Freitag, 5. Februar 2016

die Seele baumeln lassen

Vor circa zwei Jahren wünschten sich unsere großen Kinder einen gemütlichen Sitzplatz in ihrem Zimmer:
 "Ein Sitzsack wäre doch toll!". Stundenlang habe ich das Internet durchforstet,
 konnte mich aber nicht durchringen, welche zu kaufen,da diese gesundheitlich nicht unbedenklich sind.

Auf der Suche nach einer Alternative bin ich auf Hängesessel gestoßen.
Gemütlich abhängen in 100% Baumwolle, ein ökologisches Produkt,
 platzsparender als ein Sitzsack und eine große Designauswahl - ich war überzeugt.
Wir bestellten zwei La Siesta Hängesessel mit passender Aufhängung, 
hatten begeisterte Kinder und kauften gleich noch einen Größeren für uns Eltern dazu.
In diesem habe ich den Kleinsten übrigens total gerne gestillt :), es gab (für mich/uns) keine entspanntere Position.

Nun ist die Stillzeit ja schon lange vorbei, aber die Begeisterung für Hängesessel ist geblieben.
Jetzt fehlte nur noch einer für den Kleinsten, der ebenfalls ganz angetan ist
 und sehr oft darin (sanft) schaukelt und relaxt.
Nachdem unser Anbau nun fertig ist, können wir langsam unser Schlafzimmer für den Kleinen räumen
 und im Kopf richte ich schon die Räuberhöhle ein.
In diese Planung kam die Anfrage vom Hängemattengiganten, ob wir nicht Lust hätten, 
ein Tropilex-Produkt zu testen. Sehr gerne!
Wir haben uns für diesen farbenfrohen Hängesessel entschieden:




Der "Tropical Rainbow" passt perfekt zu uns, ist aus 100% Baumwolle gewebt 
und kann mit maximal 120kg "besetzt" werden.
 Das heißt, ich dürfte noch mit rein, wenn der Räuber mich lässt :).



Dank des Karabiners kann er bei Bedarf jederzeit schnell und einfach abgenommen werden.
 Unser Plan ist es, eine weitere Befestigung draußen im Garten anzubringen,
 um so bei schönem Wetter schnell einen weiteren gemütlichen Platz im Grünen zu haben.




Ich mag unseren "Neuen" :).
... und solange die Räuberhöhle im Obergeschoss noch nicht fertig ist, 
darf der kleine Mann vorerst im Wohnzimmer abhängen.


Falls ihr jetzt das dringende Bedürfnis habt, ebenfalls ein wenig die Seele baumeln zu lassen,
 kann ich euch die Hängesessel von La Siesta, aber auch die etwas preiswerteren von Tropilex empfehlen.
 Bei Hängemattengigant findet ihr bestimmt den Richtigen.

Seid lieb gegrüßt
Diana

Kommentare:

  1. ich finde solche hängesessel absolut klasse :)
    ich wünsche dir ein wundervolles wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Wie lustig, ich habe für die Kooperation genau die gleiche Hängematte mir ausgesucht :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Diana ,

    wir haben auch getestet und finden den Hängesessel auch wunderbar siehst Du hier : http://katrinklose.blogspot.de/2016/02/vorgeschmack-auf-den-fruhling-die.html
    .Wünsche Euch viel Spaß damit !!!
    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  4. Richtig chillig :)
    Der Räuber hat ja ne tolle neue kuschelige Hängematte.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  5. also den finde ich ja urgemütlich und soo schön "bunt" eine wahre Augenbracht und so praktisch das leise schaukeln darin....aber ob - auch wenn er das geicht einer Großen trägt - wirklich nicht am Boden schleift?.....hm...ausprobieren ist wahrscheinlich die Devise...
    aber schön isser schon! herzlichst Angel...

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Fragen werden übrigens direkt hier beantwortet :).
♥ liche Grüße Diana