Donnerstag, 24. Dezember 2015

Fröhliche Weihnachten

Jedes Jahr nehme ich mir vor: Weihnachten lässt du ganz ruhig und besinnlich angehen, kaufst rechtzeitig Geschenke 
und verpackst diese gleich. Kann doch nicht so schwer sein, Heilig Abend kommt doch nie überraschend ;).
Tja, ihr ahnt es bestimmt schon, weil es euch vielleicht ähnlich geht?
Von ruhig und besinnlich kann wohl erst ab 17 Uhr die Rede sein. Bis dahin werde ich noch ein paar 
Geschenkanhänger basteln für die Geschenke, die ich immerhin schon gestern Abend verpackt habe.
Und was ihr hier unten seht, ist der neue Rock für meine Große, an dem ich heute Morgen 3 Stunden gewerkelt habe! Musste ja auch unbedingt ein Schnitt sein mit Futter und Reißverschluss ;) 
...und ganz klar: zu weit war er dann auch noch! Doch nun passt er :). 
"Getragene Foto's" gibt es nach dem Fest.


Während die beiden großen Kinder nun noch eine Runde Plätzchen backen, 
mein Mann mit dem Kleinsten ein Nickerchen hält, 
wollte ich euch hier noch ganz liebe Weihnachtsgrüße da lassen.
Ich wünsche euch gemütliche Stunden bei Kerzenschein mit viel Liebe, leckerem Essen, Friede und Freude.

Diana

Samstag, 19. Dezember 2015

Animal Heads

Das Jahr 2015 war noch ganz frisch, als Lillestoff zu einem Designwettbewerb aufrief.
Viele tolle Stoffdesigns wurden eingereicht. Gewonnen haben die "Pony Girls", 
mit denen ich als Mama von einem kleinen Räuberjungen aber nicht viel anfangen kann ;).
Mein Liebling waren die Dackelstreifen, die dann auf dem 2. Platz gelandet sind :) und ich freue mich sehr,
 dass Lillestoff nun die Plätze 2 - 8 produziert hat und ab heute jeder seinen persönlichen Favoriten kaufen kann!

 Es wäre auch zu schade gewesen, diese nicht auf Stoff zu bringen. 


Ich habe die knuffigen "Animal Heads" zum Vernähen bekommen.
Dazu passen perfekt das braune Bündchen und der braun/beige Ringel von Lillestoff.





Schnitt: Raglanshirt Minikrea
Stoffe: Lillestoff

Habt ein schönes Advent-Wochenende!
Diana

Dienstag, 15. Dezember 2015

Meine Farbenmix-Adventskalender-Tasche

Eigentlich ist die/meine Zeit vor Weihnachten ja knapp bemessen.
Doch dann sah ich Tag für Tag die ersten Foto's von der farbenfrohen Farbenmix-Adventskalender-Tasche.
 Da konnte ich mich nicht halten und bin am 6. Tag mit eingestiegen.
Ich muss sagen, ich hatte oft einen Knoten im Kopf und echt keine Vorstellung, 
wie diese Tasche nach 14 Tagen aussehen wird. Welche Stoffe setze ich wo ein? 
Wieso muss ich das jetzt so klappen und stecken? Und die Antworten ließen auf sich warten ;)! 
Das hat das Nähen richtig spannend gemacht!

Heraus gekommen ist eine wirklich süße Utensilo-Tasche, die unser Tablet sicher beherbergen kann. 
Ich habe alte Stoffschätze von Stoff und Stil mit dem Taschenstoff Rom, sowie Webbänder von Farbenmix kombiniert.







Über zweihundert 5 Fach Organizer sind bereits hier verlinkt, ich geselle mich dazu.
Falls ihr jetzt Lust auf diese Tasche bekommen habt, dann holt noch schnell bis zum Ende des Jahres das E-Book für nur 0,00€ :).
Vielen lieben Dank an das tolle Farbenmix-Team für diesen tollen Adventskalender!

Liebe Grüße Diana

verlinkt: Farbenmix & Creadienstag

Freitag, 11. Dezember 2015

Wikingerleben

Das neue Design von Susalabim auf kuschligem Sweat hat uns sofort verzaubert.
 Kaum war der Stoff ausgepackt, hat der Räuber sich darin eingewickelt und gekuschelt.
Ich habe mich in die beiden alten Wikingermänner verliebt und mochte sie gar nicht zerschneiden.
So ist das Guckloch dann nicht mittig auf der Brust gelandet, sondern ein Stück tiefer.
Der süße Drache auf dem Guckloch ist geplottet,  
passend zum Streichelstöffchen wird es hier die Plotterdatei geben.





Einmal nur noch schlafen :) und dann könnt ihr euch das Wikingerleben nach Hause holen. 

Stoffe: Wikingerleben & Ringeljersey & Bündchen Lillestoff

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende und einen schönen 3. Advent.
Diana

Mittwoch, 9. Dezember 2015

Tiger in der Weihnachtsbäckerei

Was gibt es denn hier zu naschen?


"Zeig ich dir nicht ;)!"


...schnell noch den letzten Krümel rein gestopft!


 ...und schon geht es munter weiter in der Weihnachtsbäckerei.
Der Räuber hat einen riesen Spaß beim Teig ausrollen, ausstechen und ich beim zusehen,
denn in seinem neuen Shirt ist er doch ein süßer Augenschmaus :).




Das neue Design von Enemenemeins in leuchtenden Blautönen habe
 ich zu einem Steampunk Shirt aus der aktuellen Ottobre vernäht.

Übrigens: Pamela hat passend zum Tigerstoff eine Plotterdatei entworfen, 
welche sie ab diesem Samstag als Freebie zur Verfügung stellt.

Stoffe: Tiger und Tiger Dreiecke von Lillestoff ab diesem Samstag
Bündchen und mintfarbener Sweat von Lillestoff

Euch einen schönen Abend
Diana

Samstag, 5. Dezember 2015

Joey aus Babycord

Wie komme ich da nur rauf ? 
scheint der Räuber sich zu fragen und nach mehreren Anläufen gibt er es dann doch auf :).
Ist ja schon ein wenig steiler als eine Rutsche, die er gerne von unten nach oben erklimmt.
Bis er die Halfpipe dann irgendwann vielleicht richtig nutzt, kann er sich hier zu Hause 
 weiter genüsslich auf dem Longboard des großen Bruders hin und her rollen,
ab Weihnachten dann auch auf seinem eigenen Rollbrett, aber pssst, das ist ja noch geheim.
Offiziell ist, was der Räuber am 24.12. trägt, nämlich dieses Joey-Hemd 
aus dem grauen Babycord von Lillestoff.
Ich hatte, ehrlich gesagt, noch nie so einen ultraweichen Cord in der Hand, 
eine ganz tolle (Bio-)Qualität, die ich euch echt ans Herz lege. 






Seid lieb gegrüßt
Diana