Mittwoch, 31. Dezember 2014

Mein 365 Tage Quilt

Als Uli von Das Königskind im Januar zum gemeinschaftlichen Quilten aufrief,
 war ich wie über 400 andere Näherinnen sofort Feuer und Flamme.
Quilts habe ich ja schon viele genäht, aber bei diesem Projekt würde
 ich am Ende des Jahres meine EIGENE Decke haben!

Jeden Tag ein Quadrat auszuschneiden und dabei meine Restekiste zu schmälern, erschien mir auch einfach.
Ich habe mich getäuscht :), aus dem anfänglichen täglichen Zuschneiden wurden schnell 14 Tage Intervalle,
 was aber recht praktisch war, denn eine Reihe meiner Decke hat 15 Kästchen und so war schnell eine Reihe genäht.
Bis zum Sommer hielt ich durch, dann kam der Urlaub, danach der Lillestoff Mops-Wettbewerb und
 ich war raus aus meinem Rhythmus, aber trotzdem motiviert genug, die Decke fertig zu nähen.

Ende Oktober habe ich nach 285 Quadraten beschlossen: 
nun ist genug und eine Größe von ca. 150 mal 120 cm reicht mir zu kuscheln. 
Das Quilten und das Binding schaffe ich ja locker in 2 Monaten ;) - Pustekuchen!
Plötzlich war ich eine Lillestoffdesignbeispielnäherin :) und zusätzlich die vielen Weihnachtsaufträge 
ließen meinen Quilt in den Hintergrund rücken.

Erst am 26.12. habe ich am Vormittag mit der Maschine gequiltet
 und war total begeistert, dass keine Knubbel auf der Rückseite entstanden.
Beim Reihen zusammennähen lief es nämlich nicht so perfekt, da treffen die Ecken nicht immer aufeinander.
Das Binding habe ich an 3 Abenden auf der Couch mit der Hand angenäht. 
Das habe ich zum 1. Mal bei dieser Decke gemacht und finde es einfach sooo viel schöner, 
als wenn die Maschine (bei mir immer schief) drüber näht.
Die letzten beide Tage konnte ich schon kuscheln, sogar draußen im Schnee hat sie mich warm gehalten.









Nach dieser Bilderflut möchte ich mich nun ganz herzlich bei Uli bedanken,
 ohne sie hätte ich jetzt keine eigene bunte Decke und
 ich hätte mich auch nicht bei Instagram (meine neue Sucht ;) ) angemeldet, 
wo unter dem Hashtag #der 365tagequilt alle Decken gesammelt wurden. 

All meinen Lesern wünsche ich nun einen guten Rutsch ins neue Jahr,
wir lesen uns in ein paar Stunden, wenn ihr wollt, wieder :).

Seid ganz lieb gegrüßt
Diana

Kommentare:

  1. Liebe Diana,
    mir ging es mit meiner Decke genau so. Allerdings bin ich immer noch nicht so weit wie du ;0)
    Deine Decke sieht klasse aus ♥ Viel Spaß beim Kuscheln.
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. der ist wunderschön!
    ich wünsche dir und deiner familie einen guten rutsch in das neue jahr! mögen 2015 alle deine wünsche in erfüllung gehen! liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  3. Die ist ja (auch) wunderschön geworden, so herrlich bunt :)

    AntwortenLöschen
  4. Super dass du durchgehalten hast!! Es hat sich wirklich gelohnt, so eine wunderschöne Decke!! Es wäre wirklich schade drum gewesen. Nun hast du ein tolles Teil, das dich immer wieder daran erinnert und das dir viel Freude bereiten wird.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Neue Jahr und freue mich schon auf deine neuen Projekte!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar :)!

      Löschen
  5. Was für eine schöne Decke es geworden ist! Bei mir treffen auch die Ecken der Quadrate nicht immer zusammen - war ganz schön kniffelig. Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Deine Decke ist wunderschön geworden!! Einen guten Rutsch!!
    Liebe Grüße, Mrs Patch

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Diana,

    dein 365 Tage Projekt ist wunder wunderschön!

    ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Diana, Deine Decke ist soooo wunderschön geworden! LG Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Diana,
    was ein Traumquilt Ich hab richtig Gänsehaut bekommen bei den tollen Fotos. Wahnsinn was in einem Jahr alles entstehen kann. Großartig. Du kannst sehr stolz auf dich sein. Ich hab Dein Foto grade angepinnt. WUnderschön!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Diana,

    die Decke ist wunderschön geworden. Mal wieder tolle Bilder.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein tolles 2015 und bin schon gespannt was Du uns alles 2015 zeigen wirst.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Diana,
    dein Quilt gefällt mir :-) Schöne freundliche Farben!!!
    Ich habe vor, einen Quilt mit 5x5cm großen Quadraten zu nähen. Sehr viele Quadrate sind schon zugeschnitten, mal sehen, wie weit ich damit komme.
    Ein gutes und gesundes 2015 wünsche ich dir.
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Fragen werden übrigens direkt hier beantwortet :).
♥ liche Grüße Diana