Dienstag, 3. Juni 2014

das Must-Have für den Sommer : Rosita

Als Nelli von bienvenidocolorido vor einigen Tagen Probenäherinnen für ihr neues E-Book suchte,
 musste ich mich unbedingt bewerben, weil ich ahnte, dass sie sicher etwas Megacooles entworfen hat.
Ich hatte mich nicht getäuscht :) und bin total stolz, dass ich den Schnitt testen durfte, Danke Nelli :)!

"Rosita" heißt das E-Book, welches ihr ab Donnerstag bei Farbenmix kaufen könnt.
Als Shirt oder vor allem auch als Bluse ist Rosita wirklich schnell genäht, 
so dass in Leoni´s Schrank nun fünf neue Sommerteilchen hängen, nein stimmt nicht :),
 bei jeder Wäsche ist eine Rosita mit bei, Leoni trägt sie gern und oft.. 

Heute zeige ich euch mein erstes Modell aus dünnem lila Knitter-Blusenstoff.



hinten gerade geschnitten und mit Bindebändern locker gebunden, 
(die Bluse ist nämlich weiter geschnitten, 
damit sie auch ohne Reißverschluss und Knöpfen problemlos an- und ausgezogen werden kann)


eine kleine zarte Stickerei für mein zartes Kind :) in ihrer luftig leichten Kapuzen-Bluse


Eigentlich mag sie lila ja gar nicht, mit dem richtigen Schnitt nun doch ;)!

Morgen zeig ich euch dann Rosita als Shirt,
bis dahin seid lieb gegrüßt
Diana

Kommentare:

  1. Schönste Version die ich bis jetzt gesehen habe! Gefällt mir seeeehr gut ;-)
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Die Bluse ist wunderschön! Schlicht, aber gar nicht langweilig! Ich würde die auch tragen ;-) Lila mag ich total gerne. Die Kapuze sitzt sehr weit hinten, stört das nicht? Ich hab so eine Kapuze mal mit Jersey gehabt, die zog immer runter, vermutlich ist Baumwolle aber nicht schwer genug... Schön dass es mal wieder einen Schnitt gibt für Baumwollstoffe.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein Bea, da zieht nichts nach unten, am Donnerstag beweise ich es dir anhand EINES Foto´s...lach, du wirst schon sehn :). Der Schnitt ist super, bestimmt auch für dich, geht ja bis Gr.176 und 2 Probenäherinnen haben auch für sich selbst genäht, sieht toll aus! Ich habs noch nicht geschafft. GlG und Danke ... Diana

      Löschen
  3. deine lüla version ist einfach ein traum! die fotos sind genial und überhaupt: sowas von einem model deine tochter!!! einfach nur schön.
    danke liebe diana, ich hab mich total gefreut, dass du dabei warst :-)
    ganz liebe grüße,
    nelli

    AntwortenLöschen
  4. diese version lieb ich besonders!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Die ist hammerschön!!! Sieht richtig toll aus, und schöne Fotos! Auf den Schnitt freu ich mich schon sehr, das ist genau das richtige für meine Große (und mich) :-)
    LG, Bea

    AntwortenLöschen
  6. Ein absoluter Traum, so eine hätte ich auch gern. Die Bluse sieht so leicht und luftig aus, wunderschön so schlicht!
    Weißt Du noch, woher Du den tollen Stoff hast?

    LG, Caro

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Fragen werden übrigens direkt hier beantwortet :).
♥ liche Grüße Diana