Mittwoch, 4. Juni 2014

Rosita-Shirts

"Rosita" kann man nicht nur als Kapuzenbluse nähen. Im E-Book ist ein zweites Schnittmuster für ein Shirt enthalten. 
Es ist nicht so weit wie die Bluse geschnitten, tailliert und unten leicht ausgestellt.
(ein wunderschönes Beispiel hat Nelli gestern in ihrem Blog gezeigt)
 Wer es aber lieber ein wenig "ballonmäßig" mag wie Leoni, näht unten ein Bündchen ran. 


Im Halsbündchen könnt ihr mit Ösen einen Tunnelzug einarbeiten und schöne bunte Fat Laces durchziehen.


Die Pünktchen-Rosita mag ich am liebsten :)


Das Shirt ist sehr schnell genäht, die Bündchen habe ich nicht extra abgesteppt,
 da sie sehr gut anliegen und so brauchte ich nur die Overlock.
Da hat das Stoffe aussuchen und zuschneiden viel länger gedauert, als das Nähen :).


Alle Jersey´s und Bündchen habe ich bei Aladina gekauft.


...und nun nur noch einmal schlafen und ihr könnt Nelli´s E-Book bei Farbenmix kaufen 
und ich zeige hier meine (vorerst) letzten Rosita´s.

Habt einen schönen Tag, bis morgen :) 
Diana

Kommentare:

  1. du hast echt eine ganze schar wunderschöner rositas gezaubert!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Super schön !
    Menschenskinder.....wie groß Leoni schon ist.......all die Shirts stehen ihr super gut !
    Ich wünsche euch einen tollen Tag....Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Zwei ganz tolle Beispiele, liebe Diana!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Diana!
    Sehr schön sehen sie aus! Mir gefällt die Pünktchen-Rosita auch am Besten :o)
    VLG Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Superschön, alle Deine Rositas! Ich könnte gar nicht sagen, welche mir am besten gefällt :-)
    Und zum Glück nur noch einmal schlafen, ich hab mir schon das Wochenende reserviert zum Rosita-Nähen ;-)
    GLG, Bea

    AntwortenLöschen
  6. Auch hier wieder schöne Rositas und die Bündchen-Lösung ist natürlich auch eine tolle Möglichkeit! (eigentlich wäre das ja auch ein toller Schnitt für uns Große...)

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Fragen werden übrigens direkt hier beantwortet :).
♥ liche Grüße Diana