Dienstag, 21. Oktober 2014

Tommi als Schlafoverall

Babys bekommen zum Schlafen einen Schlafsack und Kinder eine Decke.
Aber was bekommt mein Räuber ?, der sich den Schlafsack total verdreht und dann meckert, 
aber bei einer Decke ebenfalls protestiert und immer drauf statt drunter liegt:

einen Tommi!!!


Wir testen das jetzt seit einer Woche und ich bin happy.
Das Kind schläft ruhig und warm (nur für´s Foto trägt er keinen seiner kuschligen Schlafanzüge darunter). 

Den Overall-Tommi von Farbenmix habe ich einfach ohne Ärmel und Kapuze genäht
 und statt Knöpfen gab´s einen Reißverschluss.



Vorne habe ich etwas mehr ausgeschnitten, als das SM vorgibt, 
damit der Verschluss nicht direkt am Hals endet und womöglich noch kratzt oder piekt.
 Den Armausschnitt habe ich wie die Beine mit einem Bündchen versehen.




Für den Winter werde ich eine noch dickere Version nähen,
diese hier ist mit Jersey außen und Fleece innen perfekt für den Herbst.

Und DANN (im Frühjahr) wird der Herr sich vielleicht auch mit einer Decke begnügen :).

Liebe Grüße Diana

verlinkt beim  kiddikramcreadienstag und made4boys

Kommentare:

  1. Oh ist das süüüüüüüß!
    Sehr tolle Idee!
    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich eine tolle Idee! Meine Maus zuppelt an ihrem etwas zu großen Schlafsack immer so lange herum, bis der Stoff ihr ganzes Gesicht verdeckt, was irgendwie nicht so optimal ist... Und der Schnitt sieht auch noch total niedlich aus.
    Liebe Grüße,
    Franzi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine super Idee. Ich glaub das probier ich auch mal.
    Deine Stoffzusammenstellung ist ja super süß
    GlG
    Angela

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee - wir hatten auch so eine "Räuberin". Super genäht und deine Stoffauswahl finde ich auch klasse!
    Seit es bei uns im Campingurlaub aufgrund der Kälte einfach nur mit Schlafsack ging, haben wir wieder problemlos auf Schlafsack "zurückstellen" können. Das hängt aber auch bestimmt mit dem Alter zusammen, sie veranstaltet jetzt auch keine so wilden Einschlafszenen mehr... ;-)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Fragen werden übrigens direkt hier beantwortet :).
♥ liche Grüße Diana