Dienstag, 24. Juni 2014

Dino-Patchworkdecke für meinen Räuber

Vor 7 Wochen habe ich 27 Stoffschnipsel bei Instagram gezeigt mit der Frage: 
Mhhhm mach ich ein Kissen oder mach ich weiter für eine Decke ?
Wie ihr seht, waren die Antworten eindeutig :) und das Projekt dauerte etwas länger.
Aber nun bin ich sowas von stolz auf mein Werk!!!
Bisher war ich beim Patchworken ja eher die Faule, habe groß zugeschnitten und auf ein Binding verzichtet.
Bei dieser Decke wurden auch kleinste Stoff-Fetzen aus der Restekiste genutzt und
 so habe ich mich Stück für Stück ohne Plan auf 1,30 Meter mal 1 Meter hoch gearbeitet, 
gequiltet und sogar das erste Mal ein Binding gemacht - die Rückseite (wie es sich gehört) mit der Hand angenäht!









Tammo trägt übrigens seine Farbenmix-Räuberhose , 
Größe 62/68 passt immer noch und ein Shirt nach einem Schnittmuster der Ottobre :).




Modeln macht ganz schön müde ;).


Lassen wir den Räuber mal schlafen und ich reihe mich damit heute beim creadienstag ein.

Seid alle lieb gegrüßt
Diana

Kommentare:

  1. Wow!!!Absolut traumschön!!! Und die Farben sind der Knaller! Deine Mühe hat sich total gelohnt!!! Wenn das kein Kindheitsbegleiterle wird, dann weiß ich auch nicht ;)

    Liebe Grüße ,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Der Wahnsinn :-))) so schön, da möchte das Kerlchen wohl gar nicht mehr aufstehen? Irgendwann trau ich mich auch mal an so ein Projekt..

    LG
    decofine

    AntwortenLöschen
  3. Ein absolutes Traumteil, liebe Diana!!!
    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Die Decke ist total schön geworden! Die Stoffe passen super zueinander und das Muster sieht klasse aus. Und der Kleine scheint sie ja auch zu genießen :-)

    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  5. Super süß, die Decke ist toll geworden! Und sie scheint deinem kleinen Mann auch richtig gut zu gefallen ;)
    Ich bin ein Fan von diesem Dinostoff :)

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Ich habe selten eine so schöne Babydecke gesehen - die Farben, die Stoffe - einfach traumhaft! Ich danke dir von Herzen für die Inspiration: Aus Neuseeland habe ich einen Stoff mit kleinen Quadraten mitgebracht und überlege die ganze Zeit, welches Muster für eine Decke dafür geeignet wäre ...
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  7. DIe Decke ist echt toll geworden, wow! Ich schrecke immernoch vor dem Aufwand zurück, mein Durchhaltvermögen ist nicht das Beste ;)
    lg Julia

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die Decke ist ein Traum. Und der Dino-Stoff ist herzallerliebst. Da wird dein Kleiner richtig lange gut von haben.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  9. Wie wundervoll! Die Decke ist richtig, richtig schön geworden und die Farben gefallen mir sehr gut.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  10. wunderschön ist die Decke geworden.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  11. So eine tolle Decke! Wunderschön!
    Lg poldi

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Decke, gefällt mir sehr gut und wie man sieht den kleinen Mann auch!
    glg Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Jep.....was für ein Kunstwerk.....hammer !
    Die Arbeit hat sich voll gelohnt !
    Öhm.....Diana......ich find die Frisur von Tammo so so süß ....lach.
    Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. So so so so eine schöne Decke. Fantastische Farben, love it.

    AntwortenLöschen
  15. Wahnsinn!!! Eine ganz, ganz tolle Decke, und Respekt vor dieser Arbeit! Eine Patchworkdecke steht auch schon lange auf meiner Nähliste, aber ich habe einfach nicht die Ausdauer dafür...
    Aber ich muss mal anmerken, dass der kleine Räuber doch etwas ablenkt von der tollen Decke *lach'
    Liebe Grüße, Bea

    AntwortenLöschen
  16. Wow, die Decke ist wunderschön geworden! Und diese viele Arbeit, Wahnsinn. Da hat dein kleiner Mann sicherlich lange Freude dran.
    Lg Sternie

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Diana!
    Wunder, wunder, wunderschön!!!! Toll was aus so kleinen Schnippsel entstehen kann...!
    Liebe Grüße, Silvia

    AntwortenLöschen
  18. oh die ist sooo schön ....

    Liben Gruß

    Conny

    AntwortenLöschen
  19. Wow, so viel arbeit und mühe.
    Und sie ist super ober klasse geworden!

    Tammo ist bestimmt mal richtig stolz auf seine Decke.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  20. Die ist wirklich ganz arg tolI!
    Ich bleibe doch prommt mal hier :-) und folge Dir auf Insta .....
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Mir bleibt die spucke weg! Hiermit steigst du in den Näh-olymp auf! Mir ist unbegreiflich, wie einem so ein Werk gelingt. Habe einmal eine patchworkdecke gemacht und dabei fast verzweifelt

    AntwortenLöschen
  22. Die sieht wunderschön aus ♡ ein richtiger Traum von einer Krabbeldecke!!! Glg jessi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Fragen werden übrigens direkt hier beantwortet :).
♥ liche Grüße Diana