Dienstag, 25. August 2015

Einschulungs-Rosalie

Ich habe es so sehr genossen, diese Einschulungskombi zu nähen :).
Endlich mal wieder einen schönen Farbenmix-Kleider-Schnitt, endlich wieder schöne Mädchenfarben,...hach! 
Mit einer fast 14 jährigen Tochter liegt nämlich genau das schon Ewigkeiten zurück ;) und Kleider mag sie gar nicht mehr.

Für die kleine Erstklässlerin habe ich aus dem farbenfrohen Mohnsommer-Lillestoff eine Farbenmix-Rosalie genäht.
Ich habe es mit Schrägband eingefasst und mit den Summerflower's von Nelli bestickt.




 Passend dazu habe ich ein Shirt und zwei Leggings genäht.
Der Legging-Schnitt ist aus der Ottobre 4/2013, die im Schritt etwas weiter als die üblichen Schnitte ist.




Ich hoffe sehr, dass die Kombi perfekt passt und die Kleine eine wunderschöne Einschulung hat :).

Schnitte: Kleid Rosalie, Shirt & Legging Ottobre
Stoffe: alle Lillestoff
verlinkt: ich näh Bio, creadienstag 

Liebe Grüße
 Diana

Kommentare:

  1. Hätte ich ein Mädchen würd ich die bei dir bestellen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Kombi, die wird gefallen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Kombi! Rosalie ist einer meiner Lieblingsschnitte, den kann ich mittlerweile auswendig nähen ;-)
    Den Leggingschnitt muss ich mir mal genauer ansehen.

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine tolle Kombi. Sehr schöne Stoffauswahl und das ganze Jahr tragbar. Ein Traum!! Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Fragen werden übrigens direkt hier beantwortet :).
♥ liche Grüße Diana