Donnerstag, 27. November 2014

Werbung
Vans

November - da denke ich an Nebel, graue Tage, Dunkelheit,
aber in diesem Jahr hatten wir hier schon so viele schöne Tage!
Der gestrige Sonnenschein wurde gleich genutzt, um die tollen Vans ins richtige Licht zu rücken.
Und wenn ich mir die Foto´s jetzt anschaue, bekomme ich glatt Frühlingsgefühle ;).


 "Bestechungsstangen" durften auch nicht fehlen ;).





Genäht habe ich wieder den Minikrea Schnitt 20401 aus dem (ab diesem Samstag
 erhältlichen) Vans-Jersey und dem braun/weißen Ringel von Lillestoff.

Die Hose ist übrigens auch ein super Strumpfhosenersatz,
 die passt super unter einem Kuschelanzug und ist schon in meiner Rubrik "Lieblingsschnitte" gelandet.


...und nun bin ich auf dem Weg zum Weihnachtsbasteln in der Schule 
... Frühlingsgefühle AUS ;) ...
ich wünsch euch einen schönen Tag

Diana

Samstag, 22. November 2014

Werbung
The Night Garden

Ich habe in der letzten Woche eine so tolle Überraschungs-E-Mail aus Hannover bekommen
und bin seitdem ganz aus dem Häuschen.
Als dann gestern das erste Lillestoff-Paket kam, musste ich erst mal ein Freudentänzchen aufführen :) 
und kann es immer noch nicht fassen:

Ich darf für Lillestoff Designbeispiele nähen!!!

Da dieser wundervoll nachtblaue "The Night Garden" Jersey seit heute auch für euch erwerblich ist,
war kein Halten mehr und ich musste sofort diese süße Kuschelkombi nähen.



Meinen kleinen Wirbelwind mit der Kamera festzuhalten ist immer wieder eine Herausforderung,
aber wenn dann von 150 Foto´s fünf brauchbar sind, bin ich happy.




Genäht habe ich den Minikrea Schnitt 20401.
Besonders gerne mag ich die Hose, da das Vorderteil aus einem Stück geschnitten ist
 und so keine Mittelnaht das Muster zerstört.



alle Stoffe: lillestoff
Schnittmuster: minikrea 20401

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende
Liebe Grüße
Diana

Mittwoch, 12. November 2014

3, 2, 1...

...der Countdown läuft, eigentlich bis Freitag, aber ich gehe mal davon aus,
 dass es auch dieser Neuankömmling nicht eilig hat.

Ich jedenfalls habe die Willkommensgeschenke fertig,
 auch das für den dann großen Bruder (zeige ich später).

Mein "neuer" ;) Neffe kann dann mit dem 80 mal 80 cm großen Kissen kuscheln.
Ich habe mit Oberseite mit Vlies hinterlegt, so dass man die Kissenhülle im Sommer auch als dünne Decke nutzen kann, 
mit Inlet gefüllt zuerst im Kinderwagen und viel später dann als normales Kopfkissen.
Für meinen Räuber habe ich damals auch solch eine Hülle genäht und sie ist nun schon 19 Monate fast täglich im Einsatz ...klick.



Klamotten wollte ich eigentlich nicht nähen, da ja noch genug vorhanden ist.
Aber nachdem ich den Ausschnitt bei einem Lotharshirt für meinen Räuber verhunzt hatte, 
konnte ich ja nur noch ein kleineres Shirt daraus nähen.
Der Mini-Jeans-Jersey Rest lag zufällig da und schnell war eine passende Pumphose-Frida genäht.
Das Tuch und das Shirt sind nach den Farbenmix-Zwergenverpackungs-Schnittmustern entstanden.



Esel Erika aus "Meine Kuschelfreunde" darf auch nicht fehlen.


...und nun warte ich gespannt :).

Liebe Grüße Diana

Freitag, 7. November 2014

Für das 13. Urenkelkind...

... meiner Großeltern, bzw. für meine Cousine, die im Januar zum ersten Mal Mama wird, 
habe ich ganz nach ihren Wünschen eine Kuscheldecke & ein Kissen genäht.


Das Patch mit Liebe - Kissen habe ich nach meinem Tutorial mit Schleifen genäht.



Alle Stoffe sind von Buttinette und die Stickdatei PüReh findet ihr bei huups.
Für die Decke gibt es kein Schnittmuster,
ich male mir immer mein Eigenes auf kariertes Papier :).



Bevor die Kleine "schlüpft", kommt in einer Woche (+) das 12. Urenkelkind: mein Neffe - 
für den Kleinen habe ich auch schon ein bißchen genäht.
Wer mich bei Instagram stalkt, hat schon etwas zu sehen bekommen.
Hier hole ich das die Tage nach :).

Euch allen ein schönes Wochenende
Liebe Grüße Diana