Freitag, 19. Juni 2015

Strandkleid wartet auf den Sommer

Werbung
Während man bei einigen Stoffen ein paar Tage Kopfkino braucht, um zu wissen, was daraus werden soll, 
war mir bei diesem Blockstreifen-Sweat sofort klar: das wird ein Strandkleid.
Nach dem Okay der Teenietochter :) ging es auf Schnittmustersuche.
Und wie so oft brauche ich nicht mal ein Neues kaufen, sondern finde ein älteres Schnittmuster, 
was mit ein paar Abänderungen zu dem wird, wie ich es mir vorgestellt habe.
In diesem Fall ist es Joana von Farbenmix.
Im unteren Schnittteil habe ich Taschen eingearbeitet und den Mittelstreifen zum Tunnel umfunktioniert, 
in dem ich den Streifen doppelt gelegt und ein Jerseyband eingezogen habe.



 

Den Blockstreifensweat in dunkelblau/kiwi bekommt ihr ab morgen bei Lillestoff.
Der wird so manches Herz hoch schlagen lassen, denn er ist wirklich ein Stoff für groß und klein.
Simone hat z. B. ein tolles Föhr-Shirt für ihren Mann daraus genäht 
und auf Anja's Strandkleid bin ich auch schon sehr gespannt :).

Euch wünsche ich ein schönes Schafskältewochenende ;)
Diana

Kommentare:

  1. Schöne Idee, gefällt mir richtig gut!

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch! Wunderbar für Tennies,
    liebe Grüße aus Wien,
    Judith

    AntwortenLöschen
  3. Schickes Kleid, toller Stoff! Den Schnitt mag ich auch!
    lg alex

    AntwortenLöschen
  4. sehr sehr schick!
    ich wünsche dir ein tolles wochenende!

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön - Stoff, Kleid, Fotos und Model!
    Liebste Grüße, Maarika

    AntwortenLöschen
  6. Superschön, ein tolles Kleid. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die umgewandelte Jana ist wunderschön geworden. Ein echter Hingucker mit der Farbe.

    LG Julia

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Fragen werden übrigens direkt hier beantwortet :).
♥ liche Grüße Diana