Freitag, 5. Dezember 2014

Werbung
kuschelweiche Pinguin-Kombi
Jeden Dienstag gehe ich mit dem Räuber zur Knirpsenrunde.
Dort wird viel gesungen, gebastelt und gespielt.
Vorletzte Woche holte unsere Kursleiterin große Auffädelperlen & Schnüre für die Kleinen (18 - 21 Monate)
 hervor und siehe da, nur die Mädels waren eifrig bei der Sache 
und die Jungs hatten ihren Spaß daran, die Perlen im ganzen Raum zu verteilen.

Als ich dann die Fotos mit dieser ultraweichen Sweatkombi machen wollte,
 fielen mir die Perlen ein, die wie tausend andere Spielsachen von den Großen,
 damals Kleinen :) hier gehortet werden.

 Am besten lässt sich der Räuber nämlich fotografieren, wenn er spielt.
Auch dieses Mal hatte er seinen Spaß daran, die Perlen durch die Gegend zu schießen,
 aber auch versucht, sie aufzufädeln.


Als ich diese Kombi unter der Nadel hatte, war ich total begeistert, 
wie gut sich dieser sehr weiche und dehnbare Sweat nähen ließ.
 Und so komplett mit dem süßen Pinguin von mymaki -
 da war es um mich geschehen :) - ich bin verliebt :).



Nein, eine Cover habe ich (noch) nicht, ich habe die Nähte mit einem Zierstich gemacht. 



Den petrol/weißen Blockstreifen-Sweat bekommt ihr bei Lillestoff, 
den mintfarbenen der Hose ab diesem Samstag auch,
 ebenso die Schnittmuster von Minikrea 20401 und 20201.
Mein Räuber trägt mit seinen 82 cm die Gr. 80/86 und ich finde die Passform perfekt.

Euch einen schönen Start ins Wochenende,
meins wird wieder ein Nähmarathon werden, denn die Liste vor Weihnachten ist noch sooo lang!

Liebe Grüße Diana

Kommentare:

  1. Der Pinguin ist ja wirklich zum Anbeißen! Was für ein schönes Set!!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Diana,

    ich bin hellauf begeistert von dieser Kombi...und ich liebe diese Farben!

    ganz liebe Grüße und viel Freude beim Nähen
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Die Blockstreifen sind ja klasse! So eine süße Kombi. Liebste Grüße,
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. Total lieb die Kombi und der Kleine sowieso!
    Schöne Fotos habt Ihr gemacht.

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Die Kombi sieht prima und gemütlich aus - schöne Stoffauswahl! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. oh wunderschön ! ist der zierstich elastisch ?oder geht das auch so? hast du ne bernina ??

    lg, nuxi

    AntwortenLöschen
  7. Die Kombi ist wirklich super süß :-))).
    Deine Bilder sind auch sehr schön. Was hast Du für eine Kamera? Und bearbeitest Du die Bilder nach?

    Liebe Grüsse
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasmin,
      ich fotografiere mit der Canon EOS 500D und mit einem 50 mm Festbrennweite Objektiv. Die Fotos werden auch nachbearbeitet: beschnitten und leicht in Helligkeit und Farbintensität korrigiert.
      Liebe Grüße Diana

      Löschen
  8. Hallo Diana,

    vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort :-).
    Ich mag Deine Art, Bilder zu machen :-).


    Liebe Grüsse und eine ruhige Adventszeit
    Jasmin

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Fragen werden übrigens direkt hier beantwortet :).
♥ liche Grüße Diana