Montag, 25. Mai 2015

Let's Farbenmix Sew Along - Nena

Im Let's Farbenmix-Sew Along sind in dieser Woche Hosen und Kleider an der Reihe.
Zu gerne hätte ich ein kunterbuntes Oona oder Felizkleid genäht.
Ich befürchte aber, der Räuber würde es nicht tragen ;) lach und außerdem geht er so schon immer als Mädchen durch.
Also habe ich mir eins meiner allerersten Schnittmuster von Farbenmix geschnappt und eine ganz schlichte "Nena" genäht.
Nena ist dreiviertellang, doch an meinem zarten Kind sitzt die 86/92 recht großzügig.
 Die passt bestimmt im nächsten Jahr auch noch :).


 Den tollen leichten Jeansstoff habe ich mir am letzten Wochenende auf dem Stoffmarkt in Schwerin gekauft.



Foto´s zu machen war heute gar nicht einfach, der Räuber hatte so gar keine Lust und vom Sommer,
 der sich gestern erstmals blicken ließ, war auch nüscht mehr zu sehen.


Hier wird gerade Bauabnahme gemacht :).
Es geht voran mit unserem Anbau.
Im März war der Startschuß und ich hoffe, dass wir nach dem Sommer fertig sind. 



Nena gesellt sich nun in die bunte Sammlung bei Nelli und ich starte mit meinem neuen Farbenmixprojekt: eine Carli.

Liebe Grüße
Diana

Kommentare:

  1. Hallo Diana,
    wirklich eine ganz tolle Kombi. Besonders die gelben Kontrastnähte gefallen mir richtig gut.
    VLG, Susann von finnilou.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Echt, dein Kleiner geht als Mädchen durch?? Meine Mädels wurden ja beide immer für Jungen gehalten, bei.der Kleinen ist das immer noch so...da helfen auch rosa Shirts nicht ;)
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön deine schlichte nena...die habe ich meiner tochter auch viel genäht, heute bevorzugt sie andere schnitte.
    lg teresa

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Basic-Hose, zusammen mit dem Hemd total schön. Ne Super Kombi! Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  5. Eine wirklich schöne Hose, die sicher ewig mitwächst. Ich habe auch einen sehr schmalen Sohn, der irgendwie nur in die Länge und nicht in die Breite wächst, und diese Art von Hose sieht auch noch gut aus, wenn sie bis kurz unters Knie reicht :-)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  6. WOW, die gefällt mir wirklich gut!

    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  7. das ist soooo ein cooles outfit!!!! ich bin total begeistert!
    liebe grüße
    einchen

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Fragen werden übrigens direkt hier beantwortet :).
♥ liche Grüße Diana