Samstag, 31. Mai 2014

Taschenspieler Dame

Heute hat Leoni´s Freundin Geburtstag und sie hat sich, was mich sehr gefreut hat :), eine Tasche oder ein Shirt gewünscht.
 Von einer Tasche hat sie eindeutig mehr, also hab ich mir von der Taschenspieler das Dame-Schnittmuster ausgedruckt,
 bunte Stoffe vom Möbel-Schweden ausgesucht und los gings.


Ein toller Schnitt, der schnell genäht ist!


Die Steckschnalle und das megaschöne Sternengurtband habe ich von kunterbuntdesign.


Auf der Rückseite kämpfen zwei Ziegenböcke und auch ein paar bunte Taschenbaumler dürfen nicht fehlen:
 ein P (der Anfangsbuchstabe des Vornamens), eine groovy Blume und ein Äffchen.


Hier ein kleiner Blick in die Tasche: ich nähe gern eine Reißverschlusstasche für wertvolle Sachen mit ein
 und der Hausschlüssel kann an den Karabiner gehängt werden.

So eine Sicherheitstasche ist übrigens ohne großen Aufwand gemacht: 
Ihr schneidet einfach ein drittes Innenteil mit geringerer Höhe aus und näht an die obere Kante einen Reißverschluss.
Das fertige Stück legt ihr dann auf das Innenteil und näht die noch freie Seite des Reißverschlusses auf dem Innenteil fest. 
Über diese Naht kommt dann einen schönes Webband und schon könnt ihr die weiteren Arbeitsschritte abarbeiten.
Ich hoffe, es war verständlich?  
Ansonsten fotografiere ich es bei der nächsten Tasche einfach mal mit :). 


Vielleicht ist die Tasche ja nun schon unterwegs zur ersten Shoppingtour?
Die Mädels wollen nämlich die Stadt unsicher machen und sich danach im Kino amüsieren.
So ein Teenie-Geburtstag kann doch für Eltern so entspannend sein :).


Ich wünsch euch ein schönes Wochenende...Diana

Kommentare:

  1. Liebe Diana....du bist ein Schätzeken von Mama....was für ein tolles Geschenk.
    Die Taschenbaumler find ich auch megacool !
    Der lieben P. alles Gute zum Geburtstag und den Mädels wünsche ich eine bärenstarke Party !
    Sei ganz lieb gegrüßt ... Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist wirklich toll geworden - da kommen bestimmt noch ein paar mehr Wünsche aus dem Freundeskreis in Zukunft ;-) Ich finde es echt schön, dass sich so etwas gewünscht wurde!
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  3. Sieht super aus! Da wurde sich heute bestimmt drüber gefreut :)
    Hatte auch schon überlegt die Dame noch zu nähen und jetzt hab ich noch mehr Lust drauf :)
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Ist das eine schicke Dame!!! Den Stoff hab ich neulich auf einem anderen Blog schon gesehen und fand ihn so toll! Gibt es ihn noch? Meterware ist er doch nicht, oder?
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Schöne, bunte Teenietasche.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. total klasse, die würde mir auch sehr gefallen :-)
    glg
    melly

    AntwortenLöschen
  7. bin total von den Farben, dem Mix und dem Schnitt der Tasche megabegeistert!!! Cooolllllllllllll, da wäre ja jeder stolz sie tragen zu dürfen und bunt - kann es gar nicht genug sein!...
    Auch - ACHTUNG - ich finde: für jedes Alter, das ist mir gar nicht nur und ausschließlich auf Jugendliche zugeschnitten, MIR - und ich bin schon um ätliches "älter" - gefällt die auch, bin aber auch TaschenFAN seit Jahren, aber die finde ich außergewöhnlich, nicht nur praktisch und schön, auch super gemacht, und gut..
    mein Kompliment zu Dir....
    die hätt ich auch gerne..lacht:)) wenn ich mir die handarbeit leisten könnte - oder sie selber machen könnt, aber da wag ich mich nicht dran so als absolut Laie..:))
    herzlichst Angelface....

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Fragen werden übrigens direkt hier beantwortet :).
♥ liche Grüße Diana