Donnerstag, 21. April 2016

kleiner Streifzug durch den 3.Geburtstag

Montag war es soweit.
Der Räuber ist tatsächlich schon 3 Jahre alt geworden!


Eigentlich sollte der Montag wieder der erste Tag im Kindergarten werden, aber da er ganze zwei Wochen davor krank war und vorher nur eine Woche Eingewöhnung hatte, war mir schon klar, dass er darauf so gar keine Lust hatte.
Meinen Vorschlag, am Vormittag in den Zoo zu gehen, wurde lauthals lachend und hüpfend begrüßt.
Gestartet haben wir erst einmal mit einem Frühstück, d.h. wir haben gefrühstückt
 und der Räuber hat seine Geschenke begutachtet.



Da er ein Riesentraktorfan ist gab es für ihn jede Menge Traktoren in groß und klein, als Kuchen, als Puzzle,... 
und natürlich auch als standesgemäßes Geburtstagsoutfit:


...mit dem es dann in den Zoo ging.



Nach dem Mittagsschlaf kamen dann die Geburtstagsgäste und der Räuber hatte viel Spaß
 mit seinem großen (6) und kleinen Cousin (1).
Es war ein Bild für die Götter, als sie zusammen einen Tanz auf's Parkett legten :).

Später dann am Abend gab es im Bett die neuen Bücher vorgelesen.

Nun liegt der Alltag bereits wieder hinter uns.
Der erneute Start in den Kindergarten verlief schwierig und mit vielen Tränen :(. 
Heute habe ich einige Leckereien mit in die Einrichtung gegeben und während ich diese in seine Gruppe brachte, "überrumpelte"  eine Erzieherin der großen Gruppe den Räuber und fragte ihn, ob sie ihn heute mal ausziehen soll. 
Völlig verblüfft nickte er nur und zeigte ihr dann sogar seinen Talisman.
Danach sagte sie ihm, dass er mir Tschüß sagen soll und schwupps stand er schon in seiner Gruppe und ich konnte mit einem Lächeln im Gesicht das Haus verlassen, während sich die kleine Meute hierauf stürzte:




Als ich den Räuber nach dem Mittag abholte, konnte ich kaum glauben,
 dass er laut Erzieherinnen gar nicht geheult hatte.
Aber das hat er mir dann auch bestätigt und er will sogar heute Abend wieder in die Kita.

Na da bin jetzt aber auf morgen früh gespannt :)!

auf einen Blick:
Schlafanzug aus "Oskars Apfelernte" von Lillestoff als Minikreaschnitt,
Ringelshirt oliv/grau-melange mit passender Hose (Ottobre 4/15) aus Summerjeans Thore Traktor - beide Stoffe ebenfalls Lillestoff

Liebe Grüße 
Diana

Kommentare:

  1. liebe diana, alles alles liebe für den kleinen mann zum geburtstag! 3 jahre schon! wie die zeit rast! der kleine mann meiner schwester wird bald 5 und der süße elefant liegt noch in seinem bett :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh man, den gibt es noch? Toll! Wahnsinn, dann habt ihr ja im nächsten Jahr schon ein Schulkind :). LG und Danke Diana

      Löschen
  2. Das klingt doch wunderbar und das Krokodil ist so toll! Ich freue mich jeden Tag darüber, dass der kleine Mann mit Freude in den Kindergarten geht ... das ist so beruhigend für mich. Das Geburtstagsoutfit ist der Knüller! Hast du die Plotterdatei selber gemacht? LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ingrid :), ja es ist ein viel besseres Gefühl, wenn man weiß, dass die Kleinen sich wohl fühlen. ich hoffe, meiner findet bald Freunde und heult dann nur noch, wenn ich ihn abhole ;).
      Da ich ja immer zu geizig bin, Plotterdateien zu kaufen, googel ich einfach Silhouetten. Diese zeichne ich dann im Silhouette Studio nach. Ich denke für den privaten Gebrauch ist das durchaus in Ordnung. LG Diana

      Löschen
  3. Alles Gute nachträglich! Und was für einen wahnsinns Ausblick ihr habt beim Frühstück <3

    AntwortenLöschen
  4. Alles Gute nachträglich! Und was für einen wahnsinns Ausblick ihr habt beim Frühstück <3

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Fragen werden übrigens direkt hier beantwortet :).
♥ liche Grüße Diana