Montag, 8. September 2014

Werbung
Auf den Mops gekommen #3
Da kam doch tatsächlich der Sommer am Wochenende zurück und wir? 
Wir fotografieren die neuen langen Kuscheloutfits.
Na wie gut, dass mein "zu benähendes" :) Zitat aus dem Buch Ex und Mops das Wort
 Waldspaziergang beinhaltet, denn dort war es recht angenehm.

"Neben diesen beiden Tierpraxis-Schauspielern sah ich aus wie eine Karre Mist.
Ich war auf Waldspaziergang mit Hund eingestellt und trug Turnschuhe, Jeans und Kapuzenpulli."
(Zitat aus Ex & Mops von Tina Voß, DRYAS Verlag)

Die Karre Mist und die Kapuze am Pulli streichen wir jetzt mal, nicht? :)

  

Meine Große trägt die Wohlfühlhose von ki-ba-doo aus dem wunderbar weichen Jeans-Jersey von lillestoff.
 Das "Fly away" Shirt aus der Ottobre 1/2014 habe ich aus zwei verschiedenen querelastischen Jersey´s genäht,
 in den Ärmeln dann aber einen Keil des Hosenstoff´s gesetzt, damit die Ärmel dehnbar genug sind.

 Den Mops habe ich ebenso gearbeitet wie hier: klick , mit Gelb unterlegt, hat es gleich einen ganz anderen Effekt.







Der kleine Mops (eher Spargeltarzan) hatte keine große Lust mitzumachen,
 aber durch gutes Zureden und mit einem Stöckchen in der Hand lief es für eine Minute super.



Die Hose ist ebenfalls aus dem Jeansjersey genäht, der Schnitt könnte mein neuer Liebling werden (Ottobre 1/2014) ,
 der Shirtschnitt eher nicht. Am meinem nicht so mopsigen Mops wirkt es sehr breit (und fast etwas zu kurz), 
vor allem die Ärmel sind zu groß.




Statt Knie-Patches habe ich kleine Pfötchen appliziert.


Beide Outfits sind, wie auch schon die Sachen aus den letzten beiden Mops -Post´s,
 ausschließlich aus dem Le Mops-Lillestoff-Paket genäht und es ist immer noch was da.
Das nächste Projekt wird etwas kleiner und ein bissel Zeit ist ja noch, dass ich guter Hoffnung bin, alles zu verarbeiten.

Die Mopskombi vom Räuber wandert noch schnell rüber zum made4boys .

Euch einen schönen Start in die neue Woche!
Liebe Grüße Diana

Kommentare:

  1. Yeah! Na, die Karre Mist streichst du aber bitte auch ;)
    Sehen klasse aus deine Kids!
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  2. Wow, zwei super schöne Outfits hast Du da für Deine Kinder gezaubert. Mein Kleiner kann es kaim abwarten bis es den Stoff gibt dann braucht er auch unbedingt so ein Mops-Shirt.

    Liebe Grüsse Julia

    AntwortenLöschen
  3. Der kleine Mops ist ja soooo süß…
    Also Tammo mein ich ;)
    Das mit dem Nichtmopsigen Kind kenn ich nur zu gut…
    Mein Zwergi hat grad mal 13 kg u 101 cm bei bald 5 jahren :(
    Trotzdem ist das Shirt von der Stoffkombi toll gelungen und die Hose echt süß.

    Das Outfit deiner Großen find ich klasse.
    Die Mopsappli find ich richtig cool…

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  4. wie klasse, mensch deine kinder haben wirklich glück, sie werden immer so toll eingekleidet!
    liebe montagsgruesse!

    AntwortenLöschen
  5. Die Hose vom Kleinen ist echt klasse! Und der Rest der beiden Outfits gefällt mir auch sehr gut, aber die Hose besonders. Da muss ich gleich mal meine Ottobres raussuchen. Danke für den Tipp!

    LG
    Poldi

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,
    das hast du wieder richtig toll genäht - und gut kombiniert!!

    Liebe Grüße - Frauke (die die letzten Urlaubstage noch genießt)

    AntwortenLöschen
  7. Ehrlich, ich find deine Mopsposts mit den unglaublich toll genähten Sachen sowas von großartig und du bist meine absolute Favoritin in dem Wettbewerb!

    liebe Grüße! Daxi

    AntwortenLöschen
  8. Unglaublich schöne Outfits!
    Wir haben uns da ja fast exakt aufs gleiche Zitat mit gleichen Nebenbedingungen bezogen :D
    Zu lustig :)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Fragen werden übrigens direkt hier beantwortet :).
♥ liche Grüße Diana