Sonntag, 30. August 2015

this is not okay

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Erich Kästner

... und Gutes tun, ist nicht schwer: verzichte auf Plastiktüten beim Einkaufen, trage einen Organspendeausweis bei dir oder gehe Blut spenden, nutze Papier beidseitig, lass das Auto stehen und fahre mit dem Rad oder der Bahn,
 drehe den Wasserhahn zu beim Zähne putzen :), kaufe Fairtrade / Fairwear Produkte,...

Fairwear (faire Kleidung)?

Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, wie es sein kann, dass T-Shirt's für 1€,
 Jeanshosen für 10€ über den Ladentisch gehen?
Gerade, wenn man für sich selbst näht, weiß man, wieviel Zeit das Nähen in Anspruch nimmt und 
dass ein Meter Stoff oft mehr kostet, als ein fertiges Kleidungsstück bei Ki*, H&*, Zar*, Primar*,...!
Was bleibt da für die Näherinnen übrig?
Kaum etwas, 
die Frauen schuften hart unter schlimmen Arbeitsbedingungen für einen Hungerlohn.

"THIS IS NOT OKAY"

Das findet auch Susanne von mami-made und hat zur Protestaktion "this is not okay" aufgerufen,
 um auf die Ausbeutung der Näherinnen in der Bekleidungsindustrie aufmerksam zu machen.
Über 200 Bloggerinnen machen bereits mit und füllen nun bald einen Katalog mit ausschließlich fair 
hergestellter Kleidung und setzen damit ein Zeichen gegen diese Ungerechtigkeit.

Auch ich schließe mich an und habe mir eine Tunika genäht.
Der Schnitt ist aus der Ottobre 2/2012.
Die Schuhe, die ich dazu trage, sind von El Naturalista, saubequem sag ich euch :)!

Liebe Susanne, suche dir ein Bild aus, ich kann mich nicht entscheiden.
 Ich schicke es dir dann in höherer Auflösung.










verlinkt: mami-made.blogspot

Einen schönen Sonntag!
Diana

Kommentare:

  1. Wunderschöne Fotos! So ein tolles Licht! Und das Gelb passt so gut zu dir!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das Kleid ist superschön. Du bist ein richtiger Sonnenstrahl damit. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  3. Ich sehe das Kleid und denke. Sommer! Luftig, verspielt und total feminin. Und dann noch so tolle Fotos davon!
    Sehr gelungen!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  4. Steht dir sooooo gut!
    Tolle farbe und schöner Sommerschnitt :)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  5. das sind wundervolle bilder und das kleid steht dir soooo gut :)
    liebe sonntagsgruesse!

    AntwortenLöschen
  6. so eine wunderschöne tunika und die fotos sind auch so wunderschön...ach, einfach nur toll!!!
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  7. Hoffentlich dauert der Sommer noch laaaange - das Kleid ist super und steht dir total gut!
    lg, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Supischön, dann gehen wir im Partnerlook durch den Katalog, gell :-).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Schönes Kleid und schöne Fotos!
    Liebe Grüße,
    Maarika

    AntwortenLöschen
  10. Fein ist es, dein Protestoutfit! Das Licht auf deinen Fotos ist so azuberhaft wie das Kleid!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Fragen werden übrigens direkt hier beantwortet :).
♥ liche Grüße Diana