Montag, 8. Juni 2015

Let's Farbenmix Sew Along mit Mini - Bube

Für die vierte Woche im Farbenmix Sew Along wollte ich unbedingt eine Tasche nähen.
Neben der Taschenspieler CD 1 habe ich noch eine Handvoll Taschen-E-Books,
 aber keine Schnitte, die für so ein kleines Kind gemacht sind.
Meine Wahl fiel auf den Taschenspieler-Buben, den ich mir einfach auf
 65% ausgedruckt habe und der nun nur noch halb so groß ist.
Ja, vielleicht noch ein wenig zu groß für knapp 90 cm Körpergröße :), aber der Räuber
 kann rein wachsen und spätestens in einem dreiviertel Jahr zum Kita-Start regelmäßig nutzen.

Die Wachsstoffe (Michael Miller & Robert Kaufmann) für die Tasche waren urspünglich für die Wickeltasche gedacht,
 aber das Stoffpaket hing 6 Wochen beim Zoll fest, dass ich mir damals kurz vor Toreschluss einfach eine andere nähte. 
Jetzt freue ich mich, sie endlich verarbeitet zu haben!





Im Inneren der Tasche gibt es keine weiteren Fächer.
Ich habe nur ein Gurtband mit einem Ring versehen, an dem die kleine Tasche (für Geld,...) befestigt werden kann.
Der Räuber hat sich dort sofort ein paar Cent rein gelegt :).


Stoffe: wie oben angeben von modes4you, Sternenstoff von Stoff & Stil
Zubehör: weiches Baumwoll-Gurtband von Aladina, Sternengurtband & Steckschnalle von Kunterbuntdesign, Schnallen & Reißverschluss vom Stoffmarkt

Der Dino-Bube wandert jetzt zu bienvenidocolorido und freut sich auf ein paar Herzen von euch :) ... Danke schön. 

Liebste Grüße
 Diana

Kommentare:

  1. Sehr schön, nicht nur für Kinder. Die Stoffe sind toll.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Wie süß! Und passend. Die perfekte Jungs-Kindergartentasche!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Wow - die Tasche sieht sehr schön aus und gefällt dem Buben sicher gut! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Tasche, da hat sich das warten gelohnt ;) passt perfekt zusammen.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  5. Supertolle Tasche und ich bin schon gespannt, dein Gesamtoutfit zu sehen:-)

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Tasche. ich nähe so ungerne Taschen. ich habe ja lange überlegt, denn unser Outfit ist eigentlich mit drei Teilen schon komplett. Ich habe mich nun aber für ein joey Hemd entschieden, denn Oberteile zum Wechseln brauchen wir regelmäßig!
    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  7. Morgens Diana,
    die Tasche ist super super toll geworden - allein schon durch die tollen Stoffe. Sowieso hast du in letzter Zeit wieder so viele tolle Sachen genäht, aber ich komme momentan nicht einmal zum kommentieren.
    Für eine Kindergartentasche kann ich ansonsten auch den Schnitt "Himpelchen und Pimpelchen" - ebenfalls von Farbenmix - empfehlen. Total süß und auch schnell zu nähen (wenn Frau dann mal Zeit für die Nähmaschine hat).
    Ganz liebe Grüße - Frauke

    AntwortenLöschen
  8. Die ist ja wirklich total süß.
    LG Aprilkäfer

    AntwortenLöschen
  9. Da ist Tammo ja richtig gut ausgestattet :)
    Die Tasche ist wirklich dinostark und total schön geworden.
    Käme hier sicher auch klasse an.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Fragen werden übrigens direkt hier beantwortet :).
♥ liche Grüße Diana