit, dass mein Bruder beim Anblick dieses Kuschelanzugs -klick- meinte, er möchte sowas auch haben.
 Da er nun dieses Jahr ebenfalls rundete und Anfang März seinen 30. feierte,  hab ich mir gedacht, ha, den kannst du haben.
Im Internet hab ich von Simplicity diesen Schnitt gefunden, das Bild darauf nicht gerade überzeugend,
aber Hauptsache ich habe einen Grundschnitt.
Als Emil dann den fertigen Jumpsuit an meinem Bruder sah, kam dieser auf seinen Wunschzettel.
Vom 8.März bis 3.April war (für mich) nicht mehr viel Zeit.
 Den Sommersweat habe ich bei Aladina bestellt, aber nur Streifen waren mir zu langweilig.
Am 2.April hab ich morgens bei Facebook diesen Link:
-klick- entdeckt und auf den letzten Drücker ist Emil´s Wohlfühlanzug fertig geworden


 und ich kann bei dieser Challenge teilnehmen :), natürlich in der Hoffnung, einen der vielen tollen Preise zu gewinnen!



Emil´s Jumpsuit hat Bündchen statt Gummizug bekommen und statt aufgenähter Tasche gab es diese:


Ich habe die Kindergröße M genäht, die ist reichlich ausgefallen, was nicht schlimm ist. Die vorwiegend warmen Tage kommen ja erst und im kommenden Herbst/Winter soll er auch noch nach langen Fußball- und Tobenachmittagen darin relaxen können.


Emil hat sich gefreut und auch der Skull ist in Ordnung für die Couch oder das Trampolin ;) - Glück gehabt!


Zwei Fotoalben mit ca. 350 Foto´s seiner ersten 10 Jahre lagen auch auf seinem Gabentisch.
Ich bin total begeistert von der super Qualität dieser Alben und möchte euch Saal-digital ans Herz legen. Die Software ist sehr einfach zu bedienen, ihr habt unendlich viele gestalterische Möglichkeiten und kurze Lieferzeiten.


Was ich besonders schön finde ist, dass die Foto´s auch über die Mitte eingefügt werden können, ohne eine störende Falz zu haben. Das macht sich besonders gut bei Panoramabildern.


Ich könnte immer wieder darin blättern - der Aufwand hat sich 100% gelohnt. 

Nicht ganz so gelohnt hat sich der Aufwand (zeitlich und finanziell) für Emil´s Geburtstags-Regenbogentorte.
Ich habe, weil ich soviel wie möglich auf Chemie verzichten will, pflanzliche Lebensmittelfarbe -klick- bestellt, 
die aber nicht annähernd so leuchtend färben, wie die künstlich hergestellten Farben.
 (Das Himmelblau ist übrigens Chemie - da gab es keine pflanzliche Alternative.)
Was nicht unbedingt ein Problem wäre,  aber geschmacklich bekommt diese Torte von mir höchstens 3 von 10 Punkten. Für den nächsten Kindergeburtstag, einen ebenfalls ganz Besonderen - der 1. von Tammo, müssen wohl altbewährte Rezepte herhalten.
 Euch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Diana

Kommentare:

  1. wie cool! ich hab mich schon gefragt, was du da genäht hast, auf einen onesie wär ich nicht gekommen :)
    alles gute zum geburtstag euch beiden!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Teil!!!! Mal ganz was anderes! Deine Taschenversion ist auch toll... und der BOYSkull echt Zucker!!! Ach, ich freue mich so, dass du bei der Challenge auch dabei bist!!!!!! Viel Glück!!!
    GLG, Sabine

    AntwortenLöschen
  3. ein mega super klasse teil hast du da dem mittleren gezaubert! und glückwunsch von mir nachträglich :)
    gglg

    AntwortenLöschen
  4. Der Jumpsuit ist richtig cool geworden, so ein Wohlfühlteilchen wird er sicher gerne und lange tragen :)
    Die Bilderbücher sind toll… sowas mag ich ja auch total gerne.
    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das Teil ist echt cool! Ich liebäugle auch schon länger mit so einem Onepiece für meinen Großen.
    Du hast übrigens echt hübsche Kinder, alle so strohblond! ;-)

    GLG Shiva

    AntwortenLöschen
  6. Sehr lässig!!! So ein Teil hätt ich auch gern.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Fragen werden übrigens direkt hier beantwortet :).
♥ liche Grüße Diana