Donnerstag, 28. August 2014

Werbung
auf den Mops gekommen #1 - Rums #7/14
Vor genau einer Woche hüpfte mein Herz wie ein Flummi, als ich DIE E-Mail in meinem Postkasten hatte:
Ich bin eine von zehn, die ein wunderschönes Lillestoff-Paket mit dem nigelnagelneuen Le-Mops-Stoff vernähen dürfen :).
Am Samstag kamen dann die Stoffe bei mir an und während diese eine Runde durch die Waschmaschine drehten, 
vergnügte ich mich mit der Leseprobe des Buches "Ex & Mops" von Tina Voß.
Schon nach wenigen Sätzen waren die ersten Nähprojekte geplant: eine Kuschelhose und ein Loop.
Die Protagonistin des Buches, die den Mops Bernd ihrer Freundin hütet, bekam nämlich diese Sachen voller Möpse :) 
 geschenkt und konnte im ersten Moment gar nichts mit der Art Schlafanzughose und dem Tunnel / Schlauch anfangen
(können wir Näherinnen gar nicht nachvollziehen ;), was?).

Zu meiner Wohlfühlhose nach einem Schnittmuster von ki-ba-doo und dem Leuchtzeichen-Loop habe
 ich mir ein weniger buntes Joana-Shirt genäht.


Den süßen Mops von Käselotti habe ich mir kopiert, vergrößert, auf Soluvlies abgepaust und oben auf den Stoff geklebt,
 unten drunter kam eine weitere Lage Stoff. Nun habe ich die Linien mit dem Dreifachstich nachgenäht,
  danach das Soluvlies und den Kleber ausgewaschen. Nach dem Trocknen nur noch vorsichtig 
die erste Lage Stoff ausschneiden und dann sieht das Ganze so aus:






Und nun werde ich wieder in mich gehen und überlegen, wie ich die anderen Meter Stoff passend zum Buch umsetze ... ohm.


Liebe Grüße 
Diana

...und noch flink verlinkt beim Rums

Kommentare:

  1. Ein toller Mopsanzug ;-) Besonders genial finde ich wie Du das Motiv auf das Oberteil genäht hast!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Oh die Kombi find ich total klasse ! Da könnt man lust auf Mops bekommen ...
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Die Mopsappli ist einfach toll!
    klasse idee mit dem 3 Schichten, gibt einen tollen Effekt.
    Die Kombi sieht richtig gemütlich aus und der stoff ist wirklich süß.
    Herzlichen Glückwunsch noch zum Probevernähen :)

    Liebste Grüße,
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine coole Idee! Ich hatte ja ehrlich gesagt nicht so viele Ideen zu dem Stoff. Da freue ich mich jetzt bei euch zu gucken. LG Anna

    AntwortenLöschen
  5. Wow, du hast die Vorgaben supertoll umgesetzt! Die Hose und das Oberteil sind richtig schön geworden!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  6. So cool! Voll auf den Mops gekommen, und genau deine Farben! :-)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  7. wahnsinnig schön! Den Mops-Stoff brauche ich unbedingt auch!!
    viele Grüße
    Paulinettta.de

    AntwortenLöschen
  8. Yeah!!! Wie toll ist das Outfit denn bitte?! Die Appli ist einfach der Hammer!
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein klasse Post, ganz toll! Am besten find ich das Mopskissen, da haste ganz genau hingeschaut im Büchlein:)

    liebe Grüße! Daxi

    AntwortenLöschen
  10. oh das sieht ja wirklich toll aus!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  11. Dein Outfit sieht sooo cool aus!! So was hätte ich auch gerne zum kuscheln zu Hause...dafür brauchte ich aber erstmal deine Figur :0) ich würde eher wie ein Mops aussehen...grins
    Perfekt...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Du siehst so klasse aus!!!! Der Oberhammer ist aber die "Stickerei" auf dem Oberteil!!!! GENIAL!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. So super umgesetzt ♡ gefällt mir richtig gut :-D glg jessi

    AntwortenLöschen
  14. hammergenial!!! nehm ich sofort, den mops und alles andere auch :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  15. Richtig, richtig toll!!!!!
    Liebe Grüße - Frauke (die morgen mit Töchterchen und den Kiddies in den Urlaub nach DK fährt und dort noch Besuch von der Schwiegertochter und den Kiddies kriegt :-)

    AntwortenLöschen
  16. Wie cool ist das denn? Ich bin sehr beeindruckt von der Applikation und musste doch sehr schmunzeln, dass du auch noch ein Mopskissen gemacht hast. Das sieht nämlich fast so aus, wie das käselotti-Original: http://www.kaeselotti.de/2013/12/kissenkumpels.html
    Also beide Daumen hoch und liebe Grüße von der käselotti! :)

    AntwortenLöschen
  17. ...ein richtig tolles cooles und "mopsiges" Chilloutfit, was sehr neugierig auf die Geschichte macht...
    Liebe Grüße
    Sandra
    WiWi your best friend

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Fragen werden übrigens direkt hier beantwortet :).
♥ liche Grüße Diana