Donnerstag, 21. Mai 2015

Rums mit Noelia

Heute gibt es den neuesten Streich von Nelli im Farbenmixshop zu kaufen: das E-Book Noelia.
Noelia zeichnet sich, wie auch schon die anderen Schnitte von Nelli, durch seine Wandelbarkeit aus. 
Ich habe mich für die kurzärmlige Variante ohne Kapuze mit dem weiteren Unterteil entschieden.
Diese Noelia aus dem Woodpecker Jersey ist meine zweite Version.
Denn beim Probenähen geht es ja nicht von Anfang an glatt :).
Aber seid euch sicher, es wurde so lange gefeilt, bis der Schnitt perfekt sitzt.




Noelia ist nämlich für Frauen bis zu einer Körpergröße von 168 cm konzipiert.
Und so lag der Bruststreifen meiner ersten Noelia nicht unter der Brust, sondern darauf,
 was ja nicht gerade für Frauen mit weniger Oberweite figurschmeichelnd ist :).
Dank einem kleinen Tutorial im E-Book ist es aber kinderleicht, die oberen Schnittteile  zu vergrößern, 
damit der Streifen bei allen unter der Brust sitzt.
Bei meinem ersten Noelia-Shirt habe ich den Streifen entfernt und eine Pyjamahose dazu genäht,
denn ich fand den Stoff dann eher doch passender für's Bett :).


So und nun verlinke ich mit meinem 7. Rums Beitrag in diesem Jahr bei dieser Bloggerparty.

Habt einen schönen Donnerstag!
Liebste Grüße
Diana

Kommentare:

  1. Das erste Shirt find ich mega toll <3
    Vorallem der Stoff sieht super dafür aus.
    Das 2. ist auch schön geworden, allerdings kannst du da das Top auch mal ohne Schlafanzughose anziehen ;)
    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  2. echt schön geworden! Klasse!

    Liebern Gruß,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. beide teile sind dir super gut gelungen! das shirt find ich klasse!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Fragen werden übrigens direkt hier beantwortet :).
♥ liche Grüße Diana