Donnerstag, 31. Juli 2014

Sommerjacke

Guten Morgen Sonne, gestern hattest du dich ja versteckt, war aber nicht schlimm :),
 denn so konnte der Räuber endlich mal seine Sommerjacke tragen.
Genäht ist sie nach einem Schnitt aus einer älteren Ottobre, ich habe sie allerdings zweilagig gefertigt,
 außen Farbenmix-Taslan und innen Jersey und mit passenden Bündchen versehen,
 so passt sie noch eine Weile, vielleicht sogar im nächsten Frühjahr??? 
Wenn nicht, wird sie eben aufgetragen, denn der nächste Jung möchte im November die Familien-Männerrunde vergrößern :).
(Nachtrag: Hey ihr Lieben, nicht falsch verstehen, ich werde "nur" Tante :), wir sind fertig. 
Bei: "aller guten Dinge sind 3" soll es bleiben.)

Captain Peppernose schaut hinten, ob keiner guckt:




und noch einmal ohne Inhalt, der hier auf meinem Schoß im MeiTai einschläft:



Ich werde dann gleich die Ruhepause zum Nähen nutzen, 
 bin nämlich schon voll in der Herbst/Winterproduktion.

Liebe Grüße
Diana

Kommentare:

  1. Ach süß! Natürlich die Jacke und der kleine Tammo ;-)
    Du bist echt fleißig... ich nehme mir auch immer vor für Magdalena was zu nähen und im Endeffekt verfalle ich dann immer beim Kinderbazar so in Kaufrausch dass ich nichts mehr nähen brauche ;-) Christkind und Nikolaus machen dann den Rest der Garderobe vollständig :-)
    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. wie niedlich! ich habe auch eine jacke in genau diesem grün und blau ton :)
    übrigens meiner kleiner neffe wurde gestern 3 jahre alt. die zeit vergeht so schnell oder?
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist sehr schön geworden...:-) Irgendwie bin ich noch etwas unmotiviert wenn es um die Wintergardarobe geht...aber vielleicht gibts ja bald ein paar neue Schnitte...oder ich muss mal die älteren Ottobres durchblättern...da finden sich immer wieder tolle Schnitte...Aus welcher Ottobre ist denn die Jacke?lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aus der 3/2007 ist dieser Jackenschnitt :)

      Löschen
  4. Die Jacke ist toll geworden und Tammo schon so groß... Klingt das etwa nach Familienzuwachs bei euch? Wie schön! Herzlichen Glückwunsch!
    lg Sternie

    AntwortenLöschen
  5. Die Jacke ist super schön geworden, da wird sich der kleine Bauchjunge ja freuen ;)
    Herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle problemfreie Schwangerschaft =))
    Freudige Grüsse aus Dortmund
    Ariane

    AntwortenLöschen
  6. wow, die tolle jacke wird ja nur noch von den tollen neuigkeit getopped! gratuliere herzlichst, liebe diana!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  7. Ganz knuddelig und wirklich toll geworden.
    Die Farbe ist ein Knaller.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Fragen werden übrigens direkt hier beantwortet :).
♥ liche Grüße Diana